eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:54 Uhr
14.11.2018
Leinefelde

DRK-Mobil auf dem Zentralen Platz

Auf dem Zentralen Platz hatte am Vormittag das DRK-Mobil unseres Landkreises Station gemacht. Dort konnte sich jeder über verschiedene Themen beraten lassen, beispielsweise, was man alles zur Pflege Angehöriger wissen muss....

Petra Kanngießer und Nicole Gatzemeier (Foto: Ilka Kühn) Petra Kanngießer und Nicole Gatzemeier (Foto: Ilka Kühn)
Petra Kanngießer von der DRK-Tagespflege (li) und DRK-Pflegeinitiatorin Nicole Gatzemeier freuen sich, wenn viele das DRK-Beratungsmobil nutzen.

Es sind ehrenamtlich tätige Frauen, die sich in Weiterbildungen das nötige Wissen angeeignet haben und gern an Interessierte weitergeben wollen. Die Beratung in diesem DRK-Mobil ist kostenfrei.

Rampe am Beratungsmobil (Foto: Ilka Kühn) Rampe am Beratungsmobil (Foto: Ilka Kühn)
Das DRK-Beratungsmobil ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet, über eine Rampe können sie in den Beratungsraum fahren.

Beratungsmobil (Foto: Ilka Kühn) Beratungsmobil (Foto: Ilka Kühn)
Heute war der zweite Einsatz. Das DRK-Mobil ist noch neu. Dank der Unterstützung durch die Regionale Aktionsgruppe (RAG) Eichsfeld konnte das Projekt mit LEADER Fördergeldern realisiert werden. Zur Stärkung der Region wurde eine Summe von über 25.000 Euro zur Verfügung gestellt. Damit wurden 65% der Gesamtkosten für die Anschaffung übernommen. Die Gremien der RAG waren schnell vom Konzept überzeugt und würdigten den Mehrwert der Projektidee für das Eichsfeld.
Ilka Kühn

Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr