eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:09 Uhr
28.03.2023
Thüringenpokalfinale

Heimrecht für Jena – ein Witz vom TFV?

Die gestrige Entscheidung der TFV-Oberen bezüglich der Bekanntgabe des Finalortes vom Thüringenpokal glänzt einem Angriff auf die Grundfesten des Vereinssportes, entgegen den Prinzipien des Deutschen Amateurfußballs. Hier die Meinung eines nnz-Lesers...


Der unterklassige Verein genießt zu Recht in nahezu allen Pokalspielen das Heimrecht, vor allem im Finale! Bei der Entscheidung „Baustelle gegen Baustelle“ wurde, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer, zugunsten des höherklassigen Vereins entschieden.

Anzeige symplr
Wenn schon Baustelle, dann bitte auch die des unterklassigen Finalisten aus Nordhausen. Der Gästeblock ist intakt und bietet die gewöhnliche Kapazität von rund 800 Personen. Den Nachteil einer nicht pünktlich betriebsbereiten Haupttribüne, verbunden mit weniger Zuschaueraufkommen, hätte sowieso Nordhausen. Der höherklassige Gast wäre demnach in kleinster Weise benachteiligt.

Entweder 1500 – 2000 Heimzuschauer (ohne Haupttribüne) im AKS plus reguläre 800 Gäste oder Finale auf neutralem Platz, dementsprechend im Steigerwaldstadion in Erfurt. So viel Fairness und Sachverstand sollte doch eigentlich auch noch beim TFV vorhanden sein.

Die heute getroffene Entscheidung ist letztendlich ein Witz und eine glasklare Benachteiligung des „Underdogs“. Eine zutiefst parteiische Grundhaltung des Verbandes darf man nicht nur vermuten, nein man kann sie getrost als Teil der Entscheidung mit voraussetzen.

An den Vorstand des FSV Wacker 90 Nordhausen: Bitte legt unmissverständlich Protest ein beim Verband! Bei dieser Fehlentscheidung erster Güte würden Euch die allermeisten Fans und Unterstützer sogar verstehen, wenn Ihr eine Austragung am 03.06.2023 im EAS in Jena boykottieren würdet. Unrecht wird immer Unrecht bleiben!
Blau-weiße Grüße aus Nordhausen

Der Redaktion ist der Autor bekannt
Autor: psg

Kommentare
Piet
28.03.2023, 09.31 Uhr
Ja diese Entscheidung
Ist echt unglaublich. Ich würde zu dieser Farce nicht antreten. Vielleicht steht das Ergebnis auch schon fest.
Flitzpiepe
28.03.2023, 09.49 Uhr
Wenn diese Entscheidung des TFV so bleibt
sollte Wacker das Endspiel boykottieren und nicht antreten.
Das Finalspiel sollte immer an einem neutralen Ort stattfinden. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung. Erfurt, Gotha, Gera, Meuselwitz bieten sich hier an - aber nie und nimmer die Baustelle des höherklassigen Profivereins in Jena.
Hayden 69
28.03.2023, 10.00 Uhr
Wacker 90
Ist doch eigentlich egal wo Nordhausen verliert.
pitti7
28.03.2023, 11.47 Uhr
@hayden 69
Ja sicher...
aber lieber fair verlieren als unfair gewinnen :8)
Oder andersrum ;)
Blau-Weiße Grüße
RWE
28.03.2023, 12.03 Uhr
nicht anzutreten ist auch keinen Lösung
Rot-Weiß ist einmal aus Protes der Siegerehrung ferngeblieben und wurde prompt vom Wettbewerb im Folgejahr ausgeschlossen. Ein paar hundert "Hanseln" (nicht böse gemeint)
aus Nordhausen bekommt man locker von der Jenaer Überzahl getrennt, das ist in verschiedenen thüringer Stadien möglich.
Ich bin mal auf die Fairness der Jenaer gespannt. Die haben ja oft genug über den Finalort gemosert, aber nur wenn es ihnen nicht gepaßt hat.
Kyffhaeuser
28.03.2023, 14.40 Uhr
jedem was er verdient
Zum einen finde ich die Entscheidung nicht super, aber welche Alternative hatte der TFV ?? Wer möchte die "Asozialen" aus Nordhausen in seiner Stadt haben ? siehe die Aktionen in Sondershausen ?? In Erfurt kann niemals gespielt werden oder wo will man die Jena Fans unterbringen ? in der Steigerwaldkurve ? eher nicht, außerdem würden vermutlich sowohl die Jenenser als auch die Nordhäuser Ultras den Spielort boykottieren. Es wäre sicher besser gewesen , der TFV würde mal die Bedingungen für ein Pokalfinalort ( Fernsehauflagen zum Finaltag der Amateure) veröffentlichem dann würde sicher so manchen Einfaltspinsel der Unterkiefer runterklappen. Zumindest dürften dann solche Baustellen wie Nordhausen raus sein usw. Ebenso Gotha, HIG. Einzig Gera wäre evtl. möglich gewesen.
Kobold2
28.03.2023, 16.21 Uhr
Versteh das Gejammer nicht
Bei unliebsamen Entscheidungen wissen doch die "Wacker Fans" was zu tun ist...
Packt doch eure Sprayflaschen und " sonstiges Werkzeug und fahrt nach Jena.
An eurer Stelle würde ich mal kleinlaut unter der Bettdecke vorlugen und froh sein das man euch damals nicht rausgeschmissen hat.
Jäger53
28.03.2023, 16.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Bodo Bagger
29.03.2023, 09.54 Uhr
tatsächlich erfüllt das Stadion in Meuselwitz
die Auflagen für den "Finaltag der Amateure" voll, wobei ich mir bei Gera da nicht sicher bin.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr