eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:15 Uhr
27.02.2024
Polizeibericht

API-TH: Gesamtgewicht um 60% überschritten

A 38 Höhe Breitenworbis
Gestern Mittag kontrollierten die Beamten der Autobahnpolizei Nordhausen ein rumänisches Fahrzeuggespann auf dem Parkplatz Eichsfeld-Süd, auf der A38.
Anzeige symplr
Das Zugfahrzeug, ein Mercedes Sprinter, war besetzt mit sechs Personen, sowie voll beladen mit Gepäckstücken und Baumaterial. Auf dem Anhänger befand sich ein weiteres, nicht fahrbereites Fahrzeug, welches ebenfalls voll beladen war. Um die genaue Masse des offensichtlich überladenen Gespannes bestimmen zu können, wurde dieses verwogen. Es stellte sich dabei heraus, dass der Sprinter mit einer Gesamtmasse von 5600kg um 60% überladen war. Gegen den 29-jährigen rumänischen Fahrer wurde aufgrund der Überschreitung eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro erhoben. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr