eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.01 Uhr
4. Februar 2018
Deutsche Volkswirte

Skeptisch gegenüber GroKo

Deutschlands Volkswirtschaftsprofessoren sind wenig begeistert von der möglichen Großen Koalition. Sie werfen ihr zu wenig Ehrgeiz in der Steuerpolitik und beim Ausbau des schnellen Internets vor. Eine Beschränkung bei der Asylpolitik findet überwiegend Zustimmung, doch würden viele Ökonomen noch engere Grenzen setzen... (red)
So, 15.47 Uhr
4. Februar 2018
Beauty-Helfer aus der Küche

Kartoffeln machen schön

Wer schön sein will, muss nicht immer leiden. Denn Schönheitspflege kann ganz einfach sein: zum Beispiel mit Kartoffeln. Ob gegen Augenringe, Pickel oder Pigmentflecken – die Knolle hilft, ist wohltuend und vor allem leicht anwendbar. So wird die Haut im Handumdrehen frühlingsfit... (red)
So, 13.21 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Fahren unter Drogen in Sollstedt

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag in Sollstedt kontrollierten die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen einen 23-jährigen Eichsfelder mit seinem Renault... (red)
So, 13.00 Uhr
4. Februar 2018
Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen

120 Jahre "Wartburg" stehen im Mittelpunkt

Die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen trafen sich gestern zu der ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2018 in den Geschäftsräumen der Speditionsfirma von Steffen Eckhardt, in Sollstedt. Entsprechend der Vereinssatzung wurde über das abgelaufene Jahr gesprochen, es folgte die Wahl der Vereinsgremien und die Planung für das begonnene Jahr... (red)
So, 12.38 Uhr
4. Februar 2018
Wohin mit Elektroschrott und Medikamenten?

Richtig ausmisten

Neues Heim, neues Glück – also raus mit all dem alten Krempel! Aber es gibt dabei auch ein paar Dinge zu beachten: Fast die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) mistet beim Umziehen Elektrogeräte aus, beinahe ebenso viele (45 Prozent) entsorgen Medikamente, wie eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de zeigt... (red)
So, 12.24 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt und wiederholt ziehen Schneeschauer über die Region hinweg. Vor allem im Bergland werden weitere 1 bis 3 cm Neuschnee erwartet. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen -1 und 1, im Bergland zwischen -4 und -1 Grad... (red)
So, 11.00 Uhr
4. Februar 2018
Bund der Steuerzahler

Tilgung lässt Schuldenuhr rückwärts laufen

Die beschlossene Tilgung im Haushaltsgesetz 2018/2019 wird die Verschuldung des Landes in den nächsten beiden Jahren zurückführen, so die Einschätzung des Thüringer Bundes der Steuerzahler. Die Schuldenuhr des Bundes wird dann rückwärts laufen. Die Steuermehreinnahmen seien allerdings vielfach schon verplant, warnt der Bund der Steuerzahler... (red)
So, 09.36 Uhr
4. Februar 2018
Englische Familien freuen sich auf Nordthüringer Jungen und Mädchen

Im Land der Queen zur Schule gehen

Schüler aus Nordthüringen haben die Möglichkeit, ihre Sommerferien in England zu verbringen: Ziel der Schülerfahrt des Internationalen Austauschdienstes vom 1. bis 14. Juli ist Thanet an der südostenglischen Küste... (red)
So, 09.32 Uhr
4. Februar 2018
Schweden führt Handyverbot am Steuer ein

Hände weg vom Handy

Ab 1. Februar gilt in Schweden ein Handyverbot am Steuer. Damit verbietet nun auch das letzte europäische Land das Benutzen eines Mobiltelefons während der Autofahrt. Wie teuer das Telefonieren im Auto in weiteren 29 europäischen Staaten ist, hat der ADAC in einer aktuellen Übersicht zusammengestellt... (red)
So, 08.32 Uhr
4. Februar 2018
Arbeitszeit und Pausenregelung

Was Arbeitnehmer unbedingt wissen sollten!

Immer mehr Menschen klagen über Stress auf der Arbeit und Burnout wurde von vielen Seiten bereits zur Volkskrankheit erklärt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, sind Regelungen zu Arbeitszeit und Pausen im Arbeitszeitgesetz festgehalten – etwaige Risiken für die Gesundheit sollen so vermieden werden. Rechtsanwalt Markus Mingers fasst im Folgenden das Wichtigste für Arbeitnehmer und -geber zusammen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr