eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 15.39 Uhr
18. September 2013

Der neue Star Beatrice Egli

Beatrice Egli ist seit der letzten Staffel Deutschlands neuer Superstar. Dabei macht sie nicht nur mal eben auf ganz leichte Art den Schlager für die junge Generation salonfähig, sondern erobert mit viel Fröhlichkeit und guter Laune die Herzen ihrer Fans. Stefan Peter hat mit ihr gesprochen.... (en)
Mi, 15.30 Uhr
18. September 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.14 Uhr
18. September 2013

Start für schnelles Internet

Schnelles Internet für Hohes Kreuz und Sonnenstein – die Bauarbeiten haben begonnen. Noch in 2013 werden die Einwohner von mehreren Ortsteilen der Gemeinden Hohes Kreuz und Sonnenstein mit bis zu 50 MBit/s im Netz unterwegs sein können... (en)
Mi, 14.09 Uhr
18. September 2013

Was auf den Straßen geschah

Eine 34jährige Ford-Fahrerin stieß heute Morgen gegen 05:45 Uhr mit einem Reh zusammen, als sie auf der ehemaligen B 80 von Beuren in Richtung Heiligenstadt fuhr. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Sachschaden: ca. 500 Euro... (en)
Mi, 14.05 Uhr
18. September 2013

Luft raus

Einem Auto-, LKW- und Wohnwagenbesitzer haben bislang noch unbekannte Täter übel mitgespielt und einen Schaden von rund 1000 Euro hinterlassen... (en)
Mi, 14.01 Uhr
18. September 2013

Betrüger im Eichsfeld unterwegs

Gestern Morgen gegen 10:30 Uhr klingelte ein Mann bei einer älteren Dame in Heiligenstadt, Mengelröder Weg und gab vor, alte technische Geräte kaufen zu wollen. Er ließ sich dann mehrere Gegenstände zurechtlegen, die er später abholen wollte. Doch als der Mann weg war, fehlte einiges anderes... (en)
Mi, 12.16 Uhr
18. September 2013

Stahl ja, aus Solingen sicher nicht

Beamte des Zollamts Helmstedt beaufsichtigten gestern die Vernichtung von über 6.900 Messern, deren Aufschrift auf die Herstellung aus Solingen-Stahl hindeutete. Nach Rücksprache der Zöllner mit dem Markenrechtsinhaber wurden die Messer eindeutig als Markenfälschungen identifiziert... (red)
Mi, 12.06 Uhr
18. September 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag regnet es im Süden noch etwas, sonst ist es bereits überwiegend trocken. Zum Nachmittag lockert die Wolkendecke von Westen her auf und es entwickeln sich nur noch einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 11 und 15, im oberen Bergland auf Werte um 9 Grad... (red)
Mi, 11.57 Uhr
18. September 2013

Moderates Wachstum

Die deutsche Wirtschaft hat den schwachen Jahresauftakt überwunden und wieder einen moderaten Aufwärtskurs eingeschlagen. Zwar wird das Bruttoinlandsprodukt im Durchschnitt dieses Jahres nur um 0,4 Prozent steigen, für das Jahr 2014 liegt das Wachstum mit 1,7 Prozent aber wieder deutlich höher... (red)
Mi, 11.51 Uhr
18. September 2013

Reifenteile verursachen Unfall

Wieder ist es auf der A 38 zu einem Unfall durch verlorene Reifenteile gekommen. Bei Sollstedt war Gestern um 21:45 Uhr vom Auflieger eines Sattelzuges aus der Slowakei die Lauffläche eines Rades abgerissen und auf der Fahrbahn gelandet... (red)
Mi, 11.43 Uhr
18. September 2013

Computer-Club trifft sich heute

Die URANIA-Bildungsgesellschaft Eichsfeld betreibt ihren Computer-Club nun in Leinefelde am zentralen Platz 10. Jeweils mittwochs ab 15.00 Uhr werden alle Ihre Fragen im Umgang mit dem Computer, Notebook, Tablet-PC, Smartphone, Android, Windows-7/8 und Linux beantwortet... (en)
Mi, 11.25 Uhr
18. September 2013

Briefwahl gut genutzt in Leinefelde-Worbis

Briefwahl ist eine Möglichkeit an der Bundestagswahl teilzunehmen, die von immer mehr Wählern genutzt wird. In Leinefelde-Worbis haben 1600 Bürger bereits die Briefwahl bis zum heutigen Tag genutzt, das sind zehn Prozent der Wahlberechtigten.... (en)
Mi, 11.21 Uhr
18. September 2013

Mehr Ostdeutsche bauen auf die Wirtschaft

Das spätsommerliche Stimmungsbarometer pendelt sich in Ostdeutschland auf dem Niveau des dritten Quartals 2012 ein: Auf die Frage, wie sie der Zukunft Deutschlands in den nächsten zwölf Monaten entgegensehen, antwortet ein Viertel der Ostdeutschen „mit Zuversicht“ oder „mit großer Zuversicht“. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 10.52 Uhr
18. September 2013

Stadtrat tagt heute in Heiligenstadt

Zu seiner mittlerweile 31. Sitzung trifft sich am Abend der Stadtrat von Heilbad Heiligenstadt im Sitzungssaal in der Wilhelmstraße. Auf der Tagesordnung stehen 35 Punkte insgesamt... (en)
Mi, 10.14 Uhr
18. September 2013

Es kann wieder getanzt werden

Am kommenden Freitag kann im Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt wieder getanzt werden. Ab 20.00 Uhr lockt DJ Ritschys Musikbox all jene, die ihren Feierabend gern auf der Tanzfläche verbringen... (en)
Mi, 09.03 Uhr
18. September 2013

39 Berufsschulklassen nicht eröffnet

Aufgrund des Rückgangs der Zahl von Berufsschülern sind zum Start des neuen Ausbildungsjahres in Thüringen 39 ursprünglich geplante Berufsschulklassen nicht eröffnet worden. Das teilt das Thüringer Bildungsministerium mit... (red)
Mi, 08.10 Uhr
18. September 2013

Frischer Wind auf der OHRWURM-Bühne

Ihr Name ist Programm und unterstreicht ihre besondere Note: OHRWURM – die in Ferna ansässige Eichsfelder Musikband – geht seit nunmehr elf Jahren auf Tour. Und jetzt tritt sie in neuer Besetzung beim Herbstmarkt in Leinefelde auf.... (en)
Mi, 08.01 Uhr
18. September 2013

Was braucht der Mensch?

Viele Menschen sind falsch versichert, obwohl sie viel Geld für ihre Versicherungen ausgeben. Welchen Schutz man als junger Mensch mit Familie oder im Alter wirklich braucht und welche Angebote gut und günstig sind, erläutern die Finanzexperten der Stiftung Warentest in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest... (red)
Mi, 07.15 Uhr
18. September 2013

Wird Zone 30

Der Kreuzungsbereich Wolfstraße – Ibergstraße in Heilbad Heiligenstadt wird in die ZONE 30 integriert. Und das schon ab morgen. Kraftfahrer sollten das unbedingt beachten.... (en)
Mi, 06.37 Uhr
18. September 2013

Drittanbietersperre

Um sich vor ungewollten Kosten zu schützen, können Handybesitzer vom Mobilfunkanbieter kostenfrei eine Drittanbietersperre einfordern, darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin. Über diesen Anspruch müssen die Telekommunikationsanbieter seit Mai 2012 Verbraucher in umfassender und leicht zugänglicher Form informieren... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr