eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.14 Uhr
9. Dezember 2018
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Kalender im Wandel der Zeiten

Unser aktueller Kalender, nach dem wir Termine verabreden, trägt die Bezeichnung „Gregorianischer Kalender“. Bei der Urania wird jetzt erläutert in einem Vortrag, warum das eigentlich so ist... (ik)
So, 22.12 Uhr
9. Dezember 2018
Kontinuität garantiert:

WAZ Obereichsfeld beschließt Entgelte für vier Jahre

Über die Trinkwasserpreiskalkulation für die Jahre 2019 bis 2022 entschied am 6. Dezember die Verbandsversammlung des Zweckverbands Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Obereichsfeld (WAZ).... (ik)
So, 22.06 Uhr
9. Dezember 2018
Abteilung Handball Worbis

Das war das Wochenende im Handball

„Ein mannschaftlicher Blackout!‘“, resümiert Trainer Matthias Wulff nach dem Spiel. Mehr ist zu den letzten fünf Sekunden dieses Spiels nicht zu sagen. Das gerechte, hochverdiente Unentschieden war quasi schon sicher,.....doch es kam anders. Hier die Ergebnisse im Detail... (ik)
So, 13.45 Uhr
9. Dezember 2018
oft unterschätzte Binsenweisheit

Trinken beim Sport

Wasser ist Leben. Diese Formel bringt sprichwörtlich die Tatsache auf den Punkt, dass sowohl auf der Erde als auch im menschlichen Körper jede Form von Leben das Vorhandensein von Wasser bedingt. Ein Mensch kann bis zu 40 Tage überstehen, ohne feste Nahrung zu sich zu nehmen, jedoch nur vier Tage, ohne etwas zu trinken... (red)
So, 13.11 Uhr
9. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind- und Sturmböen, wiederholt Regenschauer

Heute Mittag aus dichter Bewölkung wiederholt Schauer, einzelne kurze Gewitter sind dabei gering wahrscheinlich. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte zurückgehendes Niederschlagsrisiko. Temperaturmaxima zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 2 und 7 Grad. Mäßiger Westwind, verbreitet mit Windböen, im Bergland und sonst zeitweise stürmische Böen... (red)
So, 12.41 Uhr
9. Dezember 2018
Tierschutzbund:

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Ein Hundewelpe, ein Kätzchen oder Kaninchen stehen zu Weihnachten häufig ganz oben auf dem Wunschzettel – besonders bei Kindern. Der Deutsche Tierschutzbund warnt jedoch vor dem Verschenken von Tieren... (red)
So, 11.35 Uhr
9. Dezember 2018
Camping-Index 2018:

Mit dem Wohnmobil am Mittelmeer überwintern

Meer und Sonnenschein im Vergleich zum tristen, grauen Deutschland: Wer die kalte Jahreszeit lieber im Warmen verbringen möchte und einen Camper sein eigen nennt, hat Glück. Ein sonniges Plätzchen in Italien gibt es bereits für 135 Euro pro Monat... (red)
So, 09.40 Uhr
9. Dezember 2018
Heilbad Heiligenstadt

Weihnachtszeit im Kulturhaus ist eingeläutet

Der Theaterspielplan hält viele Veranstaltungen passend zur Advents- und Weihnachtszeit für die Besucher bereit. Eine vorweihnachtliche Stimmung bietet das wunderschöne traditionelle Konzert mit dem MDR Kinderchor aus Leipzig heute um 17:00 Uhr..... (ik)
So, 09.30 Uhr
9. Dezember 2018
Flug storniert oder verspätet?

In vielen Fällen gibt‘s Geld zurück!

21.918 Flüge von und nach Deutschland wurden 2017 gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt. Wird ein Flug annulliert, hat er große Verspätung oder storniert der Reisende den Flug selbst, kann er häufig Geld von der Fluggesellschaft zurückbekommen. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Reisende an ihr Recht kommen... (red)
So, 09.14 Uhr
9. Dezember 2018
Weihnachtsbilanz:

So feiern Deutschland und die Schweiz

Weihnachten steht vor der Tür! In vielen Haushalten hat die Vorbereitung für das große Fest mit den Liebsten längst begonnen. Wieder andere haben noch kaum daran gedacht. Dennoch: Bis alle Wünsche erfüllt, eingekauft und verpackt unter dem hübsch geschmückten Tannenbaum platziert sind, muss meist noch Einiges organisiert werden... (red)
So, 09.13 Uhr
9. Dezember 2018
Heilbad Heiligenstadt

Fahrstunden in der Nacht

Bei einer Verkehrskontrolle heute Nach um 03:50 Uhr wurde die Fahrerin eines Pkw Ford in Heiligenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die 17 jährige führte einen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum, ohne im Besitz der nötigen Führerscheinklasse zu sein.... (ik)
So, 08.54 Uhr
9. Dezember 2018
Heilbad Heiligenstadt - Uder

Jugendfeuerwehren in Gläserner Manufaktur

Einen Einblick in die Produktion des e-Golfs erhielten die Jugendfeuerwehren aus Heiligenstadt und Uder. Bei ihrer diesjährigen adventlichen Busfahrt ging es für die insgesamt 50 Teilnehmer in die sächsische Landeshauptstadt Dresden.... (ik)
So, 08.32 Uhr
9. Dezember 2018
Worbis

Jugendmesse sehr gut besucht

Ein adventlicher Gottesdienst für Jugendliche fand am Samstag in der Worbiser Stadtkirche statt, die zu diesem Anlass mystisch violett erleuchtet war..... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr