eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.00 Uhr
21. August 2017
Anerkennung für mutige Lebensretter

Rettungsmedaille auch für Heiligenstädter

Innenminister Dr. Holger Poppenhäger ehrte heute acht couragierte Thüringer für ihre Hilfeleistungen in verschiedenen Notlagen. „Ich danke den Rettern herzlich für ihren selbstlosen Einsatz. Mit ihrem Mut konnten Menschenleben gerettet werden..... (en)
Mo, 15.09 Uhr
21. August 2017
Barlissen und Lenglern

Zwei Transporter in einer Nacht verschwunden

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht zwei Transporter gestohlen. Ein zwei Jahre alter Mercedes Sprinter mit Eschweger Kennzeichen (ESW) stand am Fahrbahnrand vor dem Wohnhaus in der Hauptstraße in Barlissen..... (en)
Mo, 15.06 Uhr
21. August 2017
Gerterode

Handfeste Auseinandersetzung

Auf dem Feuerwehrfest in Gerterode kam es gestern Nacht gegen 01:00 Uhr zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern, der in einer körperlichen Auseinandersetzung und Beleidigungen endete..... (en)
Mo, 14.57 Uhr
21. August 2017
Göttingen

Wieder Trickbetrügerinnen unterwegs

Zwei vermutlich ca. 30 Jahre alte Frauen haben
sich am vergangenen Samstagvormittag (19.08.17) im Greifswalder Weg Zutritt zur Wohnung einer betagten Frau verschafft. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um sogenannte Trickbetrügerinnen.... (en)
Mo, 14.54 Uhr
21. August 2017
Worbis

Betrunkene Kutscher auf dem Bock

Gestern Nachmittag kontrollierten Polizisten zwei Kutscher, die mit einem vollbesetzten Kremserwagen, unter den Gästen waren auch Kinder, zwischen Worbis und Gernrode unterwegs waren.... (en)
Mo, 14.52 Uhr
21. August 2017
Hundeshagen

Motoren gestohlen

Auf zwei Stellmotoren hatten es bislang noch unbekannte Diebe am gestern zwischen 00.30 Uhr und 10.00 Uhr in Hundeshagen abgesehen.... (en)
Mo, 14.49 Uhr
21. August 2017
Leinefelde

Wohnungsbrand mit 3000 Euro Schaden

Gegen 12.30 Uhr wurden Rettungskräfte in die Lisztstraße gerufen. Dort war ein Wohnhausbrand gemeldet worden. Glücklicherweise bestätigte sich der Großbrand in dem Wohnblock nicht.... (en)
Mo, 14.05 Uhr
21. August 2017
Infotag für Kurzentschlossene

Von der Couch auf den Campus

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Schnuppern auf ihren Campus ein. Beraten lassen kann man sich vorab sogar schon per WhatsApp... (red)
Mo, 12.27 Uhr
21. August 2017
nnz-Galerie

Triathlon in Nordhausen 2017

Das Wochenende stand - sportlich gesehen - in Nordhausen im Zeichen des diesjährigen ICAN sowie des Scheunenhof-Triathlons. Wir hatten am Sonntag bereits berichtet und wollen die Ereignisse in Bildern und Videosequenzen anschaulich machen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
21. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Milde Temperaturen, Wolken und Sonne im Wechsel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Wolken und Sonne ab. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 21, im Bergland 14 bis 17 Grad. Der Wind weht schwach, am Nachmittag vorübergehend mäßig aus westlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.05 Uhr
21. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Schlechte Zahlen für den Südharzer Tourismus

Im 1. Halbjahr 2017 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten fast 1,8 Millionen Gäste, die 4,5 Millionen Übernachtungen buchten. Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik stiegen die Gästezahlen im 1. Halbjahr 2017 um 4,5 Prozent. Während die Kyffhäuser-Region gute Zahlen vorweisen kann, profitiert man im Südharz kaum vom allgemeinen Trend... (red)
Mo, 10.18 Uhr
21. August 2017
Stadt Leinefelde-Worbis

Wahlausschuss tagt morgen

Am morgigen Dienstag, 22. August 2017 findet um 16:00 Uhr im großen Sitzungsraum im Rathaus Wasserturm in Leinefelde, Bahnhofstr. 43, die öffentliche Sitzung des Wahlausschusses für die Kommunalwahl am 24. September 2017 statt.... (en)
Mo, 08.21 Uhr
21. August 2017
Hertha BSC II – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:0 (0:0)

Wieder nicht belohnt

Wir hatten gestern bereits ausführlich mit unserem nnz-Live-Ticker aus Berlin berichtet. Nun können wir Ihnen eine Zusammenfassung und die Bilder des Spiels gegen die U23 von Hertha BSC anbieten... (red)
Mo, 08.04 Uhr
21. August 2017
Polizeibericht

35-jährige wird vermisst

Seit Sonntagvormittag wird die 35-jährige Karoline Blättermann aus Nägelstedt im Unstrut-Hainich-Kreis vermisst. Gründe für ihren unbekannten Aufenthalt sind nicht bekannt. Jedoch kann auch ein gesundheits- bzw. lebensgefährdender Zustand nicht ausgeschlossen werden... (red)
Mo, 06.54 Uhr
21. August 2017
Neues aus dem Kirchenkreis Südharz

Auch in Nordhausen eingeführt

Nachdem das Pfarrerehepaar Hauke und Sabine Meinhold am Samstag in Heringen in ihre neue Pfarrstelle eingeführt wurden, stand am Sonntag die Einführung von Pfarrer Hauke Meinhold in der Blasii-Kirche an... (red)
Mo, 06.47 Uhr
21. August 2017
Crowdfunding:

Riskante Geldanlage mit dem Schwarm

Der Crowdfunding-Markt ist in diesem Jahr kräftig gewachsen. Schon ab 10 Euro können sich Anleger an einzelnen Angeboten beteiligen. Die Stiftung Warentest hat 22 Crowdfunding-Plattformen untersucht, die Projekte aus den Bereichen Immobilienfinanzierung, Start-ups und kleineren Unternehmen sowie Erneuerbare Energien vorstellen. Das Ergebnis der Untersuchung ist zum Teil ernüchternd, wie die Analyse in der September-Ausgabe von Finanztest zeigt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr