eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.13 Uhr
19. Oktober 2018
Fahndung

Wer kennt den Mann?

Mit richterlichem Beschluss fahndet die Polizei Göttingen mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Überfall eines Geldinstituts nach dem bislang noch unbekannten Täter.... (en)
Fr, 17.10 Uhr
19. Oktober 2018
Schlüsselspiel im AKS

Kampf um Platz 2 beginnt

Auch wenn der Chemnitzer FC durch seinen Heimsieg gegen unseren FSV in der Regionalliga Nordost weit enteilt scheint, so ist dennoch bisher nichts entschieden in dieser Spielzeit mit dem direkten Aufstiegsplatz für den Meister. Die beiden Drittligaabsteiger haben schwere finanzielle Probleme, die auch noch auf den spielerischen Bereich durchschlagen können... (red)
Fr, 17.09 Uhr
19. Oktober 2018
Rastanlage Göttingen Ost

Planenschlitzer aktiv

Bisher unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht auf Parkplätzen an der A 7 an drei Lkw die Planen aufgeschlitzt, um Ladung zu entwenden..... (en)
Fr, 17.07 Uhr
19. Oktober 2018
Leinefelde

Abfallbehälter in Flammen

Gestern Abend kurz nach 20.00 Uhr, brannte der Inhalt in einem Altpapiercontainer und in einem Metallcontainer in der Konrad-Martin-Straße.... (en)
Fr, 17.01 Uhr
19. Oktober 2018
Göttingen

Betrügerin mit Hypnose?

Eine russisch sprechende Betrügerin hat eine Seniorin gestern in der St. Heinrich-Straße um ihre Ersparnisse gebracht. Nach ersten Erkenntnissen soll die Unbekannte mehrere tausend Euro erbeutet haben. Zusammen mit einer mutmaßlichen Komplizin verschwand sie anschließend in unbekannte Richtung.... (en)
Fr, 16.12 Uhr
19. Oktober 2018
Breitenworbis - Niederorschel

15 000 Euro Schaden

Eine 20-jährige Autofahrerin war heute Morgen kurz vor 7.00 Uhr auf der Landstraße zwischen Breitenworbis und Niederorschel unterwegs..... (en)
Fr, 16.07 Uhr
19. Oktober 2018
Leinefelde

Auto am Vormittag gestohlen

Eine böse Überraschung erlebte ein Autobesitzer am Freitagvormittag in der Straße der Einheit. Beim Ausladen, gegen 10.30 Uhr, ließ er nur einen kurzen Augenblick sein Auto unverschlossen zurück.... (en)
Fr, 16.04 Uhr
19. Oktober 2018
Europäische Initiative für mehr Cybersicherheit begrüßt

Auch Verwaltungen müssen einbezogen werden

Der Bundesrat hat sich in seiner heutigen Sitzung mit der Einrichtung eines Europäischen Kompetenzzentrums für Cybersicherheit beschäftigt... (en)
Fr, 15.51 Uhr
19. Oktober 2018
Heilbad Heiligenstadt

Verstärkung bei der Feuerwehr

Neue Einsatzkräfte verstärken Feuerwehr Teilnehmer der Grundausbildung absolvieren erfolgreich Abschlusslehrgang. Drei neue Einsatzkräfte verstärken seit kurzem die Reihen der Feuerwehr Heiligenstadt.... (en)
Fr, 12.15 Uhr
19. Oktober 2018
Das Wetter - am Wochenende

Vielfach bedeckt

Heute Mittag ist es meist bedeckt, in den Kammlagen des Thüringer Waldes kann es anfangs noch bei aufliegender Bewölkung zu Nebelbildung kommen, zumeist bleibt es trocken. Im Eichsfeld und Werratal kommt es vorübergehend zu Auflockerungen... (red)
Fr, 11.54 Uhr
19. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Energiebilanz

Mit der Thüringer Energiebilanz werden das Aufkommen, die Um-wandlung und der Verbrauch von Energieträgern im Land nachgewiesen. Der Primärenergieverbrauch belief sich 2016 auf ein Volumen von 241 277 Terajoule. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte er sich damit gegenüber dem Jahr zuvor um 3,1 Prozent... (red)
Fr, 11.50 Uhr
19. Oktober 2018
Ein Fall für die Datenschutz-Grundverordnung

Klingelschilder

Derzeit herrscht in den Medien im Hinblick auf die Namensnennung auf Klingelschildern und Briefkästen große Verunsicherung. Aus diesem Anlass erläutert der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz (TLfDI) die Rechtslage... (red)
Fr, 07.10 Uhr
19. Oktober 2018
Lichtblick

Sich erinnern tut gut

Haben Sie Ihre Urlaubsfotos aus dem Sommer schon alle sortiert, als Fotobuch oder Album fertig gestaltet? Ich für meinen Teil nehme mir das jedes Jahr wieder vor. Wenn es erst einmal abends früher dunkel wird, dann ist doch Zeit dafür. – Wie gesagt, ich nehme mir das immer wieder vor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr