nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 15.32 Uhr
7. September 2019
Lehrermangel im Freistaat

Lehrer bieten Politik Nachhilfe an

Anlässlich einer Zusammenkunft des Bildungsausschusses des Thüringer Landtags, der am morgigen Dienstag zum vorletzten Mal in dieser Legislaturperiode tagt, bietet der tlv thüringer lehrerverband den Politikern Gespräche zum Thema Einstellungsverfahren an... (red)
Sa, 14.30 Uhr
7. September 2019
Reisemobiltourismus

Mobiler Tourismus als Stütze für den ländlichen Raum

Camping- und Reisemobiltourismus sind nicht nur voll im Trend, sie haben sich auch zu einer relevanten Säule des gesamten Tourismus in Deutschland entwickelt. So werden jährlich rund 14 Milliarden Euro Bruttoumsatz im Campingsegment generiert, die Hälfte davon durch Reisemobiltourismus. Nutznießer ist dabei vor allem der ländliche Raum, auf den Campingtourismus im hohen Maße abzielt, meint man beim ADAC... (red)
Sa, 12.12 Uhr
7. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Vereinzelt etwas Regen, kühl

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt, vereinzelt etwas Regen. Höchsttemperatur zwischen 16 und 19, im Bergland 12 und 15 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag wolkig, meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Sa, 12.01 Uhr
7. September 2019
Forum

Faktencheck deckt Falschmeldungen auf

Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut der freien Medien. Von Fake News und dem Pauschalvorwurf Lügenpresse wird es heute bedroht. In den Echokammern der sozialen Medien werden zugleich Falschmeldungen rasant verbreitet. Meint Manfred Neuber... (red)
Sa, 11.28 Uhr
7. September 2019
E-Scooter

Was Scooter-Fahrer wissen sollten

Seit mehr als zwei Monaten sind E-Scooter auf deutschen Straßen unterwegs und erfreuen sich großer Beliebtheit. Zumindest bei ihren Fahrern. Was vielen jedoch nicht bewusst ist: Nicht alle in Elektrofachmärkten angebotenen Roller haben die notwendige Genehmigung, um auf der Straße zu fahren... (red)
Sa, 11.00 Uhr
7. September 2019
Ein Blick in die Statistik

43.629 Rinder, 417.149 Schweine, 3.194 Schafe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im 1. Halbjahr 2019 in Thüringen 464 265 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 43 629 Rinder, 417 149 Schweine, 3 194 Schafe, 279 Ziegen und 14 Pferde. In der ersten Jahreshälfte wurden somit 17 497 Tiere bzw. 3,6 Prozent weniger geschlachtet als im 1. Halbjahr 2018... (red)
Sa, 10.56 Uhr
7. September 2019
Leinefelde-Worbis

Ministerin kam nicht mit Taschengeld

Fördermittel übergeben
Wenn ein Minister oder eine Ministerin vor Ort kommt, dann hat es meist etwas Besonderes auf sich. Wie beispielsweise gestern in Leinefelde. Die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft Thüringens, Birgit Keller, war zu Besuch und hatte eine "dicke Brieftasche" mit.... (ik)
Sa, 10.00 Uhr
7. September 2019
Knöllchen aus dem Urlaub

Ausland schützt vor Strafe nicht

AvD - Tipps bei Bußgeldbescheiden aus dem Ausland
Wenn nach dem Urlaub Post aus dem Ausland zuhause ankommt, kann das die Urlaubsfreude nachträglich massiv trüben zumal Verkehrsverstöße in unseren Nachbarländern bisweilen mit empfindlichen Strafen und Geldbußen von erheblicher Höhe geahndet werden, die bereits für vergleichsweise geringfügige Vergehen verhängt werden können... (red)
Sa, 09.35 Uhr
7. September 2019
LWG Leinefelde feiert 60jähriges

1959 wurde Genossenschaft gegründet

Die Leinefelder Wohnungsbaugenossenschaft feiert heute mit einem Fest am Verwaltungssitz in Leinefelde ihr 60jähriges Bestehen.... (ik)
Sa, 09.00 Uhr
7. September 2019
Town & Country- Stiftung

Was tun in Zeiten steigender Baukosten

Was tun bei steigenden Baukosten?
Steigende Materialkosten und Tariflöhne führen zu einer jährlichen Erhöhung der Baukosten. Zudem trägt der Bedarf nach Wohnraum zum Preisanstieg bei. Um sich trotzdem ein eigenes Massivhaus leisten zu können, entscheiden sich immer mehr Bauherren für einen Markenanbieter. Effizientere Prozesse und günstigere Einkaufskonditionen sind dabei nur zwei von vielen Vorteilen... (red)
Sa, 08.00 Uhr
7. September 2019
erste Fortbildung für Biberberater

Fit für den Biber

Seit 2017 bildet der NABU Thüringen Biberberater aus. 16 dieser Biberberater wurden nun im Rahmen einer ersten Fortbildung weiterqualifiziert.
Seit 2017 bildet der NABU Thüringen Biberberater aus. 16 dieser Biberberater wurden nun im Rahmen einer ersten Fortbildung weiterqualifiziert. Um ein guter Ansprechpartner in Sachen Biberfragen zu sein, bedürfe es gewisser Fachkenntnisse und einer ständigen Qualifizierung... (red)
Sa, 07.00 Uhr
7. September 2019
Schlussspurt für Bewerbung

Ein Jahr in den USA

"Programme zum Schüleraustausch gibt es einige - aber nur eines, für das der Bundestagsabgeordnete eine Patenschaft übernimmt", erinnert Abgeordneter Manfred Grund. Für das Schul- und Lehrjahr 2020/21 in den USA läuft in wenigen Tagen die Bewerbungsfrist ab... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2904 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.