eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:49 Uhr
10.11.2025
Leinefelde-Worbis

Blumenzwiebel-Tag bringt Farbe zur Gartenschau

Unter dem Motto „Pflanz mit!“ fand auf dem Gartenschau-Gelände am vergangenen Freitag ein gemeinsamer Blumenzwiebel-Tag statt. Bürgerinnen und Bürger sowie mehrere Schulklassen griffen zu Spaten und Handschuhen, um mit vereinten Kräften ein farbenfrohes Blütenmeer für das kommende Frühjahr zu schaffen...

Mit dabei waren zwei fünfte Klassen des Leinefelder Leibniz-Gymnasiums und eine siebte Klasse der Regelschule Konrad Hentrich. Nach einer kurzen Einführung und der Vorbereitung der Pflanzflächen legten die Teilnehmer engagiert los: Hunderte Blumenzwiebeln – darunter Allium, Tulpen und Narzissen – wurden in die Erde gesetzt. So entstanden mehrere Pflanzstreifen, die künftig Besucherinnen und Besucher der Landesgartenschau mit ihrer Blütenpracht begrüßen werden.

Anzeige symplr (1)
Die Aktion wurde von den Verantwortlichen der Landesgartenschau gemeinsam mit den Schulen vorbereitet und bot den Kindern und Jugendlichen eine lebendige Möglichkeit, aktiv am Entstehen des künftigen Ausstellungsgeländes mitzuwirken.

Blumenzwiebelaktion auf dem Gartenschaugelände (Foto: Stadt Leinefelde-Worbis) Blumenzwiebelaktion auf dem Gartenschaugelände (Foto: Stadt Leinefelde-Worbis)

„Mit dieser Mitmachaktion wollten wir zeigen, dass die Landesgartenschau nicht nur ein Projekt für die Region ist, sondern von den Menschen hier vor Ort getragen und mitgestaltet wird“, betonte das LGS-Team. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und wir freuen uns schon jetzt auf den Moment, wenn die ersten Blüten im Frühjahr aufgehen.“

Das Landesgartenschau-Team bedankt sich bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und ihren Enthusiasmus. Der gemeinsame Pflanztag sei ein gelungenes Beispiel für gelebten Gemeinschaftssinn – und ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Blütenpracht 2026.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)