eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.14 Uhr
13. Oktober 2013

Leinefelderin bewirbt sich um Kunstpreis

Cornelia Schmidt aus Leinefelde nimmt gegenwärtig an einem Kunstwettbewerb teil. Die Hobbykünstlerin hat bereits viele, sehr beachtliche Werke geschaffen. Darüber kann man sich im Internet auf ihrer Homepage informieren. Das Bild „Mühlhausen“ steht zur Bewertung… (en)
So, 18.24 Uhr
13. Oktober 2013

Viele Begegnungen im Stadthaus

Vom Mittagstisch in die Stadtverwaltung. Normalerweise geht das an einem Sonntag nicht. Aber heute waren im Heiligenstädter Stadthaus alle Türen geöffnet, sogar die Büroräume der Mitarbeiter und des Bürgermeisters. Und viele Neugierige kamen.... (en)
So, 15.24 Uhr
13. Oktober 2013

Auf das 20jährige angestoßen

Die hl. Messe am Vormittag in der St. Bonifatius Kirche in Leinefelde war sehr feierlich. Nicht zuletzt der Musikgruppe JoBap zu verdanken, die extra aus Jena angereist war.... (en)
So, 15.20 Uhr
13. Oktober 2013

Betrogen

In Großbodungen ist einer Frau Geld gestohlen worden. Sie wollte einer Bedürftigen helfen, jetzt will die Polizei der Frau helfen und sucht Zeugen.... (en)
So, 15.18 Uhr
13. Oktober 2013

Was auf den Straßen geschah

Gestern Abend gegen 21:25 Uhr wurde ein 31-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Beethovenstraße in Leinefelde von einem dunklen Pkw angefahren.... (en)
So, 12.51 Uhr
13. Oktober 2013

Auto auf den Gleisen

Ein 40 Jahre alter Adelebser befuhr mit seinem Pkw am Freitagabend gegen 21.30 Uhr trotz Sperrung die Straße Auf dem Kampe in Lödingsen (Göttingen) und blieb stecken... (en)
So, 12.22 Uhr
13. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel gebietsweise locker bewölkt. In der Altmark und entlang der Elbe gibt es mehr Wolken, es bleibt aber meist niederschlagsfrei. Bei meist schwachem südlichem Wind liegen die Tagesmaxima zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 7 und 12 Grad... (red)
So, 08.49 Uhr
13. Oktober 2013

An den Schreibtisch des Stadtchefs

Heute hat jeder Gelegenheit zu schauen, wie es in der Stadtverwaltung in Heilbad Heiligenstadt so aussieht, wo der Schreibtisch des Bürgermeisters steht oder was es im Stadthaus überhaupt alles gibt.... (en)
So, 08.39 Uhr
13. Oktober 2013

Das Wohnzimmer als Schaltzentrale

Willkommen in der neuen Multimedia-Welt: Für den Spielfilmabend benötigt man keinen DVD-Player, sondern leiht sich den Streifen gegen Bezahlung per Internet-Stream aus. Die Musiksammlung befindet sich nicht mehr in Form von CDs oder gar Vinylplatten im Regal, sondern ist platzsparend auf einer Festplatte gespeichert... (red)
So, 08.31 Uhr
13. Oktober 2013

Die Wandertour richtig vorbereiten

Was früher die häufigste Art des Reisens war, ist heute bei Menschen aller Altersklassen eine beliebte Freizeitbeschäftigung - das Wandern. Das überrascht kaum. Gibt es doch hierzulande eine Vielzahl verschiedener Terrains, die es zu erkunden gilt... (red)
So, 08.25 Uhr
13. Oktober 2013

Im Land von Feuer und Wasser

So richtig heiß her ging es in der Osteifel vor noch nicht einmal 13.000 Jahren. Zu dieser Zeit gab es dort den letzten gewaltigen Vulkanausbruch. Der war nicht nur zerstörerisch, sondern ließ gleichzeitig auch eine reizvolle Landschaft neu entstehen... (red)
So, 08.10 Uhr
13. Oktober 2013

20 Jahre St. Bonifatius Kirche in Leinefelde

Genau 20 Jahre ist es her, als Altbischof Dr. Joachim Wanke den damals größten Kirchenneubau in den neuen Bundesländern, die St. Bonifatius Kirche, in Leinefelde weihte... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr