eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.00 Uhr
13. April 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen - Chemnitzer FC 1:2 (1:2)

Misslungene Generalprobe

In einem vor allem in der ersten Hälfte hochklassigen Regionalligaspiel sahen die 1350 Zuschauer bei durchgängig leichtem Schneefall am Ende einen nicht unverdienten Sieg der Chemnitzer Gäste, die über das gesamte Spiel gesehen mehr Cleverness walten ließen... (red)
Sa, 15.38 Uhr
13. April 2019
ADAC-Tipps

Fahrrad & Pedelec fit für die Saison machen

Viele Zweiräder haben im Keller oder der Garage auf das Frühjahr gewartet – jetzt ist es soweit: Die ersten Ausfahrten stehen bevor und mit Beginn der Osterferien vielleicht eine längere Fahrrad- oder Pedelectour. Damit Radler sicher ans Ziel kommen, sollten nach einer längeren Standzeit die wichtigsten Funktionen geprüft werden... (red)
Sa, 13.23 Uhr
13. April 2019
Einmal nicht richtig aufgepasst

Kleine und große Umzugs-Katastrophen

Einmal nicht richtig aufgepasst und schon ist es passiert. Das Sofa bleibt im Treppenhaus an einer Ecke hängen oder ein Spiegel ist im Umzugstransporter nicht richtig gesichert und zerspringt. Bei rund der Hälfte aller Umzüge passieren kleinere oder größere Katastrophen... (red)
Sa, 12.41 Uhr
13. April 2019
Das Wetter am Wochenende

Viele Wolken, etwas Regen oder Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, gelegentlich, im Werratal wiederholt, Auflockerungen, aber auch zeitweise etwas Schneeregen, im Bergland Schnee. Höchstwerte 2 bis 5, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost... (red)
Sa, 12.30 Uhr
13. April 2019
Osterurlauber sollten die Verkehrsregeln gut kennen

Teure Verkehrssünden im Ausland

Tempo überschritten, während der Fahrt mit dem Handy telefoniert oder falsch geparkt? Osterurlauber sollten sich vorab über die Verkehrsregeln im Ferienland informieren. Die meisten europäischen Reiseländer gehen deutlich härter gegen Verkehrssünder vor als Deutschland. Das reicht mitunter von hohen Geldbußen über Freiheitsentzug bis zur Beschlagnahmung des Fahrzeugs. Bußgeldverfahren werden europaweit verfolgt... (red)
Sa, 07.00 Uhr
13. April 2019
Lichtblick

Überblick verloren?

Liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen, manchmal habe ich gar keinen Lichtblick. Da funktioniere ich nur. Da kommt es vor, dass ich die Übersicht verliere, und dann funktioniert irgendwas doch nicht – bei aller Routine. Irgendjemand ist dann enttäuscht, irgendjemand verärgert – ich übrigens auch... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr