nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.07 Uhr
13. Oktober 2017
Worbis

Mit Mauer kollidiert

Zum Zusammenstoß eines Pkw mit einer Betonmauer kam es in der vergangenen Nacht gegen 24.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Franz-Weinrich-Straße.... (en)
Fr, 22.05 Uhr
13. Oktober 2017
Leinefelde

Gartenhaus abgebrannt

In der vergangenen Nacht kam es zum Brand eines Gartenhauses im Lindenweg. Das Feuer war zunächst unbemerkt geblieben. Als es heute morgen festgestellt wurde, war das Gartenhaus bereits vollständig abgebrannt.... (en)
Fr, 20.55 Uhr
13. Oktober 2017
THÜRINGER CLUBSZENE FORDERT MEHR WERTSCHÄTZUNG UND UNTERSTÜTZUNG

Konferenz „Our House“

Konferenz „Our House“
Am 12. Oktober trafen sich bei der Konferenz „Our House“ über 70 Musikveranstalter, Clubbetreiber und Experten im Weimarer „mon ami“ und diskutierten über die Bedingungen und Perspektiven der Clubszene in Thüringen. Es war das erste Mal, dass ein solches Forum zum Austausch im Freistaat stattgefunden hat... (khh)
Fr, 18.38 Uhr
13. Oktober 2017
Hüpstedt

Dün-Fleisch hat Insolvenzantrag gestellt

Die DÜN-FLEISCH GmbH, die auf die Herstellung von Eichsfelder Fleisch- und Wurstwaren nach Hausschlachteart spezialisiert ist, hat einen Insolvenzantrag mit dem Ziel der Sanierung durch ein Insolvenzplanverfahren gestellt..... (en)
Fr, 12.15 Uhr
13. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Sonderleistungen in der Sozialhilfe

Im Laufe des Jahres 2016 erhielten in Thüringen 36 410 Personen eine oder mehrere besondere Leistungen nach dem 5. bis 9. Kapitel des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII). Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 427 Personen bzw. 1,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Fr, 12.08 Uhr
13. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Goldener Oktober

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend ist es heiter und die Sonne scheint. Es bleibt trocken. Die Luft wird auf 17 bis 19, im Bergland auf 11 bis 17 Grad erwärmt und es weht meist schwacher West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke stärker auf... (red)
Fr, 08.48 Uhr
13. Oktober 2017
Freitag, der 13. Oktober ist bundesweiter Rauchmeldertag

Installieren und regelmäßig warten

Hartmut Ziebs, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), und Claudia Groetschel, Sprecherin der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ stellten gemeinsam die Plakate zum Rauchmeldertag 2017 vor.
Freitag, der 13. Oktober ist wieder Rauchmeldertag. Anlässlich des bundesweiten Aktionstages rufen die Initiative „Rauchmelder retten Leben“ und die Feuerwehren Haus- und Wohnungseigentümer dazu auf, die gesetzliche Rauchmelderpflicht umzusetzen, selbst wenn die Übergangsfrist noch nicht abgelaufen ist... (red)
Fr, 07.00 Uhr
13. Oktober 2017
Lichtblick

Glauben vs. Wissen vs. Verstehen

Glauben ist nicht wissen! Glauben ist aber nicht nichts wissen! Zum Beispiel sagen wir manchmal: "Ich glaube, ich sollte nicht noch ein Stück Schokoladentorte essen." Dabei wissen wir ziemlich genau, dass drei Stücke Schokotorte an einem Nachmittag mindestens ein halbes Stück zu viel sind... (red)
Fr, 06.40 Uhr
13. Oktober 2017
Mehr Unfälle

Freitag der 13. besonders gefährlich?

Freitage, die auf den 13ten eines Monats fallen, gelten abergläubischen Zeitgenossen als Unglückstage schlechthin. Geht an einem solchen Tag etwas schief, wissen sie genau warum: es ist Freitag der 13. Manch einer traut sich deswegen gar nicht aus dem Haus. Und auch einigen Autofahrer wird es etwas mulmig, wenn sie an einem Freitag, den 13ten eine längere Tour vor sich haben. Für den Straßenverkehr kann der ADAC aber Entwarnung geben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2904 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.