nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.16 Uhr
24. Januar 2015

Mit Sieg zur Herbstmeisterschaft

Die Gäste aus Göppingen hatten Anwurf, doch Dinah Eckerle konnte parieren. Im Gegenzug erzielte Kerstin Wohlbold das 1:0. Der Thüringer HC legte einen Blitzstart hin und führt nach vier Minuten 4:1. Spätestens jetzt waren die Frisch Auf Frauen wach und kämpften um den Anschluss... (red)
Sa, 20.07 Uhr
24. Januar 2015

Die Ballsaison ist eröffnet

Die Ballsaison ist eröffnet
Am Samstagabend ist im Ballhaus Peter an der Halleschen Straße der diesjährige Ärzte- und Apothekerball eröffnet worden. Bevor jedoch getanzt und geschlemmt wurde, gab es einige Reden zu hören... (red)
Sa, 18.49 Uhr
24. Januar 2015

Blindenverband auf Krippenfahrt

Helmsdorf
Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltete die Kreisorganisation Eichsfeld des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Thüringen (BSVT) eine Krippenfahrt durch das Eichsfeld.... (en)
Sa, 16.07 Uhr
24. Januar 2015

Malerisch und urgemütlich

Wertheim liegt malerisch zwischen den beiden Flüssen Main und Tauber.
Wo die Tauber in den Main fließt, gab es schon im Mittelalter ein reges Leben. Imposantes Wahrzeichen aus diesen vergangenen Tagen ist die mächtige Steinburgruine, die das romantische Städtchen Wertheim überragt... (red)
Sa, 12.06 Uhr
24. Januar 2015

Das Wetter - am Wochenende

Wetter-Bild
Heute Mittag zeigen sich nach Auflösung teils zäher Nebelfelder noch gelegentlich Auflockerungen. Zum Nachmittag verdichten sich die Wolken von Westen her und es beginnt leicht zu schneien. Bis zum Abend greifen die Schneefälle auch auf die östlichen Landesteile über. Verbreitet besteht Glättegefahr... (red)
Sa, 12.04 Uhr
24. Januar 2015

Ralf Schmitz ist „Aus dem Häuschen“

Schmitz
Soviel ist schon mal sicher, wenn Ralf Schmitz am 30. Januar 2015 mit seinem neuen Programm „Aus dem Häuschen“ die Stadthalle in Kassel ab 20.00 Uhr erobert, kann eigentlich so ziemlich alles passieren..... (en)
Sa, 10.50 Uhr
24. Januar 2015

Rücksichtsloser Autofahrer - wer wurde gefährdet?

Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden die Beamten am Donnerstag kurz nach 21:00 Uhr in Leinefelde, Lisztstraße, auf einen VW Polo aufmerksam. Doch was sich der Fahrer dann leistete, hat nichts mehr mit rücksichtsvollem Fahren zu tun.... (en)
Sa, 10.41 Uhr
24. Januar 2015

Worbiser fit beim Schulamtsfinale

Schulamtsfinale Jungen
Zweite Plätze für die Basketballerinnen und Basketballer des Staatlichen Gymnasiums "Marie Curie" Worbis im Schulamtsfinale des Schulsportwettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" in Bad Langensalza erreicht.... (en)
Sa, 10.33 Uhr
24. Januar 2015

Am Anfang ist das sichere Passwort

Passwort ist gleich Sicherheit
Die Nutzung des Internets ist faktisch nicht mehr wegzudenken. 2014 waren 82 Prozent der über Zehnjährigen jeden Tag online. Insgesamt liegt die Internetnutzung in Deutschland des Personenkreises ab zehn Jahren bei über 80 Prozent. Und trotzdem gibt es Anfängerfehler... (red)
Sa, 10.09 Uhr
24. Januar 2015

Vier Regeln gegen die stille Abhängigkeit

Immer wieder gibt es Schlagzeilen über Prominente, die unter einer Medikamentensucht leiden. Doch nicht nur berühmte Persönlichkeiten haben mit der Abhängigkeit auf Rezept zu kämpfen.... (en)
Sa, 09.52 Uhr
24. Januar 2015

Bergschule in Heiligenstadt lädt ein

Ab 10 Uhr stehen heute (fast) alle Türen der Bergschule in Heilbad Heiligenstadt für Besucher offen. Bis 16 Uhr kann sich jeder dort umschauen, was die Schule zu bieten hat... (en)
Sa, 09.31 Uhr
24. Januar 2015

Geld zurück für Job- und Handwerkerkosten

Cover
Zuletzt erhielten Arbeitnehmer im Schnitt mehr als 900 Euro vom Finanzamt erstattet. Und die Steuererklärung lohnt sich auch für das Jahr 2014. Vor allem Berufstätige profitieren von verbesserten Steuerabzügen. Für alle Steuerzahler erfreulich: Seit 2014 muss das Amt mehr Ausgaben für Handwerker und Haushaltshilfen anerkennen... (red)
Sa, 09.27 Uhr
24. Januar 2015

10 Fehler von untreuen Frauen

Victoria Milan die führende online Partnervermittlung für Paare, die in einer festen Beziehung sind hat sich eine Weile zwischen den Bettlaken von 4.256 untreuen Mitgliedern rumgetrieben, um genau herauszufinden, was die Geheimnisse sind, um die Liebschaft auf keinen Fall preis zu geben... (red)
Sa, 09.26 Uhr
24. Januar 2015

Grippe als außergewöhnliche Belastung

Winterzeit ist Grippezeit! Für die jährlich zahlreichen Betroffenen nicht nur ein gesundheitlicher Kraftakt, auch steuerlich können die anfallenden Krankheitskosten eine sog. außergewöhnliche Belastung darstellen. Das Gute daran: Außergewöhnliche Belastungen im Steuerrecht führen mitunter zu einer Steuerlastminderung oder Steuererstattung... (red)
Sa, 09.09 Uhr
24. Januar 2015

Fahrer in der Nacht gestorben

Der 26jährige Fahrer, der auf der Straße von Heiligenstadt in Richtung Geisleden von der Straße abgekommen war, ist noch in der Nacht gestorben.... (en)
Sa, 07.26 Uhr
24. Januar 2015

Unfall zwischen Heiligenstadt und Geisleden

Schwerer Verkehrsunfall
Kurz nach 23 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle die Feuerwehr Heiligenstadt und den Rettungsdienst. Grund für den Einsatz war ein Verkehrsunfall, der sich circa 600 Meter nach dem Ortsausgang von Heiligenstadt in Richtung Geisleden ereignet hatte... (red)





Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1311

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3015 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.