eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.49 Uhr
25. Januar 2015

Schlittenhunderennen in Benneckenstein

In Benneckenstein fand das 18. Internationale Schlittenhunderennen “Benneckenstein Traditional” statt. Es ist das Qualifikationsrennen zur FISTC Europameisterschaft in Österreich und Wertungslauf zur Internationalen Norddeutschen Meisterschaft... (red)
So, 17.55 Uhr
25. Januar 2015

Leserbrief: „Wer trocknet meine Tränen“

Noch vor 25 Jahren war mein Leben einigermaßen in Ordnung. Meine Familie und ich, wir hatten unser Auskommen. Wir hatten Freunde, Arbeitskollegen, jeder wusste was der andere verdient. Es war kein Geheimnis... (red)
So, 17.02 Uhr
25. Januar 2015

Unfälle auf der A 38

Zu zwei Verkehrsunfällen, die sich auf der Autobahn 38 ereigneten, musste die Feuerwehr Heiligenstadt am Wochenende ausrücken. Wir haben die Einzelheiten... (red)
So, 15.31 Uhr
25. Januar 2015

Hitzing fordert mehr Debattenkultur

„Weniger Arroganz der Macht und mehr Debatte auf Augenhöhe, das ist das, was die Leute wollen“, sagte die FDP-Landesvorsitzende Franka Hitzing zum Neujahrsempfang der Thüringer Liberalen und der Jenaer FDP am Freitagabend in Jena... (red)
So, 15.24 Uhr
25. Januar 2015

nnz-Cartoon: Realitätsgefahr

Auch heute wollen wir zu einem aktuellen Thema einen weiteren Cartoon veröffentlichen. Cartoonist R. Winter hat sich erneut einer Bewegung gewidmet, die immer mehr "Schwestern und Brüder" zu bekommen scheint... (red)
So, 15.18 Uhr
25. Januar 2015

Paulinchen fragt: Tut PEGIDA Deutschland gut?

In mancher Hinsicht offenbar schon. Da mischt sich der SPD-Chef S. Gabriel in „Zivil“ unter das Volk, in Dresden und hört sich dort die Themenliste von Pegida an. Danach der Sinneswandel, denn plötzlich sind nicht alle Teilnehmer mehr Rechtsgesinnte, die da in Dresden „spazieren“ gehen... (red)
So, 12.11 Uhr
25. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt der Himmel meist bedeckt. In den Kammlagen des Thüringer Waldes ist es neblig-trüb. Nur vereinzelt lockert die Wolkendecke vorübergehend auf. Zeitweise fällt etwas Schnee, im Tagesverlauf Schneeregen oder Regen, im Bergland oberhalb 400 m durchweg Schnee... (red)
So, 11.58 Uhr
25. Januar 2015

Informationsveranstaltung “Kampf gegen Drogen”

DAS GEHT UNS ALLE AN! Der Ortsteilrat Keula lädt zu einer interessanten Informationsveranstaltung ein... (khh)
So, 10.34 Uhr
25. Januar 2015

Neuer FDP-Kreisvorstand gewählt

In der vergangenen Woche wurde auf der Kreismitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Eichsfeld laut FDP-Landessatzung der neue Kreisvorstand gewählt.... (en)
So, 10.01 Uhr
25. Januar 2015

Volksbank Mitte verlost Apps

Immer mehr Vereine möchten die Vorteile der modernen Kommunikation für ihre Mitglieder in Anspruch nehmen. Die Volksbank Mitte ist am Puls der Zeit und verlost exclusiv für Vereine 20 Apps.... (en)
So, 08.40 Uhr
25. Januar 2015

Tag des Gedenkens und Denkmaleinweihung

Am kommenden Dienstag ist Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus und feierliche Einweihung des Denkmals von Reuven Schärf in Duderstadt.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1679

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr