eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.06 Uhr
5. April 2019
Marktforschung startet in dieser Woche

Schon 4446 Azubi-Tickets verkauft

Nach einem halben Jahr seit Start des Azubi-Tickets kann sich die Bilanz bereits mehr als sehen lassen. Mit Stand März 2019 wurden bereits 4446 Tickets verkauft und werden genutzt. Fast alle Thüringer Landkreise und kreisfreien Städte beteiligen sich an diesem Angebot für ihre jungen Leute. Einzig der Landkreis Greiz nimmt nicht teil... (red)
Fr, 17.17 Uhr
5. April 2019
10 Einsätze pro Tag

Häusliche Gewalt 2018 weiter auf hohem Niveau

Im Jahr 2018 registrierte die Thüringer Polizei 2.940 Fälle häuslicher Gewalt und damit 53 Fälle mehr als im Vorjahr. Die Beamten mussten somit im letzten Jahr zu fast zehn Einsätze pro Tag ausrücken, um Opfer zu schützen, die Begehung der Straftaten zu beenden, und diese zur Anzeige zu bringen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
5. April 2019
Deutschlandwetter

Am Wochenende meist freundlich

Am Wochenende verwöhnt uns in den meisten Regionen freundliches und warmes Frühlingswetter. Die neue Woche bringt dann wieder mehr Wolken und vor allem in der Südhälfte Schauer und Gewitter mit. Dabei wird es auch im Norden nach und nach kühler... (red)
Fr, 13.01 Uhr
5. April 2019
Brandverletzungen mit Todesfolge

Telefon-Akku Brandursache

Ein technischer Defekt an einem Telefon Akku hat am Mittwochmorgen den Brand in einem Ein-Zimmer-Apartment in der Langen-Geismar-Straße in Göttingen ausgelöst.... (ik)
Fr, 12.40 Uhr
5. April 2019
Das Wetter - am Wochenende

Viele Wolken, allmählich auflockernd

Heute Nachmittag bleibt es größtenteils noch bedeckt. Von Osten kommt es allmählich zu Auflockerungen, am Abend auch zu etwas Sonnenschein. Die Tageshöchstwerte liegen von West nach Ost nur zwischen 10 und 14, im Bergland zwischen 6 und 11 Grad... (red)
Fr, 10.30 Uhr
5. April 2019
Heilbad Heiligenstadt

Palmsonntag - Innenstadt gesperrt

Für die Zeit der Palmsonntagsprozession am Sonntag, 14. April 2019, wird die Innenstadt von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt.... (ik)
Fr, 10.22 Uhr
5. April 2019
In eigener Sache

Die liebe Technik...

Die Telekom will ja schnell und überall sein. In Leinefelde beispielsweise werden neue Leitungen gelegt, damit die Kunden eines Tages auch schneller unterwegs sind im Netz. Doch so einfach scheint die "Verkabelung" nicht zu sein..... (ik)
Fr, 09.20 Uhr
5. April 2019
Servicestudie

Sparen mit "grünem Strom"

Mit 100 Prozent Ökostrom werben auch etliche Tarife der großen Stromversorger. Konsequenter sind unabhängige Unternehmen, die ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen anbieten. Gegenüber der Grundversorgung lassen sich die Kosten durch einen Wechsel sogar häufig senken. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Fr, 09.00 Uhr
5. April 2019
Lichtblick zum Wochenende

Unser tägliches Brot gib uns heute

Es ist noch nicht lange her, dass Brot aufgehört hat, überlebenswichtig zu sein. Manche Ältere werden sich noch daran erinnern, dass die Bitte des Vaterunsers „unser tägliches Brot gib uns heute“ eine Bitte um das tägliche Überleben war. Doch das eine Brot ist heute in den Läden eines unter vielen... (red)
Fr, 08.01 Uhr
5. April 2019
Forum

Die Würde des Menschen ist unantastbar

So steht es im Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Beamte vom Wachtmeister bis zum Minister leistet seinen Eid auf dieses Grundgesetz. Damit übernimmt er eine besondere Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr