eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.36 Uhr
9. Februar 2018
Aktuelles vom Leinefelder Fußball

Spiel morgen fällt aus

Das Spiel der 1. Mannschaft vom SC Leinefelde morgen in Gotha-Siebleben muss leider ausfallen. Wie der Sport-Chef des SCL, Sebastian Grimm mitteilt.... (en)
Fr, 15.47 Uhr
9. Februar 2018
Polizeibericht

Tankbetrüger und Dieb gesucht

Die Autobahnpolizei Thüringen sucht nach einem in Deutschland und Österreich agierenden Dieb und Tankbetrüger. Bisher sind 17 Einzeltaten bekannt. Die Tatserie begann Ende 2015 mit dem Diebstahl von zwei österreichischen Auto-Kennzeichen in Österreich, welche wenig später in Deutschland bei Tankbetrügen eingesetzt wurden... (red)
Fr, 15.45 Uhr
9. Februar 2018
Sportliche Kooperation

Mit Wacker-Abo zum THC

Mit einer tollen Geste reagieren die beiden Sportvereine Thüringer HC und FSV Wacker 90 Nordhausen auf die Wetterkapriolen... (red)
Fr, 14.21 Uhr
9. Februar 2018
Spielrecht für Mateo Nikse liegt vor

Morgen im Spiel gegen Siebleben dabei

Für den Neuzugang des SC Leinefelde 1912, Mateo Nikse, liegt seit Mitte dieser Woche die Spielberechtigung vor. Der 21-Jährige spielte zuletzt in Kroatien beim HNK Capljina.... (en)
Fr, 13.57 Uhr
9. Februar 2018
Volksbank Mitte

Ein neuer Herd für das Haus Teresa

Gestern konnte sich das Mutter-Kind-Heim „Haus Teresa“ in Kirchworbis über den Besuch der Volksbank Mitte eG freuen. Regionaldirektor Stefan Renziehausen war dazu eingeladen, sich umzuschauen und zu erfahren, wie die Unterstützung umgesetzt wurde.... (en)
Fr, 13.52 Uhr
9. Februar 2018
Aktion des Bistums Erfurt zur Fastenzeit

Fasten hoch 3

Mit der Aktion „Fasten hoch 3“ startet das Bistum Erfurt in die Fastenzeit, die am Aschermittwoch (14. Februar) beginnt. Künftig gibt es an jedem Fastensonntag für Jugendliche und Erwachsene per Newsletter oder im Internet Impulse, die die drei Säulen des Fastens – Gebet, Verzicht und Nächstenliebe – in den Blick nehmen.... (en)
Fr, 11.34 Uhr
9. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkt bei Schnee- und Graupelschauer

Heute Nachmittag und am Abend lockert die Wolkendecke nur im Osten und im Norden des Freistaates zeitweise auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen -5 Grad im Mittelgebirgsraum und 2 Grad im Altenburger Land. In der Nacht zum Samstag überwiegt starke Bewölkung ohne nennenswerten Niederschlag... (red)
Fr, 11.23 Uhr
9. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Heiteres im Literaturmuseum

Am Faschingsdienstag, 13. Februar 2018, um 16 Uhr, laden das Literaturmuseum und der Theodor-Storm-Verein herzlich zu einem heiteren Teen-Nachmittag à la Theodor Storm in den Veranstaltungskeller des Literaturmuseums ein..... (en)
Fr, 11.08 Uhr
9. Februar 2018
Niederorschel

Auto abgebrannt

Polizei und Feuerwehr kamen heute Morgen gegen 05.25 Uhr in Niederorschel zum Einsatz. Dort war in der Breitenworbiser Straße ein abgestelltes Auto in Brand geraten.... (en)
Fr, 11.07 Uhr
9. Februar 2018
Bodenrode

Kontrolle verloren

Eine Autofahrerin befuhr gestern Abend gegen 22.30 Uhr die Landstraße von Heiligenstadt kommend in Richtung Leinefelde. Hinter dem Abzweig Bodenrode verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw.... (en)
Fr, 09.51 Uhr
9. Februar 2018
NABU Thüringen gibt Tipps zum Bauen eines Starenkastens

Ich bin ein Star – bau mir ein Haus!

Schon in wenigen Wochen kommt der „Vogel des Jahres 2018“, der Star, aus seinem Winterquartier zurück und sucht nach einer Bleibe. Dann ist der Star auf unsere Hilfe angewiesen... (red)
Fr, 09.22 Uhr
9. Februar 2018
SC Leinefelde - Fußball

Die nächsten Spiele

Nach weiteren Trainingseinheiten reist die Rosenbrock-Elf aus Leinefelde morgen zu einem Testspiel nach Gotha-Siebleben, Anpfiff ist dort 14.30 Uhr... (en)
Fr, 09.19 Uhr
9. Februar 2018
DRK-Wasserwacht Thüringen warnt

Lebensgefahr auf Gewässern und Seen

Der Wintereinbruch in den vergangenen Tagen sorgt für Eisflächen auf Seen und Flüssen. Doch was besonders Kinder und Jugendliche freut, birgt große Gefahren. Zum einen ist das Eis aufgrund der bisher nur kurzen Frostphase noch dünn und brüchig. Zum anderen ist das Eis bei Strömungen unter der Eisfläche niemals gleichmäßig dick... (red)
Fr, 08.54 Uhr
9. Februar 2018
Neue Studie

Wer liegt in Thüringen ganz vorn?

Der thüringische Wartburgkreis ist in Sachen Wachstum und Jobs die wirtschaftlich stärkste Region in Thüringen und Sachsen, gefolgt von Jena und Dresden. Das ist das Ergebnis eines großen Vergleichstests aller 401 deutschen Landkreise und Regionen, den das Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht... (red)
Fr, 07.00 Uhr
9. Februar 2018
Lichtblick

„Aufreger des Tages“

Dieser Tage hörte ich im Radio die saloppe Formulierung eines Moderators, die mich sehr nachdenklich machte. Sie bringt unbewusst ein Problem zur Sprache, das wir uns sehr wohl bewusstmachen müssen. Der Moderator brachte im Ton der Entrüstung eines der vielen Probleme zur Sprache, auf dessen Kenntnisnahme wir vorgeblich ein Recht hätten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr