eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.45 Uhr
17. August 2013

Starker Auftritt im Eichsfeld

In starker Besetzung ging Zweite von Wacker Nordhausen das Spiel bei der SG DJK SV Arenshausen an. Tobias Höllriegel mit einem ersten Kurzbericht... (red)
Sa, 16.26 Uhr
17. August 2013

Über den Wolken...

Der Südharzer Modellflugverein veranstaltet an diesem Wochenende seine große Modellflugschau auf dem Luftsportgelände in Hain nahe der B4: Modellpiloten aus ganz Deutschland zur 16. Modellflugschau gekommen. Und die nnz... (red)
Sa, 15.28 Uhr
17. August 2013

Bedenkenlos telefonieren

Hohe Roaminggebühren im Urlaub? Muss das sein? Eine Frage, die den Bundesbürgern aus dem Herzen spricht. Denn für viele sind die teuren Gebühren bei Gesprächen im Ausland ein großes Ärgernis... (red)
Sa, 15.22 Uhr
17. August 2013

Wenn Hektik dick macht

Manchen Menschen verschlägt Stress den Appetit und sie werden gertenschlank. In der Regel jedoch lassen Dauerbelastungen den Zeiger der Waage nach oben schnellen. Dabei setzt ein uralter Mechanismus im Körper ein... (red)
Sa, 13.23 Uhr
17. August 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag und auch in der zweiten Tageshälfte ziehen zeitweise ausgedehnte hohe Wolkenfelder am Himmel entlang, durch die aber noch häufig die Sonne scheint. Am Nachmittag und Abend besteht vom Eichsfeld bis zum Thüringer Wald ein geringes Risiko für Schauer und Gewitter... (red)
Sa, 09.27 Uhr
17. August 2013

Echte Biker cruisen bei jedem Wetter

Viele Motorradfahrer wollen den Saisonausklang noch einmal ausgiebig zelebrieren und die Fahrten auskosten, bis die Maschinen für den Winter eingemottet werden. Echte Biker genießen auch bei ersten frostigen Temperaturen noch die Atmosphäre im Sattel... (red)
Sa, 09.03 Uhr
17. August 2013

Indianerfest-Volksfest ab 10 Uhr in Worbis

Heute lädt ab 10 Uhr der Alternative Bärenpark Worbis zum großen Pow Wow ein. Zwar feiern wir seit dem Jahr 2000 jedes Jahr ein Indianerfest, in diesem Jahr möchten wir aber nicht nur ein Indianerfest mit Indianerfreude veranstalten, sondern gleich ein ganzes Pow Wow... (en)
Sa, 08.00 Uhr
17. August 2013

Benefiz-Rock heute in Breitenworbis

Heute treffen sich in Breitenworbis Fans, DJ´s, Musiker und sicher viele, viele Eichsfelder zum großen Benefizkonzert, um Menschen zu helfen, die nach dem Hochwasser vor dem Nichts stehen. Tanja Roetger aus Bernterode ist eine Helferin der ersten Stunde und hat dieses Event organisiert.... (en)
Sa, 07.46 Uhr
17. August 2013

Kein Grund zur Panik

Der Naturschutzbund (NABU) Thüringen gibt Hinweise zum richtigen Umgang mit Wespen. Wichtig ist es zum Beispiel nicht nach Wespen zu schlagen, Getränke und Speisen abzudecken, Kinder mit Strohalm zu trinken lassen und Wespennester nicht selbständig zu entfernen. Laut NABU neigt sich die Wespenzeit ab Ende August langsam dem Ende zu... (red)
Sa, 07.05 Uhr
17. August 2013

Kalikumpel erinnern an Hungerstreik

In der kommenden Woche wollen ehemalige Kaliwerker an die Zeit vor genau 20 Jahren erinnern. Die Mitglieder des Thomas-Müntzer-Vereins haben sich Bodo Ramelow eingeladen, der an der Seite der Kalikumpel damals stand... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr