nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.02 Uhr
4. Oktober 2018
Auftakt zur Champions League Saison

THC will auf Sieg spielen

THC
Der Thüringer HC startet am Sonntag in seine achte Champions League-Saison in Folge und empfängt den kroatischen Meister RK Prodravka Vegeta aus Koprivnica. Der Anpfiff zum Heimspiel in der Nordhäuser Wiedigsburghalle erfolgt um 14:00 Uhr... (red)
Do, 16.50 Uhr
4. Oktober 2018
MCH Heilbad Heiligenstadt

Seminartag Musik und Entspannung

Schon lange ist bekannt, dass der Einfluss der Musik auf die körperliche und seelische Zufriedenheit des Menschen enorm ist. Ob beim Hören sanfter Klänge, beim Mitsingen eines Lieblingsliedes oder beim Tanzen - Musik findet letztendlich immer den Weg in unsere Seele.... (en)
Do, 16.29 Uhr
4. Oktober 2018
Bernterode bei Heilbad Heiligenstadt

Große Wette am Samstag gegen 89.0 RTL

89.0 RTL will es wieder wissen und lässt sich in der neusten Auflage der „1.000 Euro Morgenwette“ von seinen Hörern zu spannenden Wetten herausfordern. Die jüngste Wettaufforderung kommt von Robert (29) aus Schimberg...... (en)
Do, 16.04 Uhr
4. Oktober 2018
28 Jahre Deutsche Einheit:

Eine ganz persönliche Bilanz

Es wurden nach der Wende blühende Landschaften versprochen und die große Mehrheit der Menschen hat daran geglaubt. Sie haben es geglaubt, weil sie uneingeschränktes Vertrauen hatten in die politische Führung der Bundesrepublik Deutschland. Wurde dieses Vertrauen gerechtfertigt, fragt ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.22 Uhr
4. Oktober 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise machen Sprung nach oben

ADAC Tankstatistik
Die Lage an den Tankstellen bleibt angespannt: Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC im Vergleich zur Vorwoche um 0,7 Cent auf durchschnittlich 1,505 Euro pro Liter. Diesel hat eine neue Jahreshöchstmarke erreicht... (red)
Do, 12.08 Uhr
4. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt und trocken

Wetterbild
Heute Mittag zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt. Ab dem Nachmittag nimmt die Bewölkung wieder ab und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 18, im Bergland bei 10 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest... (red)
Do, 11.46 Uhr
4. Oktober 2018
Leinefelde

Carthago-Freunde angekommen

Carthago-Kreis in Leinefelde
Leinefelde ist derzeit Gastgeber für einen besonderen Fanclub - dem Carthago-Kreis. Mit ihren 130 Reisemobilen sind die Mitglieder gestern angereist und haben sich auf dem Zentralen Platz aufgestellt. Es hat alles wunderbar geklappt, hat uns heute morgen Helmut Fiege, 1. Vorsitzender des Carthago-Kreises, bestätigt... (en)
Do, 11.12 Uhr
4. Oktober 2018
Jugend testet

Schülerwettbewerb startet jetzt anmelden

Logo
Welcher Tintenkiller löscht am meisten Tinte? Lassen sich mit Müsliriegel gesunde Mahlzeiten ersetzen? Und was taugen Online-Portale für die Ausbildungsplatzsuche? Fragen wie diese können Schüler beim Wettbewerb „Jugend testet“ untersuchen und dabei Geldpreise im Gesamtwert von 12.000 Euro sowie Reisen nach Berlin gewinnen. Die Anmeldung ist ab sofort unter jugend-testet.de möglich... (red)
Do, 11.06 Uhr
4. Oktober 2018

Mehr als die Hälfte sind Wiederholungstäter

Grafik
Im Jahr 2017 wurden in Thüringen insgesamt 18 728 Personen rechtskräftig verurteilt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war mit 10 680 Personen mehr als die Hälfte aller Verurteilten in ihrer Vergangenheit bereits wegen eines oder mehrerer früherer Verbrechen oder Vergehen verurteilt worden... (red)
Do, 10.21 Uhr
4. Oktober 2018
Tipps und Rezeptideen für gesunde Kinderernährung

Richtig essen kann man lernen

Eine vielseitige, ausgewogene Kost mit natürlichen Lebensmitteln versorgt die ganze Familie mit notwendigen Nährstoffen. Das bedeutet: Viel Gemüse, Obst, Getreide, Milch und Milchprodukte und durchaus auch Fisch, Fleisch und Eier gehören auf den Tisch. Doch was und wie viel brauchen Kinder wirklich... (red)
Do, 09.50 Uhr
4. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Altweibersommer kommt zurück

Grafik
Sonne und Wärme auf dem Vormarsch: Am Freitag kann man sich fast im ganzen Land über goldenes Oktoberwetter freuen. Auf einen makellosen Samstag folgt ein Dämpfer... (red)
Do, 09.41 Uhr
4. Oktober 2018
Servicestudie

Parkhaus-Defizite

Reinfahren, parken, rausfahren auf den ersten Blick haben Parkhäuser nur wenig mit Service zu tun. Doch das täuscht. Spätestens wenn der Autofahrer sein Parkticket verliert oder das eigene Auto beschädigt wurde, ist guter Service gefragt. Dass es hier aktuell noch deutliche Schwächen gibt, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das neun überregionale Anbieter getestet hat... (red)
Do, 09.00 Uhr
4. Oktober 2018
ADAC Stauprognose

Herbsturlauber bestimmen den Verkehr

Der Verkehr auf den Autobahnen in Deutschland zieht an diesem Wochenende noch einmal an. In Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen beginnen die Herbstferien. In Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen und im Saarland freuen sich die Schulkinder über eine zweite Ferienwoche... (red)
Do, 06.47 Uhr
4. Oktober 2018
Voll­wasch­mittel im Test:

Pulver meist besser als Gelkissen

Test­flecken. Selbst für bleich­mittel­haltige Voll­wasch­mittel sind die einge­trock­neten Flecken von Gras, Konfitüre und Espresso eine Heraus­forderung.
Viele güns­tige Discounter­produkte waschen Weißes gut sauber und verhindern Grau­schleier. Gelkissen, so genannte Caps und Pods, können mit den guten Pulvern jedoch nicht mithalten. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei ihrer Untersuchung von 23 Vollwaschmitteln für die Oktober-Ausgabe der Zeit­schrift test. 18 Produkte sind Pulver und 5 Gelkissen... (red)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 551

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2484 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.