eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.00 Uhr
10. Dezember 2018
Neues aus dem Wackerlager

Übernimmt Heiko Scholz bei Wacker?

Noch am Freitagabend hatte Waker-Präsident Nico Kleofas davon gesprochen, dass im Laufe der nächsten Woche eine Entscheidung zum neuen Trainer fallen würde und heute früh berichtet die BILD-Zeitung, dass der Ex-Lok-Trainer unterschrieben habe. Update: 10. Dezember, 19 Uhr (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
10. Dezember 2018
Deutschlandwetter

Trocken und frostig

In den nächsten Tagen gibt es anfangs noch besonders im Osten und in den Mittelgebirgen Schauer, die immer häufiger als Schnee fallen. Ab Wochenmitte wird es trocken und frostig... (red)
Mo, 15.16 Uhr
10. Dezember 2018
Literaturmuseum Heiligenstadt

Briefwechsel zwischen Storm und Fontane

Der Briefwechsel zwischen Storm und Fontane "Ja, lieber Storm, Sie sind und bleiben nun mal mein Lieblingsdichter." So urteilte Fontane über seinen Dichterkollegen Storm..... (ik)
Mo, 15.08 Uhr
10. Dezember 2018
Heilbad Heiligenstadt

Storms Weihnachten im Literaturmuseum

Theodor Storm liebte das Weihnachtsfest. Den Zauber seiner eigenen Kindheit auch seinen Kindern zu vermitteln war sein größter Wunsch an Weihnachten. Das Literaturmuseum lädt alle Interessierten am Samstag, 15. Dezember 2018 um 15.00 Uhr ein, mehr über Storms Weihnachtsfest zu erfahren... (ik)
Mo, 14.40 Uhr
10. Dezember 2018
Digitalpakt oder:

„Zieh den Stecker, bevor Saft drauf ist!“

Ebenso glamourös wie der Digitalpakt im Bundestag verabschiedet wurde, so desaströs scheiterte er im Bundesrat. Offensichtlich sieht sich ein starker Teil der Bundesländer in der ihnen ureigenen Länderkompetenz in Bildungsfragen eingeschränkt, gar von „Einheitsschule“ war in den letzten Tagen hier und da die Rede... (red)
Mo, 12.32 Uhr
10. Dezember 2018
Meldungen aus der Region

Stand der Änderung des Regionalplans Nordthüringen

Von der Regionalen Planungsgemeinschaft Nordthüringen erreichte uns zum Stand der Änderung des Regionalplanes diese Meldung vom Präsidenten der Planungsgemeinschaft... (khh)
Mo, 12.08 Uhr
10. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind-, in Schauernähe vereinzelt Sturmböen

Heute Nachmittag und am Abend gibt es nur kurze Auflockerungen, von Nordwesten ziehen gebietsweise Schauer durch, teils mit Schnee oder Graupel vermischt, oberhalb von etwa 800 m fällt der Niederschlag durchweg als Schnee. Lokal sind Schneeverwehungen sowie gebietsweise Glätte möglich... (red)
Mo, 10.11 Uhr
10. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzverfahren gesunken

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2018 über 1 849 Insolvenzverfahren. 13,9 Prozent entfielen davon auf Unternehmen und 86,1 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 151 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-7,6 Prozent)... (red)
Mo, 08.18 Uhr
10. Dezember 2018
nnz-City Scout dabei

Bunten Knete Tour

Samstag Nacht ist einfach die perfekte Zeit, um sich im Salt Club zur Bunten Knete Tour zu vergnügen. Zudem steht Bunte Knete für eine vielfältige Musikrichtung! (sg)
Mo, 08.13 Uhr
10. Dezember 2018
Mittelstandsvereinigung der CDU

Gemeinsam ins Wahljahr 2019

Die Mittelstandsvereinigung der CDU Nordhausen hatte am Freitag vor dem 2. Advent Wochenende zur Jahresabschlussveranstaltung eingeladen. Höhepunkte des Treffens waren die Besichtigung der Adventsausstellung der Traditionsbrennerei in Nordhausen und die Stadtrundfahrt mit der Traditionsstraßenbahn... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr