eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:26 Uhr
02.12.2024
Das „Reifensteiner Klosterkonzert“ am 19. Dezember

Musikgenuss in alten Mauern

Vielen in der Region ist die Klosterkirche in Reifenstein am Eichsfeld Klinikum bekannt – ein altes Gemäuer mit prächtigen Fenstern und langer Geschichte.
Demnächst wird es in der historischen Klosterkirche ein besonderes Highlight geben...

Der Vorverkauf für das Klosterkonzert startete (Foto: Eichsfeld Klinikum) Der Vorverkauf für das Klosterkonzert startete (Foto: Eichsfeld Klinikum)


Am 19. Dezember um 16.30 Uhr lädt das Eichsfeld Klinikum Liebhaber der klassischen Musik zum „Reifensteiner Klosterkonzert“ mit dem Göttinger Universitätschor ein.

In dem einmaligen und außergewöhnlichen Chorkonzert der Universitätsmusik Göttingen werden unter Leitung von Antonius Adamske ca. 100 Sängerinnen und Sänger des Chores Werke aus dem abwechslungsreichen Programm „Impressionismus“ präsentieren. So werden klassische Werke, u. a. von Lili Boulanger, Achille-Claude Debussy und Paul Hindemith, mit Klavierbegleitung zu hören sein.

Anzeige symplr (4)
Geschäftsführer des Eichsfeld Klinikums Dr. Gregor Bett und Leiterin der Unternehmenskommunikation Claudia Reich freuen sich, den Göttinger Universitätschor für den Auftritt in Reifenstein gewonnen zu haben und dass damit die alte Klosterkirche zur Bühne des „Reifensteiner Klosterkonzert“ wird. Beide laden Musikinteressierte herzlich ein, sich den Hörgenuss nicht entgehen zu lassen und so zum Erfolg des Konzertes mit beizutragen. Sicher freut sich der Ein oder die Andere auch über eine Eintrittskarte als ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

Karten für das Konzert können ab sofort an den Informationen des Klinikums in Reifenstein und in Heiligenstadt sowie in den Buchhandlungen Eichsfelder Bücherstube in Heilbad Heiligenstadt und Buchwelt in Leinefelde für 17,00 Euro Normalpreis / 10,00 Euro Schüler/Studenten erworben werden. 1,50 Euro des Verkaufspreises kommen den EMMAUS Hospizdiensten zugute.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)