eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.58 Uhr
28. März 2013

Noch eine Rechnung offen

Der Samstag verspricht spannend zu werden. In die Salza-Halle kommt der Frankfurter HC, eines von drei Teams, die im bisherigen Saisonverlauf dem THC beide Punkte entreißen konnten. Somit ist da noch eine Rechnung offen, meint Trainer Herbert Müller... (red)
Do, 14.45 Uhr
28. März 2013

Neuer Vorsitzender

Die Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen hat neuen Vorstand gewählt. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 14.27 Uhr
28. März 2013

Autohäuser als Ziel

In den vergangenen vier Wochen kam es zu Einbrüchen in mehrere Autohäuser, bei denen ein nicht unerheblicher Sach- und Beuteschaden entstanden ist. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 13.39 Uhr
28. März 2013

Polizeibericht am Donnerstag

Eine Polo-Fahrerin (32) und eine Twingo-Fahrerin (48) fuhren heute Morgen kurz nach 08:00 Uhr in Uder, Straße der Einheit in einer Fahrzeugkolonne hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug hinterher.... (en)
Do, 13.27 Uhr
28. März 2013

Der Winter ist noch nicht vorbei

Zumindest im Eichsfeld hat in vielen Teilen der Schnee noch die Oberhand. Heute Morgen kam ja sogar noch ein bisschen Neuschnee dazu. Unsere Leserin Gisela Reinhardt hat im Foto festgehalten, wie derzeit die Straße nach Holungen aussieht.... (en)
Do, 13.04 Uhr
28. März 2013

Falsche Dachdecker unterwegs

Unter dem Vorwand, dass das Dach ihres Hauses
einer Reparatur bedürfe, haben sich gestern gegen 14.30 Uhr zwei unbekannte Betrüger mittleren Alters Zutritt zur Wohnung einer 89 Jahre alten Göttingerin in der Jheringstraße verschafft... (en)
Do, 12.59 Uhr
28. März 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Die positive Grundtendenz hält an. 107.034 Arbeitslose – 2.703 weniger als im Februar – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und wie beurteilt das die THüringer Wirtschaft... (red)
Do, 12.35 Uhr
28. März 2013

Wetter-Service am Donnerstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Stark bewölkt. Tagsüber Schneegriesel, nachts kräftiger Schneefall. Weiterhin Frost. Freitag bis zum Mittag abklingende Schneefälle, nachmittags einzelne Schauer. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... Weiße Ostern? (red)
Do, 12.29 Uhr
28. März 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Der Frühlingsaufschwung am Arbeitsmarkt lässt auf sich warten. Zu dieser Feststellung kommt jedenfalls der Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD), wenn er auf die aktuellen Zahlen des Arbeitsmarktes blickt... (red)
Do, 10.37 Uhr
28. März 2013

Bekenntnis gefordert

Der südniedersächsische Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek hält die engen Absprachen der Straßenbaubehörden in Thüringen und Niedersachsen zur Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für die weitere Verlegung der Bundesstraße 247 für vernünftig... (en)
Do, 10.36 Uhr
28. März 2013

Genügend Eier für Meister Lampe?

Ostern naht und damit stellt sich die Frage, ob es auch genügend Ostereier gibt? Diese Frage können - wenn überhaupt - nur die Statistiker dieses Landes beantworten... (red)
Do, 09.57 Uhr
28. März 2013

Arbeitslosigkeit sinkt weiter

Mit dem thüringenweit stärksten Rückgang um rund 800 Personen ist die Zahl der Arbeitslosen im März verglichen mit dem Vormonat deutlich gesunken. Alle Zahlen, Daten und Fakten der Nordhäuser Arbeitsagentur in ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 09.07 Uhr
28. März 2013

Erfolgreichste Schüler

Konzentriert und wissenschaftlich sachlich lösten die leistungsstärksten Schüler/innen der 9. Klassen aus den Gymnasien Nordthüringens im Biologiefachraum des Herder- Gymnasiums Aufgaben aus der Ökologie sowie der Stoffwechsel- und Humanbiologie. Vor allem das Mikroskopieren erforderte Konzentration, Genauigkeit und Perfektion... (red)
Do, 08.59 Uhr
28. März 2013

66jähriger brutal überfallen

Mehrere tausend Euro erbeuteten gestern Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, zwei maskierte Männer in Nordhausen. Sie hatten in der Oscar-Cohn-Straße in einem unbewohnten Haus einem 66-jährigen Mann aufgelauert... (red)
Do, 08.38 Uhr
28. März 2013

Aktive Schützen

Das Schützenjahr 2013 hatte schon viele Höhepunkte für die Schützen im kleinsten Stadtteil von Leinefelde-Worbis, Kaltohmfeld. Und das soll auch so weiter fortgeführt werden. Anfang Mai gibt es ein Schießen für Jedermann.Der Plan fürs Jahr steht auch fest... (en)
Do, 06.41 Uhr
28. März 2013

Klarer Sieg trotz Personal-Handicap

Eine THC-Mannschaft mit neun einsatzfähigen Spielerinnen besiegte in ihrem letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde am Abend die Vulkan Ladies Koblenz/Weibern mit 33:18 (17:8)... (red)
Do, 06.31 Uhr
28. März 2013

Ferien im Naturpark

In den Osterferien bietet das Umweltbildungsteam des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal interessante Angebote im Naturparkzentrum Fürstenhagen und in der Projektwerkstatt der Jugendherberge Harsberg an... (en)
Do, 00.58 Uhr
28. März 2013

nnz-city scout: SAP im Badehaus

Die Semesteranfangsparty rockte mit einem stürmischen Mix an heißer Musik! Die Studenten hatten im Badehaus eine total geile Nacht! Unser City Scout hatte sich mit seiner Kamera unter die Partyfreunde gemischt. (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr