tv nt eic kyf msh nnz uhz
Do, 18:15 Uhr
22.09.2022
Polizeibericht

Pferd nach Verkehrsunfall gestorben

Küllstedt
Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Landstraße zwischen Wachstedt und Küllstedt im Landkreis Eichsfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pferd.
Anzeige MSO digital
Die 34-jährige Fahrerin eines Mercedes konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung die Kollision mit dem Tier nicht verhindern. Die Fahrzeugführerin wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt - das Pferd verendete noch an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und Bergung von Pferd und Fahrzeug war die Landstraße voll gesperrt. Durch den Straßenbaulastträger wurde die Reinigung der Fahrbahn angeordnet, sodass es bis in den Vormittag hinein zu Behinderungen an der Unfallstelle kam.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital