eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.18 Uhr
14. November 2018
Thüringer HC

In die EM-Pause ohne Punktverlust

Der Thüringer HC holt nach einem 24:23 (11:9)-Heimspiel gegen den BVB Dortmund 09 die nächsten zwei Punkte. In einem schnellen und spannenden Spiel konnte am Ende der THC verlustpunktfrei in die Europameisterschaftspause gehen. Beste Werferin für den THC war Emily Bölk mit sechs Toren. Alina Grijseels und Harma van Kreij waren mit ebenfalls sechs Treffern die Torschützinnen aufseiten der Gäste... (red)
Mi, 22.14 Uhr
14. November 2018
Thüringer Philologenverband

Dritte Fremdsprache - so nicht!

Der Thüringer Philologenverband blickt mit großer Skepsis auf die geplanten Änderungen im Bereich der dritten Fremdsprache. „Die Aufwertung der dritten Fremdsprache ist an sich zu begrüßen“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. „Doch das geplante Verfahren der Umsetzung ist kontraproduktiv“... (red)
Mi, 21.48 Uhr
14. November 2018
AOK PLUS

Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen

Die AOK PLUS ist aktiv bei der Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen in Sachsen und Thüringen. Seit 2004 existiert bei der Kasse ein eigenständiges Team, das auf diese Aufgabe spezialisiert ist.... (ik)
Mi, 21.37 Uhr
14. November 2018
Gemeinde Sonnenstein

Bund fördert wichtige Denkmalschutzprojekte

Der Bund fördert mit der Restaurierung der Klosterkirche Gerode sowie dem Umbau des Gemeindezentrums St. Michaelis zwei wichtige Denkmalschutzprojekte im Norden des Landkreises Eichsfeld in der Gemeinde Sonnenstein..... (ik)
Mi, 21.30 Uhr
14. November 2018
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Vortrag über Fußwallfahrt nach Walldürn

Vom Eichsfelddorf Küllstedt aus findet alljährlich eine Wallfahrt nach Walldürn statt. In diesem Jahr jährt sich der Beginn dieser Wallfahrten zum 325. Mal.
Auch Horst Birkefeld ist den Weg schon gegangen... (ik)
Mi, 17.30 Uhr
14. November 2018
Ordnungsamt Leinefelde-Worbis

Feier- und Gedenktage in Thüringen

In den letzten beiden Monaten des Jahres gibt es wieder zahlreiche Feier- und Gedenktage in Thüringen. Was nach Thüringer Feiertagsgesetz (ThürFGtG) allgemein zu beachten ist und was für Veranstaltungen gilt, die in diesem Zeitraum stattfinden, darauf möchte die Ordnungsbehörde der Stadt Leinefelde-Worbis hinweisen.... (ik)
Mi, 17.22 Uhr
14. November 2018
Mineralölkonzerne geben niedrige Rohölpreise nicht weiter

Kraftstoffpreise mit neuem Jahreshoch

Die Rohölpreise sinken weiter, doch an den Zapfsäulen bleibt die erhoffte Entspannung aus. Für einen Liter Super E10 müssen Autofahrer nach Angaben des ADAC derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,542 Euro bezahlen, ebenso viel wie in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich erneut und kostet nun 1,452 Euro, ein Anstieg von 0,5 Cent... (red)
Mi, 16.45 Uhr
14. November 2018
Winter streckt seine Fühler aus

Kälte und Schnee im Anmarsch

Nach letzten sonnigen und milden Tagen am Wochenende setzt sich zu Beginn der neuen Woche kalte Luft aus Osten durch. Dabei ist im weiteren Verlauf sogar Schnee möglich... (red)
Mi, 14.54 Uhr
14. November 2018
Leinefelde

DRK-Mobil auf dem Zentralen Platz

Auf dem Zentralen Platz hatte am Vormittag das DRK-Mobil unseres Landkreises Station gemacht. Dort konnte sich jeder über verschiedene Themen beraten lassen, beispielsweise, was man alles zur Pflege Angehöriger wissen muss.... (ik)
Mi, 13.33 Uhr
14. November 2018
Startet heute

Umfrage zu Nahrungsergänzungsmitteln

Die Verbraucherzentralen fragen bundesweit, worauf Verbraucher beim Kauf von Vitaminpräparaten, Kieselerde, Biotin und Co. achten... (red)
Mi, 12.31 Uhr
14. November 2018
Breitenbach - Hundeshagen

Daihatsu landete auf dem Dach

Nach einem Verkehrsunfall musste die Landstraße am Dienstagnachmittag zwischen Breitenbach und Hundeshagen für ca. eine Stunde voll gesperrt werden... (ik)
Mi, 12.30 Uhr
14. November 2018
Breitenworbis

Pietätlos

Ein besonders verwerflicher Fall des Diebstahls ereignete sich am vergangenen Wochenende auf dem Friedhof in der Halle-Kasseler-Straße in Breitenworbis.... (ik)
Mi, 12.28 Uhr
14. November 2018
Heilbad Heiligenstadt

In Baumarkt eingebrochen

In der Nacht zu Dienstag wurde ein Baumarkt in der Dingelstädter Straße von Dieben heimgesucht. Der oder die Unbekannten verschafften sich zunächst durch Übersteigen des Zauns widerrechtlich Zutritt auf das Gelände des Marktes.... (ik)
Mi, 12.16 Uhr
14. November 2018
Landkreis Eichsfeld

Funktionsprobe der Alarmanlagen

Am kommenden Samstag wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die
Funktionsprobe der Sirenen und Personenmeldeempfänger für die Feuerwehren.... (ik)
Mi, 12.09 Uhr
14. November 2018
Leinefelde-Worbis

Es sind genug Bäume!!!

Der Aufruf der Stadt Leinefelde-Worbis nach weiteren Tannenbäumen für die Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen blieb nicht ungehört, die Telefone standen kaum noch still. Doch die Stadt hat jetzt genug Bäume und bittet dementsprechend von weiteren Angeboten abzusehen... (ik)
Mi, 12.05 Uhr
14. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig, gebietsweise Nebel

Heute Mittag ist es nach örtlich zäher Nebelauflösung heiter bis wolkig und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 13, im Bergland sowie im Werratal bei 7 bis 11 Grad. Es weht schwacher Wind aus Südwest, ab dem Nachmittag aus Südost... (red)
Mi, 12.01 Uhr
14. November 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise mit neuem Jahreshoch

Die Rohölpreise sinken weiter, doch an den Zapfsäulen bleibt die erhoffte Entspannung aus. Für einen Liter Super E10 müssen Autofahrer nach Angaben des ADAC derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,542 Euro bezahlen, ebenso viel wie in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich erneut und kostet nun 1,452 Euro, ein Anstieg von 0,5 Cent... (red)
Mi, 11.07 Uhr
14. November 2018
foodwatch kritisiert Kindermarketing für überzuckerte Getränke:

Das sind die zehn zuckrigsten Kindergetränke

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Lebensmittelhersteller dafür kritisiert, überzuckerte "Erfrischungsgetränke" mit Comicfiguren schon an Kleinkinder zu bewerben. Ein von foodwatch veröffentlichtes Ranking zeigt die zehn zuckrigsten Kindergetränke, die bei den fünf größten Handelsketten zu finden sind... (red)
Mi, 10.53 Uhr
14. November 2018
Thüringer Tourismus im August 2018

Weniger Gäste und Übernachtungen

In den Thüringer Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Gästebetten (einschließlich der Campingplätze) ging die Zahl der Gästeankünfte im August 2018 um 0,8 Prozent auf 415.000 zurück. Auch die Anzahl der Übernachtungen lag nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik unter dem Niveau des Vorjahres... (red)
Mi, 10.49 Uhr
14. November 2018
Verwaltungsrechtler gibt Entwarnung für Dieselfahrer:

Fahrverbote kommen später oder gar nicht

Theoretisch drohen in Frankfurt am Main, Mainz, Köln und Bonn ab 2019 Fahrverbote für alte Diesel. Die Landesregierungen von Hessen und Nordrhein-Westfalen haben aber bereits angekündigt, gegen die Gerichtsentscheidungen Berufung einzulegen. In Mainz (Rheinland-Pfalz) wartet man derzeit noch auf die Urteilsbegründung... (red)
Mi, 09.14 Uhr
14. November 2018
Servicestudie

Cashback-Portale im Test

Anmelden und nach dem Online-Einkauf etwas Geld zurückerhalten – immer mehr Schnäppchenjäger nutzen sogenannte Cashback-Portale im Internet. Eine aktuelle Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zeigt: Die Nutzer sind mit den Cashback-Portalen insgesamt zufrieden... (red)
Mi, 08.34 Uhr
14. November 2018
Polizei ermittelt

Kohlenmonoxidvergiftung im Hotel?

Die Polizei ermittelt gegen das Hotel Reifenstein im Landkreis Eichsfeld wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Nach ersten Ermittlungen soll Kohlenmonoxid durch einen Defekt im hauseigenen Heizwerk in Gästezimmer gelangt sein... (ik)
Mi, 06.28 Uhr
14. November 2018
Forum:

Schlagzeilen für das nächste halbe Jahr

eduf meldet sich in unregelmäßiger Regelmäßigkeit in den Nordthüringer Online-Zeitungen. Der Leser mit diesem Pseudonym befürchtet mit der Offenlegung seinen Namens durchaus berufliche Nachteile. In dieser Woche hat sich eduf Gedanken gemacht, wie die Schlagzeilen in den nächsten sechs Monaten in den Thüringer Medien lauten könnten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr