eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.43 Uhr
21. März 2014

Fünf Motorräder gestohlen

In der Nacht zum 20. März 2014 sind bisher unbekannte Einbrecher gewaltsam durch eine Tür in eine als Werkstatt genutzte Scheune in Mingerode bei Duderstadt eingedrungen und haben nach Angaben eines Verantwortlichen fünf Motorräder entwendet... (en)
Fr, 15.18 Uhr
21. März 2014

Umfrage im Hacker-Visier

Die aktuelle Internet-Umfrage zu „Tempo 30“ des Thüringer Ministeriums für Bau, Landesentwicklung und Verkehr stößt auf breites Interesse in der Bevölkerung. Und auf das von Hackern... (red)
Fr, 15.05 Uhr
21. März 2014

Mit Drogen erwischt

Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde gestern kurz nach 17:30 Uhr ein 23jähriger Fußgänger auf der ehemaligen B 80 von Worbis kommend in Richtung Breitenbach, kurz hinter der Auffahrt zur Umgehungsstraße angetroffen.... (en)
Fr, 15.00 Uhr
21. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.32 Uhr
21. März 2014

Was auf den Straßen geschah

Ein 36jähriger Radfahrer war gestern Abend gegen 21:10 Uhr auf dem Radweg aus Richtung Heiligenstadt auf der ehemaligen B 80 unterwegs. Er kam mit seinem Fahrrad zu Fall und verletzte sich leicht auf der linken Körperseite.... (en)
Fr, 13.31 Uhr
21. März 2014

Um 16 Uhr zum Tee bei Theodor Storm

Am kommenden Dienstag dampfen im Heiligenstädter Literaturmuseum wieder die Teekessel, dann wird zur beliebten Veranstaltungsreihe "Um 16 Uhr zum Tee bei Theodor Storm" eingeladen.... (en)
Fr, 13.00 Uhr
21. März 2014

Das Wetter am Wochenende

Heute Mittag ist es in Ostthüringen zunächst noch heiter. Von Nordwesten verdichtet sich die Bewölkung langsam und gegen Abend kommt zwischen Südharz und Eichsfeld sowie im Werratal leichter Regen auf. Je nach Sonnenscheindauer steigt die Temperatur auf 17 bis 21, in den Kammlagen auf 12 Grad an... (red)
Fr, 13.00 Uhr
21. März 2014

Nach den Ahnen forschen

Das Interesse, mehr über die Vorfahren zu erfahren, ist sehr groß. Das war am Abend auch bei der Urania in Leinefelde zu spüren. Fachkundige Referenten und wissbegierige Besucher waren hier versammelt, um den Ahnen auf die Spur zu kommen.... (en)
Fr, 11.20 Uhr
21. März 2014

Erfolgreich geschwommen

Alle zwei Jahre finden in der Schwimmhalle Sollstedt die Pokalvergleichswettkämpfe der Förderzentren des Schulamtsbereiches Nordthüringen im Schwimmen statt. Wir haben die Ergebnisse für Sie... (red)
Fr, 09.27 Uhr
21. März 2014

Steigende Preise

Es vergeht kaum ein Monat, in dem hier oder auf anderen Newsportalen nicht über steigende Kosten bei der Energieversorgung berichtet wird. Tatsächlich hält der Aufwärtstrend seit mehreren Jahren an, jedoch ist das Ende der Fahnenstange offenbar noch immer nicht erreicht... (red)
Fr, 09.26 Uhr
21. März 2014

Exkursion zur Plantage

Die URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld organisiert im Rahmen der Reihe ‚URANIA-Exkursionen‘ die Besichtigung der sogenannten Kurzumtriebsplantage der Wippertaler Agrargesellschaft in Wolkramshausen.... (en)
Fr, 09.05 Uhr
21. März 2014

Blutspendetermine im Eichsfeld

Im Eichsfeld gibt es viele Möglichkeiten, Blut zu spenden und damit anderen Menschen zu helfen. Falls Sie einen Termin verpasst haben, hier sind die nächsten Termine... (en)
Fr, 07.00 Uhr
21. März 2014

Lichtblick: Geht es nicht mehr?

Sonne, Licht und Wärme, wie sehr genießen wir das in diesen Tagen. Alles wird irgendwie neu. Die Lebensfreude kommt wieder und will nach außen. Das Leben genießen und in der Sonne sitzen. So schön kann das Leben sein! Was aber, wenn das nicht so ist? Was, wenn die Dunkelheit bleibt? Was wenn die Sonne zwar wunderschön scheint, es für einen selbst aber dennoch kalt und ungemütlich bleibt? Was wenn man selbst im Dunkeln sitzt... (red)
Fr, 06.39 Uhr
21. März 2014

Ist Gerd Mackensen "auf die Katze gekommen"?

Am 30. März wird in der "Galerie in der Burg" in Großbodungen eine Ausstellung des in Sondershausen lebenden und in Nordhausen geborenen Künstlers Gerd Mackensen eröffnet. Dazu Gedanken von Dr. Wolfgang R. Pientka... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2194

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr