nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.33 Uhr
5. Oktober 2018
VdK Kreisverbandes Nordthüringen

Danke für engagierte Arbeit

Dankeschön-Veranstaltung des VdK Kreisverbandes Nordthüringen
Um den ehrenamtlich Tätigen einmal Dank zu sagen, organisierte der Vorstand des VdK Kreisverbandes Nordthüringen Ende September diese Veranstaltung auf dem Burghof am Kyffhäuser... (khh)
Fr, 18.33 Uhr
5. Oktober 2018
Marcel Callo Haus Heilbad Heiligenstadt

Die Jugendweihe in der DDR und die Stasi

Der Vortrag am Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19.30 Uhr zeichnet die Anfänge der Jugendweihe in der DDR nach und informiert über die Mitwirkung der Staatssicherheit bei der Durchsetzung kirchenpolitischer Ziele..... (en)
Fr, 16.34 Uhr
5. Oktober 2018
Neues von der A38

Fahrbahn wird wieder freigegeben

Voraussichtlich schon morgen früh, gegen 8 Uhr, kann damit begonnen werden, die Sperrvorrichtungen auf der A 38-Richtungsfahrbahn Göttingen bei Sangerhausen abzubauen. Im Laufe des Vormittags wird die Südharzautobahn dann wieder in voller Breite befahrbar sein... (red)
Fr, 13.07 Uhr
5. Oktober 2018
Showdown in Chemnitz

Beste Offensive trifft auf beste Defensive

Tobias Becker
Am Sonntag steigt in Sachsen wieder mal ein Spitzenspiel in der Fußball-Regionalliga Nordost. Liga-Krösus Chemnitz empfängt den Unentschieden-Krösus aus dem Südharz. Wie Volkan Uluc seine Mannschaft auf dieses Spiel einstellen will, das hat er heute während der nun schon zur Tradition gewordenen Pressekonferenz, gemeinsam mit Tobias Becker erklärt… (red)
Fr, 12.03 Uhr
5. Oktober 2018
Das Wetter - am Wochenende

Sonnig und trocken

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend bleibt es, abgesehen von hohen Schleierwolken, sonnig und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 22, im Bergland bei 16 bis 20 Grad. Der Wind weht schwach aus südlicher Richtung... (red)
Fr, 11.10 Uhr
5. Oktober 2018
Beschwerdeplattform gegen Werbelügen:

Verbraucher kritisieren Produkte von dm, Edeka & Co.

In der Kritik der Verbraucher
Fruchtgetränke mit winzigem Fruchtanteil, vermeintliche Naturprodukte mit zahlreichen Zusatzstoffen, Zuckerbomben für Kinder - Verbraucherinnen und Verbraucher aus ganz Deutschland haben auf der Beschwerdeplattform www.schummelmelder.de irreführende Produkte eingereicht, von denen sie sich im Supermarkt getäuscht fühlen... (red)
Fr, 10.21 Uhr
5. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Bauherren mussten tiefer in die Tasche greifen

Die Preise für Bauleistungen am Bauwerk, einschließlich Umsatzsteuer lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im August 5,5 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Vergleich zum vergangenen Berichtsquartal (Mai 2018) verteuerte sich der Bau von Wohngebäuden um 1,5 Prozent... (red)
Fr, 09.49 Uhr
5. Oktober 2018
Polizeidirektion Göttingen

Schlag gegen mutmaßliche Drogenhändlerbande

Schlag gegen Drogenring
Mit vom Amtsgericht Göttingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassenen Beschlüssen haben Drogenermittler der Polizeiinspektion Göttingen am vergangenen Freitag in Bovenden und Mengershausen (Landkreis Göttingen) die Wohnungen und Fahrzeuge zweier mutmaßlicher Drogenhändler durchsucht.... (en)
Fr, 07.45 Uhr
5. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Viel Sonne und bis 25 Grad

Grafik
In den kommenden Tagen setzt sich der Altweibersommer mit Macht durch. Am Sonntag steht dann ein kurzer Dämpfer mit etwas Regen und kühlerer Luft an... (red)
Fr, 07.00 Uhr
5. Oktober 2018
Lichtblick

„Dank-Mal“

Lichtblick
Jedes Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Immer wieder Blütenreichtum, Früchtewachstum, Ernte und Ruhephase. Und jedes Jahr ein bunt gedeckter Erntedankaltar – so wie an diesem Wochenende in vielen Kirchen. In manchem Jahr war er etwas reichlicher gedeckt, manchmal war er aber auch ein wenig karger gedeckt – je nach Ernteergebnis... (red)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 551

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2484 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.