eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.51 Uhr
8. August 2014

Briefwahl - wie geht das? (Teil 1)

Sie wollen wählen, sind aber am Wahltag, dem 14. September 2014, nicht in der Lage ihren Wahlbezirk (Wahllokal) aufzusuchen? Dann besteht die Möglichkeit, mit Briefwahl an der Landtagswahl teilzunehmen... (en)
Fr, 20.44 Uhr
8. August 2014

Bewerbungen bis 15. August möglich

Alle Thüringerinnen und Thüringer, die sich besonders für den Erhalt von Bienen und anderen bestäubenden Insekten einsetzen, können sich für die Auszeichnung „Thüringer Bienenfreund 2014“ bewerben... (en)
Fr, 20.42 Uhr
8. August 2014

Patientenforum in Worbis

Am 26. August 2014 findet um 17 Uhr im Haus St. Elisabeth Worbis ein Patientenforum zum Thema Schilddrüsenerkrankungen statt.... (en)
Fr, 20.37 Uhr
8. August 2014

Seminar für Existenzgründer

Die IHK Erfurt bietet vom 25. bis 28. August 2014 täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr wieder ein Existenzgründerseminar in Heilbad Heiligenstadt an... (en)
Fr, 20.30 Uhr
8. August 2014

Mit dem WanderBus auf Tour

Am kommenden Sonntag, 10. August, lädt der Naturparkführer Martin Schmidt alle Wanderfreunde zur nächsten WanderBus-Tour in den Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal herzlich ein.... (en)
Fr, 18.40 Uhr
8. August 2014

Foto-Mitmachaktion wächst weiter

Die Foto-Mitmachaktion ‚Zuhause.Heimat.Thüringen.‘ läuft weiter erfolgreich. Seit dem 20. Mai wurden auf dem Online-Portal www.zuhause-heimat.de über 500 sehr beeindruckende Bilder eingestellt oder per Post an das Bauministerium gesendet... (red)
Fr, 18.31 Uhr
8. August 2014

Erhöhte Unfallgefahr mit Rehwild

Besonders zur Paarungszeit des Wildes müssen Autofahrer mit erhöhtem Wildwechsel rechnen. Erfahrungsgemäß steigt dann die Kollisionsgefahr mit Wildtieren. Während Rot-, Damm- und Schwarzwild in den Herbst- und Wintermonaten aktiver wird, konzentriert sich die sogenannte Blattzeit des Rehwilds auf den Sommer... (red)
Fr, 15.40 Uhr
8. August 2014

Unfall nach Streit im Auto

Bei einem Verkehrsunfall auf der Europaallee in Göttingen sind gestern die 19jährige Fahrerin eines Kleinwagens und ihr 27jähriger Beifahrer verletzt worden.... (en)
Fr, 15.21 Uhr
8. August 2014

Nachtrag zum Unfall auf der A 38

Wie wir heute berichteten, war es gestern in der Nähe von Leinefelde auf der A 38 zu einem Unfall gekommen. Hier sind weitere Einzelheiten.... (en)
Fr, 15.03 Uhr
8. August 2014

Zweiter Teil der Ausstellung

Bereits seit Mitte Juni präsentiert die Galerie in der Burg in Großbodungen eine Ausstellung über den Ersten Weltkrieg. Den 2. Teil dieses zeitgeschichtlichen Dokumentes können sich die Besucher nun ebenfalls anschauen.... (en)
Fr, 15.00 Uhr
8. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.20 Uhr
8. August 2014

184 kmh in Jeans und Turnschuhen

Wie leichtfertig manche Motorradfahrer mit ihrem eigenen Leben und dem anderer umgehen, zeigt ein jüngstes Beispiel in Göttingen. Die Polizei berichtet.... (en)
Fr, 13.16 Uhr
8. August 2014

Was auf den Straßen geschah

Ein 26jähriger Moped-Fahrer befuhr gestern Abend (19:45 Uhr) in Großbodungen die Bahnhofstraße und bog nach links auf die Chaussee in Richtung Kleinbodungen ab... (en)
Fr, 13.12 Uhr
8. August 2014

Raub an der Wohnungstür

Gestern Nachmittag waren zwei Rumäninnen in Heiligenstadt, Christoph-Heinemann-Straße unterwegs und bettelten an den Wohnungstüren.... (en)
Fr, 12.33 Uhr
8. August 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag ist es gering bewölkt, sonnig und niederschlagsfrei. Nachmittags kann es vereinzelt leichte Schauer geben. Bei schwachem Wind aus Südost bis Ost steigen die Temperaturen auf 24 bis 28, im Bergland auf 20 bis 24 Grad... (red)
Fr, 11.14 Uhr
8. August 2014

BMW brannte in Heiligenstadt

Kurz nachdem die Feuerwehr Heiligenstadt von dem Verkehrsunfall au fder A 38 zurückgekehrt war, ging um 1.45 Uhr ein neuer Alarm ein... (en)
Fr, 11.07 Uhr
8. August 2014

Verkehrsunfall auf der A 38

Wenig Ruhe hatten die Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag. Kurz nach 23 Uhr alarmierte sie die Zentrale Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die A 38 in Fahrtrichtung Leipzig... (en)
Fr, 11.05 Uhr
8. August 2014

Einmaliges Konzept

In Thüringen gibt es seit mehreren Jahren Initiativen gegen den drohenden Mangel bei Haus- und Fachärzten. Dazu gehören zum Beispiel die finanzielle Förderung von neuen Arztpraxen und Zweigpraxen und die Förderung der Weiterbildung von Haus- und Fachärzten. Diese Angebote reichen aber noch nicht aus, um die medizinische Versorgung
dauerhaft zu sichern... (red)
Fr, 08.08 Uhr
8. August 2014

Zum Weltkatzentag

Sie gilt als eigenwillig, anschmiegsam und erfreut sich als Haustier seit Jahrtausenden großer Beliebtheit: die Katze. Auf der Liste der beliebtesten Haustiere der Deutschen rangiert sie unangefochten auf Platz eins... (en)
Fr, 07.25 Uhr
8. August 2014

Mit dem Segway durchs Eichsfeld

Das Eichsfeld hat eine wunderschöne Landschaft. Die Gäste sind immer wieder davon beeindruckt. Stephan Wenderott in Wingerode will nun den Eichsfeldern und ihren Gästen diese schöne Landschaft noch ein bisschen näher bringen, auf eine ganz besondere Art…. (en)
Fr, 07.00 Uhr
8. August 2014

Lichtblick: "Gottes Wege...

... sind unergründlich!“ So kennen wir wohl alle einen Bibelvers aus dem Buch des Propheten Jesaja in seiner verkürzten Form. Ähnlich verkürzt, klingt es aus Buch der Sprüche: „Der Mensch denkt, und Gott lenkt!“ oder auch: „Der Mensch dachte, und Gott lachte!“ (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr