eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.38 Uhr
2. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Zigarettenautomat in Worbis gesprengt

Unbekannte haben in der Silvesternacht einen Zigarettenautomaten vor einem Imbiss in Worbis, Industriestraße gesprengt (vermutlich mit sogenannten Polenböllern) und damit zerstört.... (en)
Mo, 19.09 Uhr
2. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Linienbus kam von der Straße ab

Heute Morgen gegen 09:00 Uhr befuhr der Fahrer eines Linienbusses in Heiligenstadt die Dingelstädter Straße in Richtung Ortsausgang. Auf Höhe Brückenweg musste er verkehrsbedingt weiter rechts fahren und geriet dabei auf einer Schneefläche mit dem Bus ins Rutschen..... (en)
Mo, 18.39 Uhr
2. Januar 2017
Heilbad Heiligenstadt

Start für Kulturfreitag im neuen Jahr

Am kommenden Freitag, 6. Januar 2017, beginnt auch der wöchentliche Kulturfreitag in Heilbad Heiligenstadt wieder. Dann steht im Alten Rathaus der Film: "Alles steht Kopf" auf dem Programm..... (en)
Mo, 18.06 Uhr
2. Januar 2017
Heilbad Heiligenstadt

Märchenzeit in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, 10. Januar 2017, lädt die Stadtbibliothek Heilbad Heiligenstadt zum Märchenabend ein. Gemeinsam zusammengestellt wurde dieser Abend mit Brigitte Edigarian und Mechthild Führ.... (en)
Mo, 15.15 Uhr
2. Januar 2017
Polizeibericht

Kleinkind bei Hundeattacke schwer verletzt

In Nordthüringen ist am Mittag ein Kleinkind bei einem Angriff eines Hundes schwer verletzt worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 14.06 Uhr
2. Januar 2017
Peter Blei unterwegs

Drücken und Drängeln in Berlin

Silvester in Berlin. Peter Blei wollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Und so reiste er - mit Kamera und gute Laune "bewaffnet" in die deutsche Hauptstadt. Mit vielen Fotos kam er von dort zurück... (red)
Mo, 14.05 Uhr
2. Januar 2017
Patientenakademie startet morgen mit neuem Programm

Keine Angst vor der Narkose

Morgen um 18 Uhr beginnt das diesjährige Vortragsprogramm der Patientenakademie in der HELIOS Klinik Bleicherode. Dr. Olaf Rose, Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin, spricht über moderne Anästhesieverfahren... (red)
Mo, 14.03 Uhr
2. Januar 2017
Karl Lauterbach in Nordhausen

Wohin mit Oma und Opa?

Auf Einladung von SPD-Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme findet am 11.Januar 2017 ab 18.00 Uhr im Ratssaal in Nordhausen eine Diskussionsveranstaltung mit dem Gesundheitspolitiker Prof. Dr. Karl Lauterbach statt... (red)
Mo, 12.16 Uhr
2. Januar 2017
Geänderte Fahrtzeiten

Züge fahren wegen Bauarbeiten früher ab

Wegen Arbeiten im Bereich der Gleisanlagen kommt es am Mittwoch, 4. Januar 2017, bei folgenden Zügen der Linien Regionalexpress RE 9 (Kassel – Leinefelde – Nordhausen – Sangerhausen – Halle – Bitterfeld) und Regionalbahn RB 75 (Lutherstadt Eisleben – Halle – Eilenburg) zu früheren Abfahrtszeiten:..... (en)
Mo, 12.12 Uhr
2. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ein bisschen Winter

Heute Mittag und bis zum frühen Nachmittag fällt aus einer dichten Wolkendecke verbreitet Schneeregen oder Schnee. Im Tiefland sind bis 2, im Bergland bis zu 5 cm Neuschnee möglich. Es wird entsprechend glatt. Am Nachmittag lässt der Schneefall von Norden her nach und im Eichsfeld beginnend lockern die Wolken etwas auf... (red)
Mo, 12.10 Uhr
2. Januar 2017
ADAC-Stauprognose

Rückreisewellen am Samstag und Sonntag

Urlaubsheimkehrer bestimmen das Bild auf den Autobahnen am kommenden Wochenende. In neun Bundesländern gehen die Ferien zu Ende. Voll wird es vor allem am Samstag und Sonntagnachmittag auf den Fernstraßen Richtung Norden. Auch am Freitag gibt es nachmittags schon eine erste Rückreisewelle... (red)
Mo, 12.01 Uhr
2. Januar 2017
Bauarbeiten an Eisenbahnstrecke

Veränderte Fahrzeiten im Zugverkehr

Wegen Arbeiten im Bereich der Gleisanlagen kommt es am Mittwoch 4. Januar 2017, bei folgenden Zügen der Linien Regionalexpress RE 9 (Kassel – Leinefelde – Nordhausen – Sangerhausen – Halle – Bitterfeld) und Regionalbahn RB 75 (Lutherstadt Eisleben – Halle – Eilenburg) zu früheren Abfahrtszeiten... (red)
Mo, 11.37 Uhr
2. Januar 2017
Eichsfelder Unternehmen

Bonda hat Montage begonnen

Das traumhafte Domizil Prora auf Rügen nimmt Formen an, in exzellenter Lage, verleiht es den Gästen später einmal ein Urlaubsgefühl von der ersten Sekunde an. Derzeit werden vom Eichsfelder Unternehmen Bonda Balkon- und Glasbau Balkone an das riesige Gebäude angebaut.... (en)
Mo, 11.27 Uhr
2. Januar 2017
Die Geburtsklinik stellt sich vor

Informationsabend für werdende Eltern

Das Eichsfeld Klinikum führt regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Monat Informationsabende für werdende Eltern durch. Das geburtshilfliche Team unter Leitung von Chefärztin Dr. Annegret Kiefer gibt Auskünfte über die Geburt im Krankenhaus und steht gern für Fragen zur Verfügung..... (en)
Mo, 10.31 Uhr
2. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Vier Fünftel aller Inhaftierten bereits vorbestraft

Am 31. März 2016 waren nach Auskunft des Thüringer Landesamtes für Statistik 1,388 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und Jugendstrafanstalten inhaftiert. Geringer war die Anzahl der Gefangenen nur bis zum Jahr 1999... (red)
Mo, 08.05 Uhr
2. Januar 2017
Trotz Abgasskandals:

Zahl der Dieselzulassungen auf Vorjahresniveau

Der Skandal um manipulierte Abgaswerte konnte dem Diesel nichts anhaben: Noch nie gab es – in absoluten Zahlen - in Deutschland so viele Selbstzünder-Zulassungen wie 2016. Das geht aus Aufzeichnungen des Kraftfahrtbundesamts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr