eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.15 Uhr
2. Juni 2017
THÜRINGER BUCHLÖWE 2017

Schreibwettbewerb mit Lügengeschichten

Dem Lehrer erzählen, das Hausmeerschweinchen hätte die Hausaufgaben gefressen, der Mutti weismachen, man recherchiere für ein unglaublich wichtiges Referat, und dabei im Internet mit dem besten Freund chatten.... (en)
Fr, 18.29 Uhr
2. Juni 2017
Erklärtes Unwetter

Gewittriges Pfingswochenende

In weiten Teilen Deutschlands muss mit schweren Gewittern gerechnet werden. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erklären, wo es am Wochenende krachen soll... (red)
Fr, 15.11 Uhr
2. Juni 2017
Aktuelles

Bundesrat stimmt schärferem Waffenrecht zu

Der Bundesrat stimmte in seiner heutigen 985. Sitzung einem schärferen Waffenrecht zu. Das neue Gesetz hebt unter anderem die Sicherheitsstandards für die Aufbewahrung von Waffen und Munition an. „Diese Maßnahmen begrüße ich, erhöhen sie doch die Sicherheit vor einem möglichen Missbrauch“, erklärte heute Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger..... (en)
Fr, 15.00 Uhr
2. Juni 2017
Morgen großer Scharfensteinlauf 2017

Start und Ziel wieder an der Burg

Am 3. Juni 2017 richtet der SV Concordia Beuren mit Unterstützung der Stadt Leinefelde-Worbis und des Hauptsponsors Bäckerei Helbing den Scharfensteinlauf aus. Beginn der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr auf dem Gelände der Burg Scharfenstein.... (en)
Fr, 14.28 Uhr
2. Juni 2017
Aus dem Polizeibericht

Frau schwer verletzt

Schwer verletzt hat sich gestern gegen 15:00 Uhr eine 57jährige Skoda-Fahrerin bei einem Unfall zwischen Kreuzebra und Dingelstädt. Sie war in Richtung Dingelstädt unterwegs und geriet in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab,... (en)
Fr, 13.45 Uhr
2. Juni 2017
Bodenrode

Fahrradfahrer übersehen

Schwere Verletzungen trug heute Morgen ein 58jähriger Radfahrer davon. Er war gegen 6:30 Uhr auf der Hauptstraße in Bodenrode unterwegs und fuhr in Richtung Westhausen.... (en)
Fr, 12.41 Uhr
2. Juni 2017
Heiligenstädter Schriften

Buchprämiere für den dritten Band

„Heiligenstadt unter König Jérôme Bonaparte“ …so lautet der dritte Band der Heiligenstädter Schriften, der am Dienstag im Alten Rathaus vorgestellt wurde.... (en)
Fr, 12.03 Uhr
2. Juni 2017
Das Wetter - am Wochenende

Warm aber stürmisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Die Temperaturen erreichen mit Höchstwerten zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 20 bis 23 Grad sommerliche Werte... (red)
Fr, 12.00 Uhr
2. Juni 2017
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Heute Podiumsdiskussion mit Stephan Kulle

Das Projekt „Wofür sich Leben lohnt“ neigt sich dem Ende. Ein Jahr lang hat die Lebenshilfe Leinefelde-Worbis Menschen vorgestellt, die sich durch ihre positive Lebenseinstellung, ihr Engagement und ihre Botschaft zum Thema „Wofür sich Leben lohnt“ auszeichnen. Heute ist das Finale.... (en)
Fr, 11.28 Uhr
2. Juni 2017
Kunsthaus öffnet über Pfingsten

Noch 10 Tage Picasso und Co.

Die Ausstellung „Aus dem Verborgenen an die Öffentlichkeit“, die nicht nur originale Grafiken und Gemälde von Emil Nolde, Lesser Ury, Edvard Munch, Paul Klee, Pablo Picasso oder Joan Miró zeigt, sondern auch großformatige Leinwände und Objekte des bekanntesten Pop Art Künstlers Andy Warhol, endet bereits in 10 Tagen ab 11. Juni. Über Pfingsten wird man noch einmal die Möglichkeit haben, sich die Schau anzusehen... (red)
Fr, 11.12 Uhr
2. Juni 2017
Landesmusikrat zur Situation des Schulfaches Musik

Runder Tisch gefordert

Unter Berufung auf die gestrige Regierungserklärung zur Situation an den Thüringer Schulen „Die Thüringer Bildungslandschaft zukunftsfähig gestalten...“, bei der auch die Situation der musischen Fächer als Mangelfächer von Minister Hoff angesprochen wurden, fordert der Landesmusikrat die Einrichtung eines „Runden Tisches Musik“.... (en)
Fr, 10.09 Uhr
2. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Scheidungen auf Thüringer Tiefsstand

Die Gerichte in Thüringen haben im Jahr 2016 in Thüringen 3 951 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 44 Scheidungen weniger als im Jahr 2015. Dieser Wert erreichte damit den niedrigsten Stand seit 21 Jahren... (red)
Fr, 08.31 Uhr
2. Juni 2017
Vortragsreihe im Eichsfeld Klinikum

Blutverdünnung - muss das sein?

Viele Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen müssen sogenannte Blutverdünner einnehmen. Warum das so ist, welche Medikamente bei welcher Erkrankung in Frage kommen und was es für neue Entwicklungen gibt, darüber informiert der Chefarzt Kardiologie, Dr. med. Stephan Schmidt-Schweda..... (en)
Fr, 08.16 Uhr
2. Juni 2017
Hohe Mobilität im Landkreis Nordhausen

Zahl der Aus- und Einpendler gestiegen

Beschäftigte in Nordthüringen sind zunehmend mobiler, wenn es um ihren Job geht. Mehr Menschen als im letzten Jahr fahren zur Arbeit in andere, vor allem benachbarte, Regionen. Betriebe in und um Nordhausen profitieren aber auch verstärkt von Arbeitnehmern aus anderen Landkreisen oder Bundesländern... (red)
Fr, 06.24 Uhr
2. Juni 2017
Gesetzliche Vorschriften sollen Innovationen ermöglichen

Mehr Vernetzung, mehr Innovation, weniger Verkehr

Der ADAC hat gestern in Berlin mit Vertretern der Politik und der Branche über die Zukunft des öffentlichen Personenverkehr (ÖPNV) diskutiert. Ausgangspunkt war der Evaluierungsbericht der Bundesregierung nach der Novellierung des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG), der vorgestellt wurde... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr