nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.14 Uhr
10. Januar 2019
Meldungen vom Sport

"Jugend trainiert für Olympia" Badminton

"Jugend trainiert für Olympia" Badminton
Wie lief es beim Schulamtsfinale "Jugend trainiert für Olympia" beim Badminton? Hier die Ergebnisse... (khh)
Do, 17.48 Uhr
10. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Nasskalt und zunehmend windig

Grafik
Regen- und Schneefälle begleiten uns ins Wochenende. Dabei gesellt sich am Sonntag noch ein stürmischer Wind dazu, auf den Bergen drohen massive Schneeverwehungen... (red)
Do, 17.47 Uhr
10. Januar 2019
Stadtbibliothek Duderstadt

Lesung mit den "Stillen Hunden"

Am Freitag, 15. Februar 2019 wird es ab 19.30 Uhr sicherlich sehr unterhaltsam in den Sonderausstellungsräumen des Heimatmuseums bei der Oberkirche zugehen.... (ik)
Do, 17.37 Uhr
10. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Instrumentalkurse für Solo- und Kammermusik

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen und das Hochbegabtenzentrum der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar bieten an zwei Terminen im Februar und im März für musikalisch interessierte Jugendliche aus ganz Deutschland und aus dem Ausland Kurse für Solo- und Kammermusik an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 17.30 Uhr
10. Januar 2019
Stadtbus Leinefelde:

Vorübergehende Haltestellenverlegung

Ab Montag, 14. Januar 2019 wird in Leinefelde die Mühlhäuser Chaussee/Goethestraße voll gesperrt. Die ExpressBus-Linie 1 wird alle Haltestellen unverändert
anfahren. Der Stadtbus aber nicht.... (ik)
Do, 17.28 Uhr
10. Januar 2019
Teistungen - Duderstadt

Mit Reh zusammengestoßen

Die Fahrerin eines Ford befuhrgestern gegen 07.20 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Teistungen in Richtung Duderstadt.... (ik)
Do, 17.26 Uhr
10. Januar 2019
Leinefelde

Berauscht am Steuer

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis war gestern Abend der Fahrer eines Audi in Leinefelde unterwegs. Gegen 22.45 Uhr wurde der 63-Jährige in der Goethestraße gestoppt.... (ik)
Do, 17.20 Uhr
10. Januar 2019
Heilbad Heiligenstadt

Drogentest positiv

In der Dingelstädter Straße wurde gestern gegen 20.00 Uhr der Fahrer eines Audi kontrolliert. Mit dem 44jährigen wurde ein Alkoholtest durchgeführt.... (ik)
Do, 17.06 Uhr
10. Januar 2019
Aktionstag der Berufe

75 Unternehmen machen im Eichsfeld mit

Einmal im Jahr ganz nah dran am Traumberuf. Der Aktionstag wird von den Agenturen für Arbeit organisiert und findet am 6. März auch im Eichsfeld statt in 75 Unternehmen.... (ik)
Do, 16.39 Uhr
10. Januar 2019
Thüringer HC

Das nächste Saisonziel erreichen

Das nächste Spiel des Thüringer HC am kommenden Sonntag ist das entscheidende K. O.-Spiel zum Erreichen des OLYMP-FINAL4 um den DHB-Pokal, Ende Mai in Stuttgart. Die Teilnahme dort, ist eines der Saisonziele, wie sie Herbert Müller im September verkündet hat... (red)
Do, 16.36 Uhr
10. Januar 2019
Anmeldung zum Tag der Berufe ab sofort

Beruf schon klargemacht?

Am 6. März ist es wieder einmal so weit. Die Agentur für Arbeit organisiert für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 den bekannten und bewährten Tag der Berufe... (red)
Do, 15.52 Uhr
10. Januar 2019
Der Deutsche Wetterdienst informiert

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch Schneefälle an den Alpen... (red)
Do, 14.08 Uhr
10. Januar 2019
Hochklassiges Tischtennis beim Schulamtsfinale

Zwölf Mannschaften in Bleicherode am Start

Hochklassiges Tischtennis beim Schulamtsfinale
Das Nordthüringer Tischtennis Schulamtsfinale im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ der WK II IV männlich und weiblich fand am vergangenen Mittwoch in der Bleicheröder Löwentorsporthalle statt. Kurt Trost berichtet... (psg)
Do, 13.56 Uhr
10. Januar 2019
Eichsfeld Klinikum

Zentralisierung aktuell nur Spekulation

Kurz vor Jahresende hat der Stadtrat Leinefelde-Worbis über eine mögliche Fläche für das Eichsfeld Klinikum abgestimmt. Auch in Heilbad Heiligenstadt werden Flächen für das klinikum gesucht. Wir fragten jetzt nach bei der Geschäftsführung des Eichsfeld klinikums, wie die aktuelle Lage aussieht.... (ik)
Do, 13.08 Uhr
10. Januar 2019
Montessori Ganztagsschule in Beuren

Schule sucht Verstärkung

Plakatwand
Seit geraumer Zeit ist am Ortsteingang von Beuren eine große Tafel mit zwei Kindern unter einem Regenschirm zu sehen. "Laßt uns nicht im Regen stehen" heißt es dort. Die Montessorischule macht mit dieser Plakatwand auf sich aufmerksam - es geht um.... (ik)
Do, 12.28 Uhr
10. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachmittags im Tiefland verbreitet trocken

Winter in Sophienhof
Heute Mittag bedeckt und im Süden noch geringer Schneefall, im Nachmittagsverlauf auch dort ausklingend. Maximal -1 bis 1, im Bergland -4 bis -1 Grad. Schwacher Wind, anfangs aus Nord bis Nordwest, gegen Abend auf West drehend. In der Nacht zum Freitag bedeckt... (red)
Do, 10.29 Uhr
10. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle im Oktober

Im Monat Oktober 2018 ereigneten sich auf Thüringer Straßen insgesamt 4 897 Unfälle. Damit ging die Zahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahresmonat nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik um etwa 6 Prozent zurück... (red)
Do, 09.30 Uhr
10. Januar 2019
Unwetter:

Welche Versicherung zahlt für die Schäden?

Unwetter - und dann?
Heftige Sturmböen, Stark­regen, Schnee­massen, Lawinen: Sturmtief Benjamin bringt einen ersten Vorgeschmack auf winterliche Unwetter. Wind­geschwindig­keiten von über 100 km/h, die Lübe­cker Altstadt unter Wasser, Teile von Wismar ebenso. Während die Behörden an der Nordsee vor einer Sturm­flut warnen, haben Haus­besitzer einige Fragen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2728 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.