nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.14 Uhr
1. Januar 2017
Heilbad HEILIGENSTADT

Epiphaniaskonzert in St. Martin

Magnificat anima mea (lateinisch) Meine Seele erhebt den Herrn (deutsch) - Unter diesem Motto wird das Epiphaniaskonzert am Samstag, 7. Januar2017 um 17:00 Uhr in der St. Martinskirche in Heilbad Heiligenstadt stehen...... (en)
So, 18.55 Uhr
1. Januar 2017
Tipps zur umweltgerechten Entsorgung

Wenn der Weihnachtsbaum ausgedient hat

Hacker
Rund eine Million Weihnachtsbäume wurden in den vergangenen Tagen in Thüringen verkauft, von der kleinen einmetrigen Tischfichte bis hin zum 30-Meter-Weihnachtsbaum für den Marktplatz. Spätestens Mitte Januar steht dann bei den Weihnachtsbaumbesitzern die Frage an, wohin mit dem schmucken Stück?... (en)
So, 18.30 Uhr
1. Januar 2017
Heilbad Heiligenstadt

Fahrzeuge und Carport in Flammen

Carport in Flammen
Dreieinhalb Stunden war das neue Jahr alt, da wurde die Feuerwehr Heiligenstadt wegen eines brennenden Wohnmobils in der Straße Am Gellenbach alarmiert. Aufgrund des Brandes standen die Notrufleitungen nicht mehr still..... (en)
So, 18.23 Uhr
1. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Zeugen aufgefallen

Aufmerksame Bürger meldeten heute gegen 04:50 Uhr eine alkoholisierte Fahrzeugführerin in Teistungen. Die 29jährige Fahrerin eines VW Passat rangierte auf einem Parkplatz im Klosterweg.... (en)
So, 18.17 Uhr
1. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Einbrüche und Vandalismus zum Jahresanfang

Unbekannte Täter haben in der Nacht in der Zeit von 00:30 Uhr bis 02:15 Uhr die Bushaltestelle in Leinefelde, Lisztstrasse, beschädigt..... (en)
So, 17.53 Uhr
1. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

24jährige ohne Führerschein

Eine 24jährige Audifahrerin verursachte heute Nacht gegen 0:10 Uhr zwischen Wachstedt und Großbartloff einen Verkehrsunfall, als sie aufgrund der Witterungsverhältnisse in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.... (en)
So, 17.49 Uhr
1. Januar 2017
Feuerwehren im Einsatz

Verkehrsunfall am Neujahrsmorgen

Unruhig begann das Jahr 2017 für die Feuerwehren Bernterode, Martinfeld und Ershausen. Am Neujahrsmorgen um 04:24 Uhr alarmierte die Leitstelle Eichsfeld die Wehren zu einem Verkehrsunfall zwischen Bernterode und Martinfeld.... (en)
So, 12.35 Uhr
1. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Morgen Schnee und Glätte

Straßenglätte ab Montag?
Heute Mittag ist es zunächst meist sonnig. Südlich des Thüringer Waldes hält sich die hochnebelartige Bewölkung ganztägig. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung vom Eichsfeld her allmählich zu. Am längsten sonnig wird es im Thüringer Becken und im Altenburger Land bleiben. Niederschlag fällt nicht... (red)
So, 11.28 Uhr
1. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Mann von eigener Frau mit Messer verletzt

Gestern gegen 14:30 Uhr verletzte eine 50 jährige Frau in Rustenfelde ihren ebenfalls 50 jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser, so dass dieser in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden musste..... (en)
So, 10.54 Uhr
1. Januar 2017
Tipps vom Rechtsexperten

Rechtsfragen für Drohnenpiloten

Tolle Bilder aus der Vogelperspektive und Videos aus der Luft: Mit einer Drohne kann man viel Spaß haben. Auch die Preise für die sogenannten Multikopter sinken und die technische Bedienung wird stetig einfacher in der Handhabung. Was man als Besitzer einer Drohne aber beachten muss und inwiefern man haftbar ist, weiß der Rechtsexperte Markus Mingers... (red)
So, 10.44 Uhr
1. Januar 2017
Polizeibericht

Feuerwerkskörper entzündet Auto

Das neue Jahr begann in Nordthüringen erst einmal mit einem Brand. Auf den Besitzer eines PKW wartet einen böse Überraschung, ein Feuerwerkskörper soll sein Fahrzeug entzündet haben... (red)
So, 08.48 Uhr
1. Januar 2017
2016 zu 2017 - das berichtet die Thüringer Polizei

Friedlicher Jahreswechsel in Thüringen

Die Thüringer Polizeidienststellen berichten in der Gesamtschau über eine laute aber meist friedliche Silvesternacht ohne herausragende Vorkommnisse. In der gesamten Nacht bis 06.00 Uhr wurden 580 Notrufe registriert... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2984 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.