eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:30 Uhr
28.05.2023
Landkreis Eichsfeld

Polizeibericht am Wochenende

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld am Freitag, 26.05. gegen 11:15 Uhr in Heiligenstadt, Flinsberger Straße einen Ford Transit. Bei dieser Kontrolle ergaben sich Unstimmigkeiten beim Abgleich der Zulassungsbescheinigung und den am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen. Es stellte sich heraus, dass die amtlichen Kennzeichen nicht an dieses Fahrzeug gehörten, sondern für einen PKW Peugeot ausgegeben worden sind. Der kontrollierte und genutzte Ford besaß zum Zeitpunkt der Kontrolle keine amtliche Zulassung. Gegen den 69jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde unterbunden.

Ebenfalls am Freitag, 26.05. gegen 18:45 Uhr beabsichtigte die 26jährige Fahrzeugführerin eines PKW Audi in der Lindenallee in Heilbad Heiligenstadt ihr Fahrzeug auszuparken. Versehentlich verwechselte sie bei diesem Vorgang den Brems- und Gashebel. Das Fahrzeug setzte sich nach vorn in Bewegung, überfuhr eine Grünfläche und prallte gegen eine Treppe eines Pavillons. Es entstand ein Gesamtschaden am Fahrzeug sowie an der Treppe in Höhe von circa 4.100 Euro.

Dass Postzustellungen auch gefährlich werden können, zeigte sich am Samstag, 27.05. um 10:50 Uhr in Silberhausen, Bahnhofstraße. Eine 50jährige Zustellerin befand sich mitten in ihrer Tätigkeit, als von einem nahegelegenen Hofgrundstück ein Border Collie einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte, vom Hof lief und der Zustellerin unvermittelt seitlich in das linke Bein biss. Die Bisswunde musste im Anschluss medizinisch versorgt werden. Gegen die Hundehalterin wurde ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Einen Wildunfall mit Rehwild mussten die Beamten der Polizeiinspektion Eichsfeld heute früh gegen 00:20 Uhr aufnehmen. Die 54jährige Fahrzeugführerin eines PKW Jeep befuhr die Bundesstraße 80 aus Richtung Witzenhausen kommend. Am Ortseingang Hohengandern wechselte das Reh die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Das Reh überlebt den Aufprall nicht.

Ebenfalls heute am frühen Morgen, um 05:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld in der Robert-Koch-Straße in Heilbad Heiligenstadt einen 45jährigen Fahrzeugführer eines PKW Geely, Lynk & Co. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Der daran anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Das nahegelegene Krankenhaus wurde zur Durchführung der Blutentnahme aufgesucht, der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt und die Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr