nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.24 Uhr
18. August 2013

Turniersieg ohne Verlustpunkt

Ohne die beiden leicht verletzten deutschen Nationalspielerinnen Kerstin Wohlbold und Anja Althaus konnten die Damen des amtierenden Deutschen Meisters in vielen Phasen der vier Turnierspiele des Ladies Cups im saarländischen Schmelz schon gute und sehr gute Leistungen abrufen... (red)
So, 17.00 Uhr
18. August 2013

Feuerwehr in Feierlaune

Sie sind immer da, wenn`s brennt, wenn Menschen und Tieren geholfen werden muss, aber einmal im Jahr genießen sie ihr eigenes Fest: die Feuerwehr von Breitenholz.... (en)
So, 13.55 Uhr
18. August 2013

Fünf Verletzte bei Zusammenstoß

Eine schwer und vier leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 569 zwischen den Ortschaften Westerode und Benniehausen in Höhe Werxhausen... (en)
So, 13.07 Uhr
18. August 2013

Kräutersegnung und Weltjugendtag

Im Gottesdienst am Vormittag in der Bonifatius-Kirche in Leinefelde war die Atmosphäre des Weltjugendtages in Brasilien deutlich spürbar. Zwei Teilnehmer berichteten von dem großen Ereignis und zeigten viele Bilder.... (en)
So, 12.07 Uhr
18. August 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag verdichten sich die Wolken von Westen und es kommen zahlreiche Schauer auf. Teils regnet es auch für längere Zeit mit leichter bis mäßiger Intensität, dies besonders im Eichsfeld, dem Werratal und im Südstau des Thüringer Waldes. Die Niederschläge schwächen sich abends allmählich von West nach Ost ab... (red)
So, 10.28 Uhr
18. August 2013

Mit Pfefferspray gebändigt

Ein aufmerksamer Bürger sah gestern auf dem Parkplatz des Werzalit in Niederorschel einen schwer beschädigten Pkw fest. Eine Person saß am Steuer. Die Polizei kam und sah sich das an.... (en)
So, 10.22 Uhr
18. August 2013

Aus dem Polizeibericht

In den vergangenen Stunden hatten die Polizeibeamten im Landkreis Eichsfeld jede Menge zu tun. Hier zunächst einige Unfälle vom Freitag und Samstag.... (en)
So, 10.10 Uhr
18. August 2013

Bequem radeln - ohne (Sattel-)Druck

Stolze Pedalritter? Von wegen - viele Radler fühlen sich wie gerädert, wenn sie nach längeren Touren von ihrem Sattel steigen: Der Hintern tut weh und die Muskeln sind verkrampft... (red)
So, 09.51 Uhr
18. August 2013

Tipis werden abgebaut

Im Bärenpark in Worbis sind die Trommeln verklungen. Die Feuerstelle auf der "Indianerwiese" ist aber noch nicht kalt und die Hobbyindianer machen sich langsam wieder auf den Heimweg. Gestern feierten sie in Worbis zum ersten Mal ein Powwow... (en)
So, 08.52 Uhr
18. August 2013

Erfrischung in kleinen Dosen

Schon das Zischen beim Öffnen genügt, und jeder weiß: Jetzt gibt es eine kühle Erfrischung. Die Getränkedose ist gerade für unterwegs eine praktische Sache - sie ist bruchfest, leicht zu transportieren und hält die Flüssigkeit länger kühl als andere Verpackungen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3262 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.