eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.30 Uhr
8. August 2019
Bildungs- und Kulturreise nach Kaliningrad

Ostpreußen entdecken

Eine Interessante Bildungsreise ins ehemalige Ostpreußen bieten zwei Landtagsabgeordnete für den Oktober an. Noch sind Plätze frei. (red)
Do, 19.56 Uhr
8. August 2019
Landespolitiker äußern sich

Zum Thema Wald-Aktionsplan

Nach dem in der Koalition der Landesregierung Zweifel aufgekommen sind, kam jetzt aus dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz dieser Brief... (khh)
Do, 16.00 Uhr
8. August 2019
Deutschlandwetter

Kurze Hitze und dann Blitze

Der Freitag bringt verbreitet schwülheiße 28 bis 34 Grad. Aus Westen vertreiben Schauer und Gewitter die Hitze doch direkt wieder, sodass es am Wochenende angenehmer wird. Dabei bleibt es wechselhaft, im Norden auch stürmisch... (red)
Do, 15.48 Uhr
8. August 2019
DFB-Pokal FSV Wacker 90 - FC Erzgebirge Aue

"Wir werden den Kampf aufnehmen!"

Am Samstag steigt im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark das Spiele des Jahres. In der ersten Runde des DFB-Pokal erwartet der FSV Wacker 90 vor über 5.000 Zuschauern die Zweitligia-Profis von Erzgebirge Aue. Heute äußerten sich Wackers Trainer Scholz und sein Kapitän Becker zu diesem Ereignis. (osch)
Do, 15.05 Uhr
8. August 2019
Polizeibericht

Ballonfahrer meldet Diebstahl

Wechselrichter im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuteten Unbekannte von einer Solarstromanlage nahe Merxleben im Unstrut-Hainich-Kreis. Außerdem verursachten der oder die Täter über 10000 Euro Sachschaden an Stromkabeln und an der Umzäunung. Der Schaden wurde von oben bemerkt... (red)
Do, 14.50 Uhr
8. August 2019
Landkreis Eichsfeld

Erfolgreicher Abschluss und Beginn

Zum 31. Juli 2019 haben wieder fünf junge Menschen erfolgreich ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Eichsfeld abgeschlossen, fünf junge Leute haben mit der Ausbildung begonnen... (ik)
Do, 14.33 Uhr
8. August 2019
Mehr Geburten im Eichsfeld Klinikum

500. Baby geboren

Bei den Geburtenzahlen im Eichsfeld Klinikum ist ein wichtiger Meilenstein erreicht: In dieser Woche kam das 500. Baby im Klinikum zur Welt. Dass die Zahl von 500 Geburten in diesem Jahr deutlich früher erreicht wurde, unterstreicht die steigenden Geburtenzahlen der Geburtshilfe-Station.... (ik)
Do, 12.29 Uhr
8. August 2019
Polizeiinspektion Nordhausen informiert

Verkehrsregelungen zum Pokalspiel

Zum DFB-Pokalspiel am Samstag zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Erzgebirge Aue im Albert-Kuntz-Sportpark weist die Polizei aufgrund der zahlreichen anreisender Fußballfans darauf hin, dass es im Stadtgebiet zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen kann. (red)
Do, 12.06 Uhr
8. August 2019
Das wetter heute morgen übermorgen

Besserung am Wochenende und wieder wärmer

Heute bleibt es überwiegend freundlich und trocken mit teils böigem und auffrischendem Wind. Am Freitag erleben wir wieder Bewölkungsverdichtung und später auch wieder Regen. (red)
Do, 11.08 Uhr
8. August 2019
IHK Erfurt berät Erfinder

Thüringen mit meisten Patenten im Osten

Im Ranking der neuen Bundesländer konnte Thüringen bei den Patentanmeldungen seine sehr gute Position behaupten. Nach Anzahl der Anmeldungen pro 100.000 Einwohner erreichte der Freistaat im Jahr 2018 denn ersten Platz unter den neuen Bundesländern. (red)
Do, 10.39 Uhr
8. August 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Insolvenzverfahren gemeldet

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Mai 2019 über 966 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 45 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum (-4,5 Prozent). (red)
Do, 07.36 Uhr
8. August 2019
Scheidungsstreit um Hunde

Wer das Tier nach der Trennung behalten darf

Zum Start des Films „Und wer nimmt den Hund?“ mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur klärt die Stiftung Warentest darüber auf, wie die rechtliche Situation beim Scheidungsstreit um Hunde ist und wie Gerichte in der Vergangenheit entschieden haben... (red)
Do, 07.22 Uhr
8. August 2019
ADAC Stauprognose Wochenende

Geduldsspiel auf Autobahnen hält an

Auch an diesem Wochenende gibt es kein Entrinnen aus dem Stau. Die Rückreisewelle wird immer stärker, die Anreise in die Urlaubsgebiete ist ebenfalls stark, wenngleich sie etwas abflaut. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr