nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 21.50 Uhr
16. März 2019
Meldungen vom Sport

Mountainbike-Ergebnisse vom 29. Possenlauf

Mountainbike-Ergebnisse vom 29. Possenlauf
Auch dieses Jahr war das Wetter beim Possenlauf hoch über Sondershausen wieder ein nicht gerade vom Wetter begünstigt. Das traf zwar mehr die Läufer aber auch auf den Rädern war es sehr rutschig… (khh)
Sa, 21.49 Uhr
16. März 2019
Thüringer HC

Mit zwei Punkten in die Länderspielpause

Logo
In einem von beiden Mannschaften temporeich geführten Bundesligaspiel setzte sich der Thüringer HC in eigener Halle gegen die HSG Blomberg-Lippe mit 30:26 (17:13) durch und sicherte zwei weitere wichtige Punkte im Meisterschaftskampf. Beste Werferin für den THC war Iveta Luzumova mit neun Toren. Tessa van Zijl und Laura Rüffieux erzielten für die HSG jeweils fünf Treffer... (red)
Sa, 21.18 Uhr
16. März 2019
Meldungen vom Sport

29. Possenlauf bei widrigem Wetter

29. Possenlauf bei widrigem Wetter
Auch dieses Jahr war das Wetter beim Possenlauf hoch über Sondershausen wieder ein nicht gerade vom Wetter begünstigt. Auf dem Possen bei dem trotzdem wieder sehr gelungenen Event war auch kn vor Ort… (khh)
Sa, 16.02 Uhr
16. März 2019
Historisch:

Sportler siegten „zu Ehren“ der Genossen

Schallendes Gelächter würde durch den deutschen Blätterwald rauschen, wenn unsere neuere Zeitrechnung nach der Abfolge von Parteikongressen (Neuwahl von AKK, Rücktritt von Schulz, Godesberger Programm) eingeteilt wäre. In der DDR jedoch gab es ein parteiisches Kalendarium, das anderen Ereignissen des öffentlichen Lebens aufgestülpt wurde... (red)
Sa, 15.33 Uhr
16. März 2019
Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Thüringens

Chancengleichheit und mehr Lohn für Frauen

Aus Anlass des „Equal Pay Day“ (Tag der Lohngleichheit) am 18. März 2019 setzt sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Thüringens (CDA) dafür ein, dass Frauen mehr Chancen auf gut bezahlte Erwerbstätigkeit erhalten.... (ik)
Sa, 14.59 Uhr
16. März 2019
Naturschützer bereiten sich auf die Amphibienwanderung vor

Kröten nicht töten

Wanderung und Paarung
Aus Sicht des NABU Thüringen dürfte die Amphibienwanderung in den nächsten Tagen deutlich Fahrt aufnehmen. „Gerade ändert sich das Wetter. Bei unter 6°C in der Nacht und feuchter Witterung gehen die Amphibien auf Wanderschaft in ihre Laichgewässer“, berichtet Ulrich Scheidt vom NABU-Landesfachausschuss Amphibien und Reptilien und Vorsitzender des Amphibien- und Reptilienschutz in Thüringen (ART)... (red)
Sa, 13.17 Uhr
16. März 2019
Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Straßenausbaubeiträge bundesweit Auslaufmodell

In vier Bundesländern gibt es derzeit keine Straßenausbaubeiträge, in drei Bundesländern ist deren Abschaffung bereits beschlossene Sache. Wie es in Thüringen aussieht, lesen Sie hier.... (ik)
Sa, 12.44 Uhr
16. März 2019
Geschäftsreisende zeigen klare Vorlieben

Sauberkeit und Schlaf an erster Stelle

Sauber muss es sein
So unterschiedlich die Motive einer Geschäftsreise sind, so vielfältig sind auch die Hotelangebote für Businessgäste. Welche Kriterien bei der Wahl eines Hotels wirklich entscheidend sind, zeigt die aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag der Hotelmarke Premier Inn... (red)
Sa, 12.06 Uhr
16. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Von Westen erneut Regen

Wieder Regen
Heute Mittag bedeckt und zeitweise Regen, langsam nach Nordosten abziehend. Am Abend größere Auflockerungen und niederschlagsfrei. Höchstwerte der Temperatur zwischen 8 und örtlich 12, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest, in den Kammlagen Windböen... (red)
Sa, 11.41 Uhr
16. März 2019
Nach der Winterpause das Bike wieder in Schuss bringen

Frühjahrsputz für das Motorrad

Vor der ersten Tour im neuen Jahr sollte das Motorrad einmal gründlich gewartet werden.
Bald beginnt die Motorrad-Saison. Wenn es draußen wieder wärmer wird und die Zahl der Sonnenstunden steigt, gibt es für viele Motorrad-Fans nichts Schöneres, als mit dem Bike in Richtung Frühling aufzubrechen. Vor der ersten Tour sollte das eigene Motorrad jedoch gründlich durchgecheckt und gewartet werden... (red)
Sa, 10.34 Uhr
16. März 2019
Deutscher Verkehrssicherheitsrat

Die Scooter werden kommen

Scooter
Im Zusammenhang mit dem Entwurf für eine Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) weist der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) auf eine zunehmende Schwierigkeit in den Städten hin: „Die geplanten Regelungen verschärfen das Problem mangelnder Fläche für Radfahrer und Fußgänger im Straßenraum weiter“, sagt DVR-Präsident Professor Walter Eichendorf... (red)
Sa, 09.31 Uhr
16. März 2019
15-Jahres-Rechnung zeigt:

Aktien sind der beste Inflationsschutz

Langfristig immer interessant
Mehr als die Hälfte der Deutschen kann nicht einschätzen, wie viel des Ersparten die Inflation auffrisst. Das zeigt eine aktuelle Axa-Umfrage. Gut 2.500 Milliarden Euro liegen derzeit nahezu unverzinst auf deutschen Giro-, Tages- und Festgeldkonten. Wer seine Geldanlage richtig planen will, sollte jedoch unbedingt die Inflation mitberücksichtigen... (red)
Sa, 08.28 Uhr
16. März 2019
Die Zecken kommen

Mehr Erkrankungen im Osten

Zecke
Neue Risikogebiete, mehr Krankheitsfälle, exotische Arten: Gesundheitsämter und Forschungsinstitute schlagen derzeit Alarm, wenn es um Zecken geht. Die Zahl der Infektionen durch die Spinnentiere ist im vergangenen Jahr stark angestiegen. Das zeigt auch eine Auswertung der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
Sa, 07.58 Uhr
16. März 2019
Zum Weltverbrauchertag:

Hier gibt es Handlungsbedarf

Gestern war Weltverbrauchertrag. Und da sollte wieder an Verbraucherrechte erinnert werden. Diese Tradition geht auf das politische Manifest des US-Präsidenten John F. Kennedy zurück und ist somit schon mehr als 50 Jahre alt. Ein Blick in die aktuelle Praxis offenbart jedoch: Der Tag ist aktuell wie nie... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2902 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.