eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 20:57 Uhr
04.05.2025
Der THC gewinnt das Finale im EHF-Cup gegen den Favoriten

Bad Langensalza schreibt Handball-Geschichte

Heute Abend machten die Frauen um Trainerlegende Herbert Müller den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte perfekt. Das Team aus der kleinen Kurstadt Bad Langensalza setzte sich im Finale des EHF-Cups gegen favorisierte Däninnen durch und holte sensationell den Pokal nach Thüringen …

Die jubelnden THC-Champions gestern Abend nach dem Halbfinalsieg mit ihren Fans (Foto: Thüringer HC) Die jubelnden THC-Champions gestern Abend nach dem Halbfinalsieg mit ihren Fans (Foto: Thüringer HC)


Gegen die favorsierten Däninnen des Ikast Handbold konnte sich der Thüringer HC heute Abend in Graz mit 43:32 durchsetzen. Damit war die große Sensation perfekt, nachdem die Damen um Dinah Eckerle und die überragende Johanna Reichert schon gestern Abend das Halbfinale gegen Dijon spektakulär und souverän mit 35:29 gewonnen hatten.

Die Österreicherin Johanna Reichert (erzielte sensationelle 123 Tore im laufenden Wettbewerb!) steuerte auch heute wieder mehr als zehn Tore zum Sieg bei. Waren es gestern 15 Treffer, versenkte sie das Leder heute dreizehnmal im dänischen Tor. Besonders in der zweiten Hälfte drehte die Thüringerinnen auf, die nervös begannen und nach einem zwischenzeitlichen 11:15-Rückstand mit 15:16 in die Pause gingen. Erstmals ging der THC mit 25.24 in Führung, ein Verdienst auch der immer besser werdenden Dinah Eckerle im Tor des siebenmaligen Deutschen Meisters.

Anzeige symplr (4)
In einer bis zum Ende spannenden Partie war es Nathalie Hendrikse, die 75 Sekunden vor Schluss mit ihrem Tor aus spitzem Winkel den Schlusspunkt zum 34:32 für das Müller-Team setzte.

Danach gab es kein Halten mehr und grenzenloser Jubel erschütterte die „rote wand“ der mitgereisten Fans. Noch nie hatten die Bad Langensalzaerinnen einen internationalen Pokal gewonnen. Nun sind sie europäischer Champion 2025 im EHF-Cup. Dafür gibt es nur ein Wort, das diesen Triumph beschreiben kann: WAHNSINN!

Die Nordthüringer Online-Zeitungen gratulieren den Europacup-Siegerinnen und dem ganzen Stab an Trainern, Betreuern und Funktionären ganz herzlich!
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)