eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.27 Uhr
18. Oktober 2018
Die Polizei rät:

Vorsicht vor Anrufen von falschen Polizisten

Angesichts einer aktuellen Serie von Anrufen durch falsche Polizeibeamte in Dransfeld und Scheden rät die Polizei in Hann. Münden insbesondere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu ganz besonderer Vorsicht!.... (en)
Do, 20.20 Uhr
18. Oktober 2018
Handball Champions-League

Thüringer HC trifft auf Titelverteidiger

Bereits am Sonntag erwartet der Thüringer HC in Nordhausen den EHF Champions League-Titelverteidiger GYÖRI AUDI ETO KC. Das zehnte Pflichtspiel der Saison ist zugleich das leichteste Spiel der Saison, denn in einem Heimspiel gegen die weltbeste Frauenhandball Mannschaft erwartet niemand ein Wunder... (red)
Do, 17.45 Uhr
18. Oktober 2018
Leinefelde

Veranstaltung fällt aus

Wer sich schon auf die Veranstaltung"Immer wieder sonntags" gefreut hat, wird jetzt sicher enttäuscht sein. Der Veranstalter hat mitgeteilt, dass sie abgesagt ist... (ik)
Do, 12.16 Uhr
18. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Nebel

Heute Mittag ist es heiter, später kommt es zum Durchzug dichter Bewölkung von Nord nach Süd, bleibt aber trocken. Bei schwachem Nordwind erreichen die Temperaturen zwischen 15 und 19, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad... (red)
Do, 11.57 Uhr
18. Oktober 2018
Stiftung der Kreissparkasse Eichsfeld

Über 152 000 historische Zeitungsseiten digitalisiert

In Familienchroniken zu stöbern oder in ganz alten Zeitungen zu blättern, kann spannender sein als ein Krimi. Doch die wenigsten haben wohl solche Raritäten zu Hause und auch kaum eine Möglichkeit, sie sich zu besorgen. Dank der Stiftung der Kreissparkasse sollte das nun kein Problem mehr sein… (ik)
Do, 10.40 Uhr
18. Oktober 2018
Servicestudie

Steinschlag-Service im Test

Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe – viele Autofahrer haben dieses Ärgernis schon erlebt. Glaubt man der Werbung, ist die Reparatur aber spielend einfach und oft zahlt die eigene Versicherung. Doch wie ist es um den Service der spezialisierten Werkstätten bestellt, die hier um Kundschaft buhlen? (red)
Do, 10.12 Uhr
18. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Lebenserwartung für Frauen gesunken

Aus den Angaben der für den Zeitraum 2015/2017 berechneten Sterbetafel geht hervor, dass die Lebenserwartung in Thüringen im Vergleich zum vorherigen Berechnungszeitraum 2014/2016 bei den Frauen minimal zurückgegangen ist und bei den Männern minimal angestiegen ist... (red)
Do, 10.10 Uhr
18. Oktober 2018
Mehr Arbeitsschutz-Kontrollen gefordert

Gefahr im Verzug – und keiner schaut hin

Behörden kontrollieren in den drei Nordthüringer Kreisen Nordhausen, Kyffhäuser- und Eichsfeldkreis nur selten, ob Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden. Das kritisiert die IG Bauen-Agrar-Umwelt, IG BAU. In Thüringen standen 59.000 Betrieben zuletzt lediglich 71 Arbeitsinspekteure bei der Gewerbeaufsicht gegenüber... (red)
Do, 09.51 Uhr
18. Oktober 2018
Fahrradleuchten im ADAC Test

Überwiegend gut

Wer bei Dämmerung oder in der Dunkelheit mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte stets auf eine gute und passende Beleuchtung achten. In einem Test von LED-Fahrradbeleuchtungen hat der ADAC jetzt zwölf verschiedene Sets zum Nachrüsten auf ihre Handhabung, lichttechnischen Eigenschaften, Sicht und auch Haltbarkeit untersucht... (red)
Do, 09.00 Uhr
18. Oktober 2018
ADAC Stauprognose

Kein Staualarm trotz Herbstferien

Lange und viele Staus sind an diesem Wochenende unwahrscheinlich. Das Verkehrsaufkommen ist trotz Herbstferien deutlich geringer als in den Vorwochen. Etwas längere Fahrzeiten müssen Autofahrer allerdings an den Baustellen einplanen... (red)
Do, 08.04 Uhr
18. Oktober 2018
Fonds im Test

Das Depot aufpeppen geht immer

Wer beim Blick in sein Fondsdepot die Übersicht verliert, sollte dringend aufräumen. Und das geht mit einer neuen Anleitung von Finanztest einfach. Die Anlageexperten der Stiftung Warentest liefern außerdem eine Tabelle, die zeigt, welche Fonds in einem Depot gut zusammen passen... (red)
Do, 08.00 Uhr
18. Oktober 2018
30. Südharz-Hunderter

Wanderung Nordhausen-Leipzig findet statt

Vor wenigen Tagen gab es einen Bericht über eine mögliche, exklusive Nonstop-Wanderung von Nordhausen nach Leipzig anlässlich des 30. Südharz-Hunderters. Nun steht fest, eine solche Tour wird stattfinden... (red)
Do, 07.55 Uhr
18. Oktober 2018
Thüringer HC

Nach knappen Auswärtssieg weiter an der Spitze

In einem bis zur letzten Minute spannendem Auswärtsspiel, setzte sich der Thüringer HC knapp gegen die HSG Blomberg-Lippe mit 28:29 (12:15) durch. Für die Gastgeberinnen erzielten Kathrin Pichlmeier und Angela Steenbakkers mit je sechs Toren die meisten Treffer. Emily Bölk traf für den Thüringer HC neun Mal ins gegnerische Tor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr