eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 15:11 Uhr
13.11.2025
Stadt Leinefelde-Worbis:

Auffällige Busbeklebung macht Lust auf Landesgartenschau

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Landesgartenschau 2026 ist gesetzt: In Leinefelde wurde am Dienstag offiziell der neu gestaltete EW-Bus präsentiert, der ab sofort als auffälliger, rollender Botschafter für das Großereignis im Stadt- und Regionalverkehr unterwegs ist...

LGS-Geschäftsführer Stefan Nolte (rechts) nahm den Bus feierlich von Oliver Puff und Mariana Kohlhause entgegen. (Foto: Anna Brandt) LGS-Geschäftsführer Stefan Nolte (rechts) nahm den Bus feierlich von Oliver Puff und Mariana Kohlhause entgegen. (Foto: Anna Brandt)


Stefan Nolte und Anna Brandt vom Landesgartenschau-Team nahmen das Fahrzeug feierlich von Oliver Puff (EW-Bus) und Mariana Kohlhause (SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH) in Empfang. Die Übergabe markiert den Start eines neuen mobilen Werbeformats, das bereits jetzt große Aufmerksamkeit erzeugt.

Anzeige symplr (1)
Der modern beklebte Linienbus wird der Landesgartenschau kostenfrei als Werbeträger zur Verfügung gestellt. Die Gestaltung und Beklebung wurden durch die LGS realisiert, während die SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH einen Teil als Sponsoringleistung übernahm – ein starkes Signal für die partnerschaftliche Unterstützung regionaler Akteure.

In den kommenden Monaten wird der Bus regelmäßig im gesamten EW-Liniennetz unterwegs sein und so das Logo und die Botschaft der Landesgartenschau weit über Leinefelde-Worbis hinaustragen. Die mobile Werbung ergänzt damit das stetig wachsende Gesamtbild der Vorbereitungen und verstärkt die Vorfreude auf die Landesgartenschau 2026.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)