eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 14.44 Uhr
19. Mai 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Lukullisches zu "ANATEVKA"

Bereits zum dritten Mal wird die Hofküche Sondershausen die Versorgung der Besucher der Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen übernehmen. Passend zum Stück "ANATEVKA" wird es russisch zugehen. Was alles geboten werden wird, das erfahren Sie hier... (khh)
Do, 14.42 Uhr
19. Mai 2016
Auf Temperaturen bis 30 Grad folgt die Abkühlung mit Gewitter

Sommerliches Strohfeuer zum Wochenende

Er ist kompliziert, der Beziehungsstatus zwischen dem Frühling 2016 und der warmen Sommerluft. Zum Wochenende kommt die Wärme zunächst zurück. Dann aber... (nnz)
Do, 14.15 Uhr
19. Mai 2016
Thüringer HC

Italienerin kommt nach Thüringen

Die italienische Nationalspielerin Anika Niederwieser wird für die nächsten zwei Jahre den Thüringer HC verstärken. Die 24-Jährige wird im linken Rückraum zum Einsatz kommen. Die 1,84m große Rückraumspielerin wechselt von Esercito Figh Futura Roma zum Deutschen Meister. Mit dem italienischen Verein startete sie 2012/13 im Challenge Cup... (nnz)
Do, 12.10 Uhr
19. Mai 2016
20 JAHRE VEREINIGUNG DER LANDSENIOREN

Begeisterter Auftritt der „Singvögel“

Günter Sieger aus Salza erinnerte sich: Es war der 27. März 1996. Im Gasthaus am Bahnhof in Niedersachswerfen: Mit 25 Unterschriften wurde die Vereinigung der Landsenioren Nordhausen festlich besiegelt... (red)
Do, 12.04 Uhr
19. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnenschein und Gewitterwolken

Heute Mittag muss bei überwiegend stark bewölktem Himmel mit schauerartigen Niederschlägen gerechnet werden, die vor allem am Nachmittag lokal auch gewittrig ausfallen können. Bei meist nur schwachem Wind aus südlichen Richtungen steigen die Temperaturen auf 15 bis 18, im Bergland 10 bis 15 Grad... (red)
Do, 11.16 Uhr
19. Mai 2016
Private versus kommunale Energieversorger:

Kaum Effizienzunterschiede

Immer mehr Städte und Gemeinden in Deutschland erzeugen und vertreiben wieder Strom, Gas und Wärme in Eigenregie: Die Zahl der öffentlichen Energieversorger ist in den Jahren 2003 bis 2012 um 17 Prozent gestiegen. Allerdings nahm die Zahl der privaten Versorger im selben Zeitraum um 49 Prozent zu und damit fast dreimal so stark... (nnz)
Do, 11.04 Uhr
19. Mai 2016
Unwirkliche Orte (26)

Nur scheinbar verlassen

Auf dem Rückweg von Wiesenburg nahm Peter Blei eine andere Strecke als üblich, wollte ein wenig über die Dörfer fahren und sich die Gegend anschauen. Dabei entdeckte er zwei scheinbar verlassene Betriebe... (red)
Do, 11.00 Uhr
19. Mai 2016
Palucca Hochschule gastiert in Nordhausen

My, Myself and I

Mit der Produktion „My, Myself and I“ gastieren Studierende der Palucca Hochschule morgen in Nordhausen. Die Studierenden folgen damit einer Einladung des Theaters Nordhausen zu dessen Internationaler Gala im Rahmen der Ballett-Tage 2016... (red)
Do, 09.40 Uhr
19. Mai 2016
Bistum Erfurt

Kirchliche Lehrbeauftragung wird erteilt

Der Erfurter Bischof Ulrich Neymeyr erteilt fünfzehn Frauen am kommenden Samstag die kirchliche Lehrbeauftragung für den katholischen Religionsunterricht an allgemeinbildenden Schulen in Thüringen. Darunter sind auch viele Eichsfelderinnen.... (en)
Do, 09.30 Uhr
19. Mai 2016
Gesundheitsthemen

Online gegen Depressionen

Die DAK-Gesundheit verbessert die Versorgung bei psychischen Erkrankungen. Als erste gesetzliche Krankenkasse bietet die Krankenkasse ihren Versicherten im Eichsfeld das Online-Programm „deprexis24“ an.... (en)
Do, 09.00 Uhr
19. Mai 2016
Stauprognose zum Wochenende

Zäher Verkehr im Süden und um Hamburg

Am kommenden Wochenende drohen Staus vor allem im Süden Deutschlands. Da in Bayern und Baden-Württemberg die Pfingstferien noch andauern, starten viele erst jetzt in den Urlaub oder kehren bereits zurück... (red)
Do, 06.49 Uhr
19. Mai 2016
Pflege früh planen, richtig finanzieren

Besser leben im Alter

Im Alter unabhängig bleiben und anderen nicht zur Last fallen, das wünschen sich die meisten. Wer früh anfängt, sich zu überlegen, wo er älter werden möchte – zu Hause, im Betreuten Wohnen oder im Seniorenheim – sollte sich auch finanziell absichern... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2206

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr