eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.49 Uhr
20. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Fahrzeug hat sich überschlagen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 247 bei Rollshausen (Landkreis Göttingen) ist heute ein 60 Jahre alter Autofahrer verletzt worden. Nach derzeit vorliegenden Informationen befuhr der Duderstädter mit seinem VW aus Gieboldehausen kommend in Richtung Obernfeld,... (en)
Fr, 21.28 Uhr
20. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Fahndung nach bewaffneten Räuber

Mit Aufnahmen aus der Überwachungskamera des Schalterraumes fahndet die Polizei Hann. Münden nach einem unbekannten bewaffneten Räuber, der am späten Donnerstagnachmittag (19.01.17) eine Bank in Landwehrhagen (Landkreis Göttingen) überfallen hat... (en)
Fr, 20.17 Uhr
20. Januar 2017
Betrachtung

Wer hat Angst vor dem Wolf?

De alte Angst vorm bösen Wolf treibt seltsame, aber erwartete Blüten in diesem naturentfremdeten Land. Es kamen in den vergangenen rund 50 Jahren europaweit weniger als zehn Menschen durch Wölfe ums Leben. Ein Beitrag von Bodo Schwarzberg.... (red)
Fr, 20.15 Uhr
20. Januar 2017
Villa Lampe Heilbad Heiligenstadt

Don-Bosco-Fest in der Villa

Vom 27.- 29. Januar feiert die Villa Lampe - Soziales Netzwerk für junge Menschen im Eichsfeld - ihr diesjähriges Don-Bosco-Fest. Eröffnet wird es am Freitag in der Lunaparkhalle in Leinefelde mit einem Streetsoccer- und Volleyball-Turnierabend..... (en)
Fr, 18.03 Uhr
20. Januar 2017
Stiftung für Bären

Letzter Zirkusbär befreit

Letzter Zirkusbär befreit – ein großer Erfolg für den Tierschutz 2016. Doch die Freude hält sich in Grenzen, denn eine übermäßige Wildtierzucht in Gefangenschaft ist ständig an der Tagesordnung. Ein besorgniserregender Trend zeichnet sich ab: weniger Platz für mehr Tiere..... (en)
Fr, 15.28 Uhr
20. Januar 2017
Polizeibericht

Blaulicht im Dunkel

Auf der A4 kam es heute zu zwei Unfällen in deren Folge drei Personen leicht verletzt wurden. Angefangen hatte alles damit das ein Geländewagen ins Schleudern geriet. Zur Unfallstelle wurde schließlich auch die Autobahnpolizei gerufen. Und just da kam es zum zweiten Unfall... (red)
Fr, 15.08 Uhr
20. Januar 2017
ADAC Tankübersicht

Tanken im Norden billiger

Die Autofahrer in den meisten norddeutschen Bundesländern können sich über die niedrigsten Kraftstoffpreise in Deutschland freuen. Thüringen rangiert auf den hinteren Plätzen... (red)
Fr, 15.00 Uhr
20. Januar 2017
Heilbad Heiligenstadt

Koma-Saufen auf dem Schulhof

Auf dem Pausenhof einer Schule in Heiligenstadt soll es am Mittwochmittag zu einem Trinkgelage unter mehreren Schülern gekommen sein. Ein 15-Jähriger musste mit einem Alkoholwert von 2 Promille auf die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden und war bis zum Mittag des Folgetages nicht ansprechbar.... (en)
Fr, 14.56 Uhr
20. Januar 2017
Polizeibericht

Zeugen zu Tötungsdelikt gesucht

Zum Tötungsdelikt kurz vor Weihnachten in Schlotheim sucht die Kriminalpolizei noch immer nach wichtigen Zeugen. In der Nacht zum 18. Dezember war ein 59-jähriger Mann tot im Brandschutt seiner Wohnung in der Straße der Gemeinschaft aufgefunden worden... (red)
Fr, 14.42 Uhr
20. Januar 2017
Neujahrsempfang der Kreissparkasse Eichsfeld

Immer ein besonderer Jahresauftakt

Die Kreissparkasse Eichsfeld bietet ihren Kunden und Geschäftspartnern mit dem Neujahrsempfang in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde traditionell einen besonderen Jahresauftakt, um ihnen persönlich für das Vertrauen und die Zusammenarbeit zu danken. Als Vorsitzender des Verwaltungsrates begrüßte Landrat Dr. Werner Henning die circa 600 geladenen Gäste..... (en)
Fr, 14.07 Uhr
20. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

Zwei Rehe angefahren

Ein Fiat-Fahrer fuhr gestern Abend von Flinsberg in Richtung Heiligenstadt. Auf Höhe Einfahrt zum THW querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Kleinbus erfasst... (en)
Fr, 13.43 Uhr
20. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

39jähriger flüchtete vor der Polizei

Im Rahmen der Streifentätigkeit wollten die Beamten gestern kurz vor 15:00 Uhr einen Mercedes-Fahrer kontrollieren, der ihnen auf der L 2022 kurz vor
Flinsberg entgegen kam. Als sie den Streifenwagen wendeten, gab der Mercedes-Fahrer Gas und bog nach links in Richtung Kalteneber ab..... (en)
Fr, 13.38 Uhr
20. Januar 2017
Landkreis Eichsfeld

Funktionsprobe der Alarmierungseinrichtunge

Am Samstag kommenden Samstag wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Personenmeldeempfänger für die Landgemeinden Am Ohmberg.... (en)
Fr, 13.32 Uhr
20. Januar 2017
25 Jahre Band "Gotthard"

Zum Jubiläum gibts "Silver"

Wenn eine Band es schafft 25 Jahre zusammen zubleiben und das trotz aller Höhen und Tiefen die man so in einer bewegten Karriere durchleben kann. Erinnert sei dabei nur an den tragischen Tod des charismatischen und stimmgewaltigen Sänger Steve Lee und dem nicht gerade leichten Neubeginn mit Nic Maeder am Mikrofon.... (en)
Fr, 12.33 Uhr
20. Januar 2017
István Lajkó erneut zu Gast beim Loh-Orchester

Ein Künstler ohne Klaviergott-Allüren

Er sei „ein Künstler ohne Klaviergott-Allüren. Die Kritiker sind voller Lob für den ungarischen Pianisten István Lajkó. Der 1982 in Budapest geborene Künstler war bereits in der vergangenen Spielzeit beim Loh-Orchester zu Gast, um den schier unspielbaren Klavierpart in der Uraufführung von Torsten Herrmanns Orchesterstück „Levitron“ für Klavier und Orchester mit Bravour zu meistern. Jetzt ist er erneut zu Gast... (red)
Fr, 12.25 Uhr
20. Januar 2017
Das Wetter - am Wochenende

Knapp über Null

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf liegen in der Nordhälfte und im Altenburger Land teils dichte Wolkenfelder. Sonst ist es gering bewölkt oder klar und sonnig. Es bleibt trocken. Der Wind weht schwach aus Südost und die Temperatur steigt auf -2 bis 2 Grad... (red)
Fr, 12.24 Uhr
20. Januar 2017
Tierschützer stören Presserundgang der Grünen Woche

„Siegel bringen nichts – stoppt Massentierhaltung!“

Heute störten Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros wie auch schon in den letzten Jahren den Presserundgang zur Eröffnung der Grünen Woche in Berlin. Mit der Aktion machten sie auf die qualvollen Bedingungen der Massentierhaltung in Deutschland aufmerksam und brachten ihre Kritik am neuen Tierwohllabel der Bundesregierung zum Ausdruck... (red)
Fr, 12.00 Uhr
20. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Bonjour Thuringe

Zum Jahrestag der Unterzeichnung des Élyseé-Vertrags wird am 22. Januar der Deutsch- Französische Tag gefeiert. Aus diesem Grund haben sich die Statistiker des Erfurter Landesamtes einmal mit den Wechselbeziehungen zwischen dem "État libre de Thuringe" und Frankreich beschäftigt... (red)
Fr, 11.53 Uhr
20. Januar 2017
durchgefroren aber wohlbehalten

Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Der seit gestern Abend vermisste 81-jährige Gerhard Bunk aus dem Eichsfeld wurde heute Vormittag in Gieboldehausen in Niedersachsen wohlbehalten aufgefunden. Einsatzkräfte der Thüringer Landespolizei und Niedersachsen hatten die ganze Nacht nach dem Senioren gesucht... (red)
Fr, 11.12 Uhr
20. Januar 2017
Neue Entschädigungsregelung

Rückkehr von Luchs und Wolf

Das Thüringer Umweltministerium hat zum Jahresbeginn eine Entschädigungsregelung für Nutztierhalter bei Luchsübergriffen eingeführt. Damit trifft der Freistaat Vorsorge für mögliche Schadensfälle durch die größte Raubkatze Europas... (red)
Fr, 09.10 Uhr
20. Januar 2017
Literaturmuseum Heilbad Heiligenstadt

Papiertheater mit Storm-Gedichten

Am kommenden Mittwoch, 25. Januar 2017, zeigt Ulrike Richter im Papiertheater Theodor Storms Novelle Immensee (1849).... (en)
Fr, 08.08 Uhr
20. Januar 2017
Polizeibericht

Tankstellenräuber erbeuten Ü-Ei

Das hatten sich die beiden Männer vielleicht ganz anders vorgestellt. Statt einer Unmenge an Zigaretten erbeuteten sie lediglich ein Überraschungsei... (red)
Fr, 08.04 Uhr
20. Januar 2017
Deutscher Familienverband zum Rentensystem:

Umbau ist dringend notwendig

Das derzeitige Rentensystem steuert auf eine Katastrophe zu. „Wir brauchen dringend eine Rentenreform, die das System auf stabile Beine stellt“, fordert der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Dr. Klaus Zeh, aus Anlass des 60. Jahrestages der Einführung der dynamischen Rente... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr