eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:04 Uhr
06.12.2022
Südharz Kali eröffnet Büro

Eine feste Anlaufstelle in der Region

Mit einem lokalen Büro im Eichsfeld bietet die "Südharz Kali" künftig die Möglichkeit, sich über die Vorhaben des Unternehmens zu informieren. Regionaldirektorin Dr. Babette Winter will regelmäßig vor Ort sein und zum Gespräch zur Verfügung stehen...

„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unser Eichsfeld-Büro in den Räumlichkeiten des Bergbaumuseums unterzubringen, um auch damit an die lange Kali-Tradition der Region anzuknüpfen“, sagt Südharz Kali-Regionaldirektorin Babette Winter zur Entscheidung des Standorts. Das Unternehmen pflegt schon länger ein gutes Miteinander mit dem Thomas-Müntzer-Kaliverein, die räumliche Nähe habe daher auf der Hand gelegen, sagt Winter.

032
Das Büro im Eichsfeld ist täglich durch die Südharz Kali-Mitarbeiterin Monique Haushälter besetzt. Die 26-jährige Geotechnikerinhat familiär großen Bezug zum Bergbau und freut sich, insbesondere die berufliche Tradition ihres Großvaters fortsetzen zu können. Nach einem Geotechnik-Studium an der Hochschule Nordhausen hatte Haushälter zunächst bei einem international tätigen Beratungsunternehmen im Bergbau gearbeitet, war anschließend zu einem lokalen Ingenieurbüro gewechselt. „Als ich die Möglichkeit bekam, an der Fortsetzung unserer Bergbaugeschichte mitzuarbeiten, musste ich nicht lange überlegen“, sagt Monique Haushälter. Sie betreut das Büro im Eichsfeld als örtliche Ansprechpartnerin.

Neben Monique Haushälter wird auch Babette Winter regelmäßig in Holungen zugegen sein und für Fragen und Informationen rund um die Vorhaben der Südharz Kali GmbH und ihrer Muttergesellschaft, der Southharz Potash Ltd., zur Verfügung stehen.

Der nächste Termin dafür ist am Freitag, dem 9. Dezember zwischen 13 Uhr und 17 Uhr geplant. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
055