tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 16.15 Uhr
7. August 2014

Segelflugzeug landet auf dem Feld

Gestern gegen 17:30 Uhr wurde der Polizei die Notlandung eines Segelflugzeuges nordwestlich von Berlingerode gemeldet.... (en)
Do, 16.12 Uhr
7. August 2014

Teile vom Baugerüst gestohlen

Im Zeitraum vom 1. August 19:00 Uhr bis 4. August 10:00 Uhr haben Unbekannte in Arenshausen, Dorfstraße von einer Baustelle teile eines Baugerüstes gestohlen.... (en)
Do, 15.54 Uhr
7. August 2014

Ungewöhnliche Unfallflucht

Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saalekreis ist gestern Nacht in einen Schilderwagen einer Baustelle auf der A 38 gefahren und hat anschließend Unfallflucht begangen. Zuvor aber... (red)
Do, 15.48 Uhr
7. August 2014

Was auf den Straßen geschah

Drei Pkw-Fahrer fuhren gestern gegen 16:40 Uhr hintereinander in Heiligenstadt auf der Petristraße. An der Ampel Ecke Petristraße/Auf der Rinne haben der 41jährige Ford-Fahrer und die 30jährige Audi-Fahrerin
angehalten.... (en)
Do, 15.32 Uhr
7. August 2014

"Wildwechsel" für die Jüngsten

„Mit der Welt spielen, damit wir in ihr leben lernen“, zitiert das Berliner Theater o.N. Benno Besson, um seine Theaterarbeit für die jüngsten Zuschauer zu charakterisieren. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 15.30 Uhr
7. August 2014

Der Tipp aus dem Naturpark

Der Monat August gilt als der Höhepunkt der Sommerkräuter. Der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal lädt zu einer ganz besonderen Kräuterwanderung ein.... (en)
Do, 15.22 Uhr
7. August 2014

Ist der Starkregen Zufall?

Seit Anfang Juni vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien nicht auch über Unwetter irgendwo in Deutschland berichten. Bilder von vollgelaufenen Kellern, überschwemmte Straßen, umgestürzte Bäume und aufgetürmten Hagelkörner prägen dann die Nachrichtensendungen. Ist der Klimawandel schuld... (red)
Do, 15.00 Uhr
7. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.35 Uhr
7. August 2014

Heuchelei des Westens

Nun dreht sie sich, die vom Westen begonnene Sanktionsspirale im Zusammenhang mit der Ukrainekrise. Putin reagiert und droht, die EU behält sich wiederum Schritte vor. Dazu die Anmerkung eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.09 Uhr
7. August 2014

Fahndung nach unbekanntem Räuber

Am vergangenen Freitag, kurz nach 10.00 Uhr kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Netto-Markt in Dingelstädt, Hinter den Höfen, im Landkreis Eichsfeld. Ein bisher unbekannter Täter hat unter Vorhalt einer Waffe an der Kasse Bargeld gefordert... (red)
Do, 14.08 Uhr
7. August 2014

Mit 3,2 Promille aufgefunden

Die Eichsfelder Polizei wurde heute gegen 11.00 Uhr nach Uder gerufen. Dort wurde eine männliche Person im hilflosen Zustand aufgefunden... (red)
Do, 13.27 Uhr
7. August 2014

Erfolgsbilanz zum Tag der Katze

Anlässlich des Internationalen Tags der Katze am 8. August freut sich der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Thüringen gemeinsam mit neun weiteren BUND-Landesverbänden über eine erfolgreiche Bilanz zum 10. Geburtstag ihres „Rettungsnetzes Wildkatze“... (red)
Do, 12.26 Uhr
7. August 2014

Weniger Insolvenzen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in den ersten fünf Monaten 2014 über 1 288 Insolvenzverfah-ren. Davon entfielen 15,7 Prozent auf Unternehmen und 84,3 Prozent auf übrige Schuldner. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 12.22 Uhr
7. August 2014

Real beraten, virtuell einkaufen

Immer mehr Konsumenten lassen sich im stationären Einzelhandel beraten, kaufen aber schlussendlich online. Diese Entwicklung birgt auch in Nordt und Mittelthüringen vor allem Risiken für regionale, inhabergeführte Handelsgeschäfte... (red)
Do, 12.18 Uhr
7. August 2014

Stromkosten eingefroren

Eisgekühlte Getränke, frische Früchte oder selbstgemachtes Erdbeereis Erfrischungen aus dem Kühlschrank gehören zum Sommer wie der Badesee. Die Stromkosten, die bei der dauernden Höchstleistung der Kühlgeräte während des Sommers auflaufen, können jedoch so manchen schnell wieder ins Schwitzen bringen. Für Abhilfe sorgen ein paar einfache Tipps... (red)
Do, 12.15 Uhr
7. August 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag und am Nachmittag herrscht wechselnde, aber meist starke Bewölkung. Gelegentlich quellen die Wolken stärker auf und es kann einzelne Schauer oder einzelne Gewitter geben. Sie können mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) einhergehen... (red)
Do, 10.27 Uhr
7. August 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Am jetzigen Wochenende drohen sowohl Urlaubern, die jetzt erst ihre Reise antreten, als auch denjenigen, die schon auf dem Heimweg sind lange Staus. In Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen naht das Ende der Sommerferien... Besonders am Freitagnachmittag, Samstag und Sonntagnachmittag sind laut ADAC längere Fahrtzeiten angesagt. (red)
Do, 09.43 Uhr
7. August 2014

Steuern sparen trotz wilder Ehe?

Paare, die ihre Liebe nicht mit einem Trauschein besiegeln wollen, müssen in puncto Einkommensteuer nicht zwangsläufig schlechter fahren: Verdienen beide Partner gleich viel, tragen sie bei der Einkommensteuer in der Regel auch die gleiche Steuerlast wie verheiratete Paare... (red)
Do, 09.18 Uhr
7. August 2014

Service oft top

Outlet-Center, in denen zahlreiche Hersteller mit einem Geschäft präsent sind, üben auf die Verbraucher eine scheinbar magische Anziehungskraft aus. So konnten diese Verkaufsareale für Markenware im Jahr 2013 hierzulande rund 37 Millionen Kunden begrüßen... (red)
Do, 08.00 Uhr
7. August 2014

Ferienaktion im Museum

Die Stadt Duderstadt und der Museumsverbund Südniedersachsen freuen sich, auch 2014 wieder eine besondere Ferienaktion im Heimatmuseum anbieten zu können.... (en)
Do, 06.42 Uhr
7. August 2014

VdK-Infobus ist unterwegs

Auch in diesem Sommer und Frühherbst tourt der Infobus des Sozialverbands VdK wieder durch Thüringen dieses Jahr bereits zum 15. Mal. Zwischen 2. September und 3. Oktober 2014 macht er an 18 Orten Station... (red)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 1041

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital