eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.00 Uhr
13. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Ruhiges Winterwetter hält an

Auch in den nächsten Tagen begleitet uns das ruhige Winterwetter weiter. Hier und da kann sich die Sonne gegen dichte Wolken behaupten. Zum Sonntag ziehen von Westen Regen- und Schneefälle auf. Dabei droht gefährliche Glätte... (red)
Do, 17.25 Uhr
13. Dezember 2018
Gymnasiums in Heiligenstadt

6,2 Millionen für Erweiterung und Umbau

„Mit unserem 2015 gestarteten Schulinvestitionsprogramm über 150 Mio. € in dieser Legislaturperiode haben wir Schwung in die Sanierung der Thüringer Schulen gebracht“, stellte der Thüringer Staatssekretär für Infrastruktur und Landwirtschaft, Dr. Klaus Sühl, heute in Heilbad Heiligenstadt... (ik)
Do, 16.58 Uhr
13. Dezember 2018
AOK PLUS spendet für Kinder- und Jugendheim St. Josef

Kinderlachen statt Weihnachtskarten

Heute gab es eine vorfristige Bescherung für das Kinder- und Jugendheim St. Josef in Heilbad Heiligenstadt. Es erhielt heute von der AOK PLUS, in Vertretung des Regionalgeschäftsführers Thomas Fabisch einen Scheck in Höhe von 500 Euro.... (ik)
Do, 15.04 Uhr
13. Dezember 2018
Flüchtlingsrat Thüringen

Strafanzeige gegen Richterin

Der Flüchtlingsrat Thüringen hat heute Strafanzeige gegen eine Richterin am Amtsgericht Nordhausen wegen des Verdachts der Rechtsbeugung erstattet... (red)
Do, 14.43 Uhr
13. Dezember 2018
Unwetter 2017/18 in Deutschland

Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados (Januar)

Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2018 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, nicht nur aufgrund von Hitze und Trockenheit, sondern auch durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Wir beginnen mit dem Blick auf den Dezember 2017... (red)
Do, 12.06 Uhr
13. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt, meist trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es verbreitet stark bewölkt, lediglich in Südthüringen kommt es zu größeren Auflockerungen. Vereinzelt können auch ein paar Schneeflocken oder -griesel fallen. Die Tageshöchstwerte liegen bei -2 bis 0 Grad, im Bergland zwischen -5 und -1 Grad... (red)
Do, 11.39 Uhr
13. Dezember 2018
Paritätischer Bund stellt Armutsbericht vor

Armut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen

In Thüringen sind laut den Zahlen der Statistikämter des Bundes 16,3 % Menschen von Armut betroffen. Damit liegt der Freistaat bundesweit im Mittelfeld. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich ein Rückgang um 0,9 %. Rein rechnerisch bedeutet dies aber immer noch, dass rund 350.000 Bürgerinnen und Bürger in Thüringen als arm gelten... (red)
Do, 11.37 Uhr
13. Dezember 2018
Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt

Der neue Spielplan ist da

Der neue Theaterspielplan für das 1. Halbjahr 2019 des Eichsfelder Kulturhauses in Heiligenstadt ist fertig gestellt. Ab sofort liegt er für alle Theaterliebhaber im Eichsfelder Kulturhaus aus.... (ik)
Do, 10.32 Uhr
13. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

Baugewerbe weiter im Aufschwung

Die Thüringer Betriebe von Unternehmen des Baugewerbes erzielten von Januar bis September 2018 einen baugewerblichen Umsatz in Höhe von 2 309 Millionen Euro. Damit wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik das entsprechende Vorjahresergebnis (bei einem Arbeitstag weniger) um 92 Millionen Euro bzw. 4,1 Prozent überschritten... (red)
Do, 09.57 Uhr
13. Dezember 2018
Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis

Jahreskalender mit Stadtmotiven

Einen Jahreskalender für 2019 mit zwölf Motiven aus allen Ortsteilen hat die Stadt Leinefelde-Worbis herausgebracht. Zu sehen sind Aufnahmen beispielsweise vom Stadtfest mit Feuerwerk am Märtensteich in Leinefelde,.... (ik)
Do, 07.53 Uhr
13. Dezember 2018
Kampfsportverein Leinefelde

Ein Nikolaus teilt aus...

Und schon wieder ist ein Ausbildungsjahr vorbei und das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. Einen Nikolausbesuch der besonderen Art konnten die Kinder sowie alle Anwesenden im Kampfsportverein Leinefelde jetzt genießen.... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr