eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.00 Uhr
19. Juni 2018
Bischofferode - Großbodungen

Kaliverein lädt Gysi ein

Vor 25 Jahren befand sich der Arbeitskampf der Kalikumpel um ihre Arbeitsplätze in Bischofferode in der heißen Phase. Gregor Gysi war der Bundespolitiker, der am meisten vor Ort war und sie in ihrem Anliegen unterstützt hat. Jetzt gibt es ein Wiedersehen.... (en)
Di, 18.54 Uhr
19. Juni 2018
Göttingen

Maskierte überfielen Schnellrestaurant

Während des laufenden Geschäftsbetriebs haben zwei maskierte Männer in der vergangenen Nacht gegen 03.05 Uhr ein Schnellrestaurant an der Hannoverschen Straße überfallen. Zum Zeitpunkt der Tat hielten sich mehrere Kunden in dem Restaurant auf.... (en)
Di, 14.44 Uhr
19. Juni 2018
Neugliederungsgesetz aktuell - Leinefelde-Worbis

Minister besucht nächste Woche die Stadt

Nach einem ersten Neugliederungsgesetz dieser Legislatur, welches sich bereits im Landtag befindet, informierten heute (19. Juni 2018) Innenminister Georg Maier und Staatssekretär Uwe Höhn über die Inhalte eines weiteren Neugliederungsgesetzes, welches Anfang 2019 in Kraft treten soll. „Es freut mich, dass sich mehr als ein Viertel der Thüringerinnen und Thüringer mit uns auf den Weg in zukunftsfeste Strukturen gemacht haben“, erklärte der Minister.... (en)
Di, 12.23 Uhr
19. Juni 2018
Heilbad Heiligenstadt

Wacker Nordhausen trainierte am Vitalpark

In Vorbereitung auf die kommende Saison und zum Trainingslager hat der Fußball-Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen in der vergangenen Woche im Best Western Plus Hotel am Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt eingecheckt.... (en)
Di, 12.22 Uhr
19. Juni 2018

„Das ist Familie!“

Stiftung FamilienSinn startet Fotowettbewerb „Das ist Familie!“. Wie Sie teilnehmen, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 12.07 Uhr
19. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zwei warme Tage, Abkühlung am Freitag

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich neben zahlreichen dichten Wolkenfeldern etwas Sonnenschein, es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 bis 26, im Bergland 19 bis 23 Grad. Der Wind weht meist schwach aus westlichen Richtungen... (red)
Di, 10.35 Uhr
19. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Empfänger von Grundsicherung im Alter

Im Dezember 2017 bezogen in Thüringen 15 970 Personen Sozialhilfe in Form von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kapitel des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 327 Leistungsberechtigte bzw. 2,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 10.00 Uhr
19. Juni 2018
ifo München

Konjunkturprognose wird heruntergesetzt

Das ifo Institut hat seine Konjunkturprognose für Deutschland deutlich heruntergesetzt. Für das laufende Jahr erwarten die Forscher nur noch 1,8 Prozent Wachstum; im Frühjahr 2018 hatten sie noch mit 2,6 Prozent gerechnet. Für das kommende Jahr sagen sie ebenfalls nur noch 1,8 Prozent voraus, zuvor waren es 2,1 Prozent... (red)
Di, 08.22 Uhr
19. Juni 2018
Zappelini beenden Zirkussaison mit furiosem Finale

Finale!

Am kommenden Samstag neigt sich die diesjährige Saison im Zappelini-Zelt Am Altentor in Nordhausen schon wieder dem Ende - und das mit einem furiosen Finale: Bei "Zirkus Kadarka" steigt gleich eine ganze Künstlercrew auf die Bühne im Zappelini-Zelt... (red)
Di, 07.44 Uhr
19. Juni 2018
Göttingen

Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter entfernten vermutlich in der Nacht zum Donnerstag (13.06.18) in der Straße Twechte im Göttinger Ortsteil Holtensen aus dem Gossenlauf der Fahrbahn zwei Gullydeckel. Die Polizei sucht Zeugen... (en)
Di, 07.10 Uhr
19. Juni 2018
Leinefelde-Worbis

Beleidigungen im Stadtrat

Gestern Abend tagte der Stadtrat in Leinefelde. Die Tagesordnung enthielt einige Punkte, die abzuarbeiten waren. Normalerweise gibt es Diskussionen bei Beschlussfassungen oder von Gästen in der sogenannten Bürgerfragestunde. Doch gestern war das anders.... (ik)
Di, 07.00 Uhr
19. Juni 2018
Google:

Lügen leben lange

Der Internetriese Google gewährt Zugriff auf beleidigende und rufschädigende Aussagen, selbst wenn er den Opfern zugesagt hat, entsprechende Suchergebnisse zu entfernen oder sie sogar gerichtliche Verbote erwirkt haben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr