eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:39 Uhr
27.05.2023
nnz unterwegs

Zehntausende auf der Weinmeile

Darauf hatten die Winzer an der Saale, genauer die zwischen Roßbach und Bad Kösen gewartet. Endlich wieder konnten sie ihre Weinmeile eröffnen. Die nnz war zwischen Weinreben und Rostbratwurst unterwegs...

Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz) Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Ein wirkliches Highlight für diesen Pfingstsamstag hatten wir in unserer Region nicht wirklich ausgemacht. Also ging der Blick weiter - nicht nach Westen, sondern eher in die Region, wo der neue Jahrgang der Saale-Unstrut-Weine heranwächst.

Anzeige symplr
Zwischen Bad Kösen und dem Weindorf Roßbach hatten die zahlreichen Winzer mit den bisherigen Jahrgängen für den neuen Jahrgang, der noch an den Rebstöcken hängt, geworben. Auf fast zehn Kilometer konnten die Neugierigen exakt 37 Punkte ansteuern, deren Angebote natürlich mit dem Rebensaft und - so nebenbei was die Region noch bietet - mittel- und unmittelbar verknüpft sind.

Mal gab es Kinderschminken, mal Fischbrötchen, mal Käsespieße, natürlich durfte auch die Thüringer Rostbratwurst nicht fehlen. Doch im Mittelpunkt stand der Wein. Von Weiß bis Rot, wobei Rosé immer mehr in Mode kommt. Von trocken bis lieblich - es war alles dabei, was den Gastes Gaumen erfreuen konnte.

Und es gab dann auch noch viel Musik. Mal aus der Konserve (was die Ausnahme war) dafür von A wie Akkordeon, über G wie Gitarre bis hin zu Z wie Zitter.

Schrammeln mit Riesling und Spätburgunder
Unser Tipp: Wer morgen noch keinen wirklichen Plan für einen Pfingstausflug hat, der sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Um 9 Uhr wird die Saale-Weinmeile eröffnet und sie schließt um????
Peter-Stefan Greiner
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Unterwegs auf der Saale-Weinmeile (Foto: nnz)
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr