eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 14:50 Uhr
22.06.2023
Thüringer Ärzte wenden sich an Ministerin und STIKO

Stopp der Covid-Impfempfehlung gefordert

Das Gesundheitsnetzwerk Mittelthüringen, eine Gruppe von Ärzten, Zahnärzten, Psychotherapeuten und Heilpraktikern hat sich jetzt in einem offenen Brief an Verantwortungsträger gegen weitere Corona-Impfungen ausgesprochen. Vorbild war ein Schreiben ihrer Tübinger Kollegen …

Das Schreiben entstand, nachdem eine Gruppe Tübinger Ärzte und Wissenschaftler, die sich regelmäßig mit der dortigen Post-Vac-Syndrom- Selbsthilfegruppe trifft, einen offenen Brief an die STIKO (Ständige Impfkommission), den Tübinger Oberbürgermeister und den leitenden ärztlichen Direktor des Universitätsklinikums Tübingen verschickt hatte. Die Thüringer Kollegen schickten ihren Brief an die Gesundheitsministerin Thüringens, Frau Heike Werner, den Leiter der STIKO, Herrn Prof. Dr. med. Thomas Mertens, an den Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Otto W. Witte von der Medizinische Fakultät im Universitätsklinikum Jena und an Prof. Dr. Andreas Stallmach im Universitätsklinikum Jena, der die Post-Covid-Ambulanz leitet.

Anzeige symplr (1)
Auch in Thüringen haben sich Selbsthilfegruppen von Post-Covid- und Post-Vac-Betroffenen gebildet. Im offenen Brief fordert das Gesundheitsnetzwerk eine medizinische Versorgung der Impfgeschädigten und ein Aussetzen der STIKO-Impfempfehlung für COVID-19-Impfstoffe.

Obwohl Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die COVID-19-Pandemie für beendet erklärte und bspw. das Schweizer Bundesamt für Gesundheit seine Empfehlung der Covid-19-Impfung zurückgenommen hatte, wir in Deutschland die Impfung von der STIKO weiterhin empfohlen. „Momentan“, so heißt es in dem Brief, „sind über 50.000 Fälle schwerer Nebenwirkungen gemeldet, die tatsächliche Zahl liegt wahrscheinlich viel höher.“

Das Mittelthüringer Gesundheutsnetzwerk distanziert sich von der Impfempfehlung der STIKO zu Covid-19, verlangt deren Aussetzen und will folgende Fragen geklärt wissen:
  • Wie hoch ist die Rate an schweren Nebenwirkungen der Covid-19-Impfung?
  • Wie hoch ist die Wirksamkeit der Covid-19-Impfung?
  • Ist ein Zusammenhang der aktuellen Übersterblichkeit mit der Impfung auszuschließen?
  • Wie lange verbleiben Spike-Proteine, Nanopartikel und mod. mRNA im Körper?
  • Und welchen Schaden richten sie dort an?
  • Wie hoch ist die Häufigkeit von Long-Covid bei Geimpften?
  • Wie hoch auch im Vergleich mit Nicht-Geimpften

Die umgehende Einrichtung einer Post-Vac-Ambulanz an der Uniklinik Jena bzw. die Öffnung der Long-Covid-Ambulanz für Post-Vac-Betroffene wird konkret im Schreiben von den Verantwortlichen gefordert.

Weiter heißt es im Text: „Wir fragen: Warum werden Long-Covid- und Post-Vac-Betroffene unterschiedlich behandelt? Warum gibt es am UK Jena eine Long-Covid- aber keine Post-Vac-Ambulanz?
Wir laden die Angesprochenen von Universität und Politik zum Erfahrungsaustausch ein, um über die zahlreichen und zum Teil schweren Impfnebenwirkungen, die wir in unseren haus- und fachärztlichen Praxen sehen zu sprechen, mit dem Ziel, die medizinische Versorgung der Betroffenen zu verbessern.“

Unterzeichnet ist der Brief von
Dr. med. Andreas Jost Psychiatrie und Psychotherapie Weimar
Jana Jost Psychiatrie und Psychotherapie Weimar
Dr. Andrea Blümel Anästhesie Bad Langensalza
Kathrin Hopp Heilpraktikerin Erfurt
Dagmar Pantalon Fachärztin für Allgemeinmedizin Neustadt an der Orla
Ulrich Nimz Augenarzt Sonneberg
Sabine Nimz Ärztin Sonneberg
Franciska Schleip Physiotherapie,Tanztherapie, Coaching Bad Berka
Dr. med. Martin Hesse HNO Erfurt
Dr. med. Matthias Gestewitz Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Erfurt
Dr. med. Mandy Lieberwirth Neurologie Weimar
Cornelia Stiebritz Heilpraktikerin/ Osteopathin Jena
Dr. Craciunean Radu praktischer Arzt Seßlach

Unterschriften aus anderen Bundesländern:
Dr. Franca Wiemers Dermatologie und Venerologie Leipzig
Silvia Röpke Physikalische und Rehabilitationsmedizin Leipzig
Autor: osch

Anzeige symplr (6)
Kommentare
DonaldT
22.06.2023, 17:19 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion treten wir jetzt hier mal nicht los. Bitte.
Emerson
22.06.2023, 22:37 Uhr
covid
Das ist doch klar, kritische Meinungen sind hier in Deutschland unerwünscht .
Genau wie die prominenten Menschen die für ihre Werbung zur Impfung noch eine Menge Kohle eingesteckt haben. Überall nur Korruption..

Anmerkung techn. Support:
Schon wieder so eine steile, unbelegte These.
grobschmied56
23.06.2023, 02:18 Uhr
Paßt wie die Faust ...
... auf das Auge.
Eine Meldung der 'Zeit'.
Zitat:
'Deutlich mehr Mädchen als Jungen sind während der Corona-Pandemie an einer Essstörung oder einer Depression erkrankt. Das ist das Ergebnis einer Studie des Zentralinstituts kassenärztlicher Versorgung (ZI) zu psychischen Erkrankungen und Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen zwischen 2014 und 2021. Demnach wurde im Jahr 2021 bei jugendlichen Mädchen 14 mal häufiger eine Magersucht diagnostiziert als bei Jungen. Die meisten Neuerkrankungen gab es bei den 15- bis 17-Jährigen, gefolgt von den 11- bis 14-Jährigen.'
Zitat Ende. (Quelle: Zeit, 21. Juni 2023, 17:01 Uhr)

Da haben die Meister der Panikmache doch mal ganze Arbeit geleistet.
Menschen in der Frühentwicklung in Angst und Schrecken versetzt, obwohl sie kaum etwas zu befürchten hatten. Der 'Greisenschnupfen' - auch als 'Pandemie' bezeichnet hat kaum einen jungen Menschen betroffen.
Die meisten Opfer waren steinalt und litten unter mehreren schweren Vorerkrankungen.
Aber - Hauptsache erstmal ordentlich auf den Pudding kloppen, Angst schüren und Panik verbreiten!
So war halt das Klabauterbach - Prinzip.
Wenn sich nachträglich herausstellt, war mal wieder alles halb so wild, dann will es natürlich keiner gewesen sein.
Das ganz Schlimme - nur die wenigsten Menschen durchschauen den Klamauk.
Sobald die nächste ganz schlimme und superschwere 'Pandemie' kommt, werden sich alle wieder ganz artig anstellen und 'impfen' lassen.
Zur Not auch gegen Kopfschuppen oder Nagelpilz.

Anmerkung techn. Support:
Zum Glück haben wie hier so ein ein paar „Durchschauer“ unter den Kommentatoren wie den Grobie.
Es heißt, es sei nicht so schlimm gewesen. Vielleicht war es aber genau wegen der erfolgten Maßnahmen nicht so schlimm? Und wer legt fest was „nicht so schlimm“ ist. Die Aussage ist schon ein Stück weit zynisch.

Es ist verständlich, dass es verschiedene Meinungen zur Pandemie gibt, aber es ist wichtig, auf wissenschaftliche Erkenntnisse und verlässliche Quellen zurückzugreifen, um fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen.
T-Rex Sauerkirschen
23.06.2023, 05:39 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kommentarfunktion ist kein Chat
Kobold2
23.06.2023, 06:08 Uhr
Wenn man sich
Die Fragenliste und die Fachbereiche der Unterzeichner so anschaut, dann sollte man sich doch mal an die wenden, die sich damit wirklich auskennen......
Ach ja, die finden sich auch reichlich in der hiesigen Kommentarabteilung.
Hier geht es um eine Empfehlung und nicht um eine Pflicht und der Anteil der Psychologen läßt mich aufhorchen......
Salatrachen
23.06.2023, 10:16 Uhr
Wie wärs mit der Wahrheit
Nennt das Kind endlich beim Namen, es sind Impfschäden ,die vorsätzlich und einkalkuliert waren!!Das geben genug Daten her !Auch Erkenntnisse anderer Schutzimpfungen der letzten Jahrzehnte zeigen das .Hier wurde mit voller Absicht ein neuer kundenstamm erschaffen wo wieder abkassiert werden kann .Den Rest behalte ich für mich
bleibtmalfeinineurer
23.06.2023, 10:37 Uhr
Bin dafür....
...die Empfehlung einen Fahrradhelm zu tragen ebenfalls ganz dringend abzuschaffen !!!!

Wie immer wieder und überall zu beobachten führt das Tragen eines Fahrradhelmes bei Männern in der Altersgruppe 50+ vermehrt zu Haarausfall. Aber nicht nur Männer sind betroffen. Menschen aller Altersgruppen leiden durch das Tragen von Fahrradhelmen unter zerstörten Frisuren, was oft (und belegt) zu psychischen Problemen bei den Betroffenen führt !

Außerdem schützt ein Fahrradhelm sowieso nicht ! Bei meinem letzten Sturz habe ich mir TROTZ Fahrradhelm die Knie und die Handballen aufgerissen !!! Leute denkt nach !

Da wird mit der durch das Fahrradhelm-Tragen eine Sicherheit suggeriert, die tatsächlich gar nicht vorhanden ist. Genauso war das mit dem Sicherheitsgurt beim Autofahren ! Alles nur Geldschneiderei.
hannes07
23.06.2023, 10:57 Uhr
Einigkeit.
Die breite Masse der seriösen Studien zeichnet eigentlich ein eindeutiges Bild.
Die Vorteile der Impfung überwiegen die möglichen Nebenwirkungen bei weitem.
Ja, es gabt Impfschäden (wie bei fast jeder Impfung), aber die Vorteile und der Nutzen überwiegen.

Die Impfung hilft nach wie vor, schwere Krankheitsverläufe von COVID-19 zu verhindern. Studien haben gezeigt, dass geimpfte Personen ein geringeres Risiko haben, schwerwiegende Symptome zu entwickeln, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an den Folgen von COVID-19 zu sterben.
Nur so war und ist eine Rückkehr zur "Normalität" in angemessener Zeit möglich gewesen.

Trotzdem sollte jeder selbst entscheiden können, ob er sich impft oder eben nicht.
Icefire
23.06.2023, 11:36 Uhr
Man konnte es doch ahnen, was passiert
Wer aufmerksam und interessiert von Anfang an ALLE Stimmen zum Thema angehört hat und sich den Kritikern gegenüber nicht gesperrt hat, hätte es wissen können, wie das ausgeht. Man kann einem Laien und hilflosen Patienten allerdings nicht verübeln, dass er Ärzten, Politikern und Wissenschaftlern, die in den Mainstream-Medien zu Wort kamen, vertraut haben.
Die Landrätin hat die Impf-Kampagne in unserem Landkreis knallhart durchgezogen. Und jetzt???
Schweigen.
Rücktritt? Ja!!
Warum? Weil Menschen zu Schaden gekommen sind, die der Desinformation durch angesehene Führungskräfte gefolgt sind.
Icefire
23.06.2023, 11:36 Uhr
Man konnte es doch ahnen, was passiert
Wer aufmerksam und interessiert von Anfang an ALLE Stimmen zum Thema angehört hat und sich den Kritikern gegenüber nicht gesperrt hat, hätte es wissen können, wie das ausgeht. Man kann einem Leihen und hilflosen Patienten allerdings nicht verübeln, dass er Ärzten, Politikern und Wissenschaftlern, die in den Mainstream-Medien zu Wort kamen, vertraut haben.
Die Landrätin hat die Impf-Kampagne in unserem Landkreis knallhart durchgezogen. Und jetzt???
Schweigen.
Rücktritt? Ja!!
Warum? Weil Menschen zu Schaden gekommen sind, die der Desinformation durch angesehene Führungskräfte gefolgt sind.
Blautanne
23.06.2023, 12:51 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Blautanne
23.06.2023, 14:31 Uhr
Doch!!!
Es gehörte ganz genau zum Thema!
Und die Zensur hier spiegelt im Kleinen genau DAS wieder, was auch in den großen Medien passiert - SIE stellen sich schützend vor die Verantwortlichen dieses Desasters. Sie rechtfertigen die Fehlpolitik und schwimmen auf der selben Welle mit, um im Spiel zu bleiben und um bloß nicht anzuecken!
Aber auch DAS werden die noch kommenden Wahlen regeln.

Anmerkung techn. Support:
Wie so oft, gibt es hierzu unterschiedliche Auffassungen. :-)
Ich finde es immer wieder erhellend, wie oft die Leute hier mit Wahlen drohen.
Kobold2
23.06.2023, 14:58 Uhr
Sehr schön beschrieben
Von Axel. S und auch die Anmerkungen vom Technischen Support treffen den Kern.
Da erklärt sich auch die auffällige Zahl der Psychologen bei den Unterzeichnern.
Blautanne
23.06.2023, 15:42 Uhr
Nachtrag zu "Doch"
Bemerkenswert, dass der Hinweis auf die nächste Wahl nun auch schon als Drohung interpretiert wird.
In unserer Demokratieform ist die Wahl die einzige Möglichkeit, mit der das Volk seinen Willen, wenn auch in einem beschränktem, vorgegebenem Rahmen, bekunden kann.
Dass sich die meisten Bürger trotz dieser ganzen Fehlleistungen dieser Politik der letzten Jahre so friedlich verhalten und einfach auf die nächste Wahl warten, zeugt von einem hohen Maß an Disziplin, Geduld und Leidensfähigkeit.
Sie werden jetzt wieder lachen, weil wir in unserem Wohlstand ja nichts zu erleiden haben, aber um beim Thema des Artikels zu bleiben, es gibt Opfer, Betroffene und Angehörige, die genau wegen dieser beschriebenen Folgen JETZT Leid ertragen müssen, welches VERMEIDBAR gewesen wäre. Die Verantwortlichen ducken sich aber gekonnt weg. Abhilfe kann da eben nun mal nur die nächste Wahl schaffen. Weitere Folgen haben die Verantwortlichen eh nicht zu befürchten, und das wissen sie auch, deswegen bleiben ja alle so entspannt.
Eine Aussetzung der Impfempfehlung wäre das mindeste, wie man künftiges Leid und weitere Schäden vermeiden kann.
Kobold2
23.06.2023, 22:27 Uhr
Das Leid
sieht nach offiziellen Zahlen derzeit so aus, das in Thüringen von fast 4Mio Impfungen derzeit rd. 350 Impfschäden von rd. 9000 Anträgen anerkannt worden.
Angehörige von ca. 8000 durch Covid verstorbene und ca. 80000 an long Covid leidende Menschen scheinen bei einigen immer noch nicht angekommen.
Erklärt doch diesen Menschen mal, was vermeidbar und unsinnig war?
grobschmied56
24.06.2023, 01:28 Uhr
Tja, Kobold, eben das ist die Frage ...
... ob die 80.000 an LONG COVID leiden, oder nicht vielleicht doch an Impfschäden...
Icefire
24.06.2023, 09:19 Uhr
Richtig hinterfragen!
Frage an Kobold :

Wieviele der 8.000 waren geimpft?

Wieviele der 80.000 sind geimpft?

Ich persönlich kenne solche Fälle nur in der Kombination Impfung plus Krankheit.
Erschreckend ist, dass in diesen Fällen die Sache trotzdem fast immer noch schön geredet wird, indem man sagt, dass ohne Impfung die Sache NOCH schlimmer oder tödlich verlaufen wäre. Woher nehmen die Leute dieses "Wissen" ? Weil Karl Lauterbach das so gesagt hat? Genau das ist der Punkt - er darf das als Politiker behaupten. Das ist aber kein Wissen, sondern eine Behauptung, die anscheinend von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Es gibt keinen Schutz mehr der Bevölkerung vor gefährlichen Politikern, das muss jeder selbst herausfinden, selbst denken, selbst handeln.
Kobold2
24.06.2023, 12:51 Uhr
ja, richtig hinterfragen
für wieviele der 8000 und für wieviele der 80000 stand überhaupt eine Impfung zum Zeitpunkt ihrer Erkrankung schon zur Verfügung?
Schon daran erkennt man, das die Grobschmieds Gleichsetzung der Zahlen recht unüberlegt ist, genauso wie die Bezeichnung 'Greisenschnupfen'..
Zitat" Erschreckend ist, dass in diesen Fällen die Sache trotzdem fast immer noch schön geredet wird, indem man sagt, dass ohne Impfung die Sache NOCH schlimmer oder tödlich verlaufen wäre. Woher nehmen die Leute dieses "Wissen" ? "Zitat Ende...
Mit dem ignorieren von weltweit zusammengetragenen wissenschaftlichen Erkenntnissen, wird's nicht besser und genau darauf haben sich z.B. Herr Lauterbach, oder sein Vorgänger Herr Spahn und viele andere Entscheidungsträger berufen. Schön geredet wird hier überhaupt nichts, aber Impfschäden und Nebenwirkungen, werden von manchen schlimmer bewertet, als die gesamte Pandemie.
Was in ihrem Umfeld passiert ist, soll nun eine weltweite Pandemie erklären???
Ja wenn es doch so einfach wäre.........
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)