eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.52 Uhr
1. Juni 2017
Thüringer Schulen vor dem Kollaps:

21 Thesen für eine bessere Thüringer Schule

Anlässlich des heutigen Aktionstages gegen Unterrichtsausfall und Lehrermangel vor dem Thüringer Landtag haben die Landeselternvertretung (LEV), die Landesschülervertretung (LSV), der thüringer lehrerverband (tlv) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen 21 Thesen für eine bessere Thüringer Schule mit einem symbolischen Thesenanschlag öffentlich gemacht...Update: Mit Bildern (red)
Do, 17.58 Uhr
1. Juni 2017
Am 10. und 11. Juni geht es um Punkte zur Meisterschaft

Motocross-Elite trifft sich in Geisleden

Die Motoren dröhnen am 10. und 11. Juni wieder in Geisleden. Bei den Rennen der MSR-Motocross-Elite am Samstag und Sonntag im Eichsfeld geht es um Punkte zur Deutschen Amateur Meisterschaft des Motor-Sport-Rings.... (en)
Do, 15.47 Uhr
1. Juni 2017
Neues von den Autobahnen

Fliegendes Auto im Tunnel

Im Tunnel Lobdeburg auf der A 4 bei Jena flogen heute Autos durch die Luft. Bei dem Unfall kann man von großem Glück reden, dass hier niemand schwerer verletzt wurde... (red)
Do, 14.27 Uhr
1. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

„Ursachen und Überwindung der wachsenden Armut-Reichtums-Schere.

Diskussionsveranstaltung Zum Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung“. Wo Sie mitdiskutieren können, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 14.09 Uhr
1. Juni 2017
Diesel und Benzin günstiger

Wonnemonat für Dieselfahrer

Für Dieselfahrer ist der Mai seinem Ruf als Wonnemonat gerecht geworden – zumindest an den Tankstellen. Wie die monatliche ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostete ein Liter Diesel im Monatsmittel 1,144 Euro (April: 1,171 Euro) und damit so wenig wie in keinem anderen Monat des laufenden Jahres... (red)
Do, 12.47 Uhr
1. Juni 2017
Baumaßnahme

Dienstag nach Pfingsten geht es los

Gleich am Dienstag nach Pfingsten beginnen zwischen Farnstädt und der A 38-Anschlussstelle Eisleben die Arbeiten zum umfangreichen Ausbau der Bundesstraße 180... (msh)
Do, 12.24 Uhr
1. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der Blick auf die Feiertage

Heute Nachmittag zeigen sich bei viel Sonnenschein nur örtlich einige Quellwolken, die sich am Abend aber wieder auflösen. Regen fällt nicht. Bei schwachem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 22 bis 24, im Bergland auf 17 bis 22 Grad... (red)
Do, 10.56 Uhr
1. Juni 2017
Diskussionsveranstaltung auf Burg Bodenstein

Zum Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung

„Ursachen und Überwindung der wachsenden Armut-Reichtums-Schere. Diskussionsveranstaltung Zum Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung“ - so lautet das Thema am kommenden Mittwoch, 7. Juni 2017 ab 19.30 Uhr auf Burg Bodenstein.... (en)
Do, 10.34 Uhr
1. Juni 2017
Thüringer Gastgewerbe im 1. Quartal 2017

Leichte Umsatzverluste

Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik setzte das Gastgewerbe in Thüringen im 1. Quartal 2017 real (preisbereinigt) 1,9 Prozent weniger um als im entsprechenden Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 10.30 Uhr
1. Juni 2017
Große Beteiligung bei der „Stunde der Gartenvögel“

Der Spatz ist der Star

Der NABU Thüringen freut sich auch in diesem Jahr wieder über die große Beteiligung zur „Stunde der Gartenvögel“ die vom 12. bis 14. Mai stattfand. Über 2.700 Thüringer Vogelfreundinnen und –freunde haben dem NABU ihre Beobachtungen gemeldet... (red)
Do, 10.27 Uhr
1. Juni 2017
Naturfreundejugend

Noch freie Plätze bei Ferienfreizeiten

Während der Sommerferien bietet der Thüringer Jugendverband Naturfreundejugend fünf Ferienfreizeiten in Thüringen und Mecklenburg an. Dafür sind noch Plätze frei.... (en)
Do, 10.20 Uhr
1. Juni 2017
Verbraucherzentrale rät zur Vorsicht bei Online-Diät-Coachings

Mit dem Abnehmcoach zur Traumfigur?

Der Diätenhype ist ungebrochen und gerade zur Sommerzeit steigt die Nachfrage nach einem perfekten Diätprogramm, um den Körper in Form zu bekommen. Online-Diät-Coachings sind im Trend und manche werben sogar damit, kostenlos zu sein. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat einige Gratis-Angebote stichprobenartig überprüft und rät Verbrauchern zur Vorsicht... (red)
Do, 09.59 Uhr
1. Juni 2017
Leinefelde

Das „Bankgeheimnis“ der Konrad Hentrich Grundschule

Das wunderschöne Außengelände der Konrad-Hentrich Grundschule in der Leinefelder Altstadt ist bei den Kindern sehr beliebt zum Toben, Klettern und Fußball spielen. Um sich zwischen den aktiven Spielphasen auch mal auszuruhen, fanden jetzt mehrere neue Sitzgruppen ihren Platz..... (en)
Do, 08.30 Uhr
1. Juni 2017
Familienverband zum Kindertag

Familie und Schule müsse eine Einheit bilden

Kinder verfügen über ein riesiges Potential. Die Schulen in Deutschland müssten ein Umfeld bieten, in dem Mädchen und Jungen sich entwickeln, ihrer Neugier folgen und Herausforderungen zu meistern üben können, fordert der Vizepräsident des Deutschen Familienverbandes, René Lampe, am Internationalen Kindertag... (red)
Do, 07.00 Uhr
1. Juni 2017
Erste Ferienwelle:

Viel Stillstand an Pfingsten

Am Wochenende drohen auf vielen deutschen Autobahnen Staus. Autofahrer aus fast allen Bundesländern sind jetzt unterwegs: etwa für ein verlängertes Pfingstwochenende wie in Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen oder für einen Urlaub wie in den „Ferienländern“ Berlin, Bayern und Baden-Württemberg... (red)
Do, 06.45 Uhr
1. Juni 2017
nnz-Forum

Und sie schafft es wieder

Nur mal kurz vorab. Claudia Roth zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit. Nun ja, die Paarungszeit des Buntspechts ist vorbei und nun wird sie nicht mehr von paarungsbereiten Buntspechthähnen angeflogen. Nein, sie meine ich aber nicht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2078

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr