So, 10:12 Uhr
11.08.2024
Polizeibericht
Betrug am Telefon
Opfer eines Telefontrickbetruges wurde am Freitag ein 80jähriger Dingelstädter. Ein unbekannter Täter meldete sich per Telefon bei dem Senioren und gab sich als Amazon-Mitarbeiter aus...
Er gab vor, einen Datenabgleich durchführen zu müssen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Kontodaten erfragt. Durch eine geschickte Gesprächsführung, die sich über mehrere Stunden hinzog, erlangte der Täter Zugriff auf den Computer des Opfers und erreichte die Herausgabe mehrerer TAN. Mit diesen Angaben tätigte der Anrufer mehrere Abbuchungen. Dem Senioren entstand ein Schaden von etwa 1.200,-EUR.
Autor: redEr gab vor, einen Datenabgleich durchführen zu müssen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Kontodaten erfragt. Durch eine geschickte Gesprächsführung, die sich über mehrere Stunden hinzog, erlangte der Täter Zugriff auf den Computer des Opfers und erreichte die Herausgabe mehrerer TAN. Mit diesen Angaben tätigte der Anrufer mehrere Abbuchungen. Dem Senioren entstand ein Schaden von etwa 1.200,-EUR.
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentar hinzufügenEs gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.