eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.25 Uhr
8. September 2019
Leinefelde-Worbis, OT Hundeshagen

Gedanken zum Thema Krankensalbung

Wenn Kranke und Ältere nicht mehr „zur Kirche“ kommen können, kommt „die Kirche“ gern zu ihnen: Ein Priester oder Kommunionhelfer besucht einmal monatlich kranke und alte Gemeindemitglieder und bringt ihnen die heilige Kommunion..... (ik)
So, 21.25 Uhr
8. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Fundsachen Versteigerung

Fahrräder, Schmuck, Kleidung u.v.m. kommen unter den Hammer. Die nächste öffentliche Versteigerung von Fundsachen findet am Stadtfest-Sonntag statt: (ik)
So, 21.13 Uhr
8. September 2019
Unfall auf A 38

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall auf der A 38. Zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen war ein in Richtung Göttingen fahrender Pkw mit dem Heck eines Lkw kollidiert.... (ik)
So, 21.06 Uhr
8. September 2019
Eichsfelder Kulturhaus

Neue Ausstellung „KONTRASTE“

Am Dienstag, 17. September 2019, wird um 19 Uhr die Ausstellung „KONTRASTE“ in der Galerie „Eichsfelder Kulturhaus“ eröffnet. Hier zeigen die Künstler des Eichsfelder Kunstvereins in einer Gemeinschaftsausstellung mit ihren Arbeiten, wie sie selbst „KONTRASTE“ erleben, definieren und zum Ausdruck bringen.... (ik)
So, 20.56 Uhr
8. September 2019
Duderstadt

Polizeiorchester zu Gast

Auf seiner Reise durch Niedersachsen macht das Polizeiorchester in seinem Jubiläumsjahr halt in Duderstadt. Am 12. September 2019, ab 19:00 Uhr, werden die Musikerinnen und Musiker unter Leitung ihres Chefdirigenten Thomas Boger dem Publikum in der St. Cyriakus - Kirche ein abwechslungsreiches Musikprogramm präsentieren..... (ik)
So, 20.38 Uhr
8. September 2019
Göttinger Rettungstag 2019

Feuerwehr Heiligenstadt trainiert bei Niedersächsischen Kameraden

Fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenstadt nahmen gestern am Göttinger Rettungstag teil. Im Fokus der Fortbildung stand die technische Rettung bei Verkehrsunfällen.... (ik)
So, 20.12 Uhr
8. September 2019
Handball Worbis

Veränderungen zum Saisonstart

Elf Teams im Spielbetrieb, sechs Trainingsgruppen ohne Spielbetrieb – das sind die Zahlen für die Saison 2019/2020. Mit einem Team mehr als letzte Saison und sogar zwei mehr als in der Saison 17/18 starten die Worbiser Handballerinnen und Handballer in die neue Spielserie.... (ik)
So, 18.00 Uhr
8. September 2019
Slawische Operngala eröffnet die neue Spielzeit

Die russische Frage im Theater

Kuda? Wohin? Das sei die russischste aller Fragen, versicherte einst ein Muttersprachler dem Generalmusikdirektor des Loh-Orchesters Sondershausen. Und natürlich gibt es keine Antwort darauf. Gestern Abend stellte sich diese Frage, neben der nach dem aktuellen Theaterpreisträger, aber auch für das Nordhäuser Theater. Olaf Schulze war für die nnz dabei. (osch)
So, 16.46 Uhr
8. September 2019
Wacker Nordhausen kommt im Pokal weiter

Glinker rettet den Sieg

Bei einem phantastisch aufgelegten Torhüter Jan Glinker und einer sattelfesten Abwehr können sich die Nordhäuser heute bedanken. Nach neunzig Minuten war der ZFC Meuselwitz ich einem harten Stück Arbeit mit 2:1 niedergerungen. (red)
So, 15.52 Uhr
8. September 2019
Pokal-Ticker aus dem AKS

Kommt Wacker eine Runde weiter? Ja!!!! 2:1 gewonnen

+++ Letzte Aktualisierung: 15.52 Uhr +++
Nordhausen im Pokalfieber? Nein, noch sind wir nicht im Endspiel. Aber: auf dem Weg dorthin. Doch heute gilt es dafür eine große Hürde zu nehmen, denn mit dem ZFC Meuselwitz kommt ein Liga-Konkurrent an den Südharz. Ob die Wacker-Fans weiter vom Finale im nächsten Jahr träumen können? Wir haben die Antwort... (red)
So, 12.30 Uhr
8. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt und wieder Regen

Heute bleibt es in Thüringen stark bewölkt bei spätsommerlichen Temperaturen um 20 Grad. In der Nacht ziehen dann wieder neue Regenfronten heran, die aber hauptsächlich das östliche Thüringen treffen werden. (red)
So, 10.43 Uhr
8. September 2019
Deutsche Kleiderstiftung

Alte Kleidung nicht achtlos entsorgen

Die neue Herbstmode ist da: Für viele Menschen Anlass, den Kleiderschrank zu entrümpeln und neue Kleidung einziehen zu lassen. Ausrangierte Textilien sollten aber auf keinen Fall achtlos in den nächsten Container geworfen werden. Darauf weist jetzt die Deutsche Kleiderstiftung hin... (red)
So, 10.38 Uhr
8. September 2019
nnz-intern:

Pokal-Fieber im AKS

Heute geht es im Albert-Kuntz-Sportpark nicht nur um Tore und Punkte, sondern ausschließlich um Tore. Im Thüringen-Pokal trifft Wacker Nordhausen auf einen Bekannten aus der Regionalliga... (red)
So, 10.38 Uhr
8. September 2019
Kulturszene aktuell

Theaterpreis für das Loh-Orchester

In diesem Jahr feiert das Loh-Orchester, die ehemalige fürstliche Kapelle, seinen 400. Geburtstag und ist nun auch verdienter Träger des 13. Theaterpreises.... (khh)
So, 10.28 Uhr
8. September 2019
Leinefelde

Zehn Katalysatoren ausgebaut

Ebenfalls bislang noch unbekannte Täter haben sich in Leinefelde bei einem Autohandel zu schaffen gemacht. Sie bauten aus zehn Autos die Katalysatoren aus. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen auf die Täter und zum Verbleibe der Katalysatoren.... (ik)
So, 10.24 Uhr
8. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Einbrüche in Garagen

Vom Donnerstag, 5. September bis Freitag, 6. September 2019, 7:00 Uhr, brachen bislang noch unbekannte Täter in zwei nebeneinander befindliche Garagen in Heiligenstadt in der Barlachstraße ein.... (ik)
So, 09.47 Uhr
8. September 2019
Thüringer HC

Saisonauftakt mit Kantersieg gegen Aufsteiger

Der Thüringer HC gewinnt den Saisonauftakt mit einem Kantersieg gegen Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 mit 40:20 (16:8). Von Beginn an dominierte der THC die Begegnung und zwang dem Gastgeber sein Tempospiel auf. Mainz hatte dem nicht viel entgegenzusetzen, zeigte aber bis zum Schluss Kampfgeist... (red)
So, 08.00 Uhr
8. September 2019
Ergebnis bei Getreide liegt unter dem Durchschnitt

Besser aber nicht zufriedenstellend

„2019 ist für die meisten Bauern ein weniger dramatisches Jahr als 2018, jedoch keines, um große Reserven anzulegen. Und es gibt auch Regionen und Betriebe, die das zweite Jahr in Folge katastrophale Ergebnisse einfahren und das hat Auswirkungen auf deren Liquidität“, sagte Landwirtschaftsministerin Birgit Keller zur Erntepressekonferenz in Mellingen... (red)
So, 07.00 Uhr
8. September 2019
Datenschutzbeauftragter warnt

Vorsicht bei Online-Diagnosen

Online-Selbsttests zu verschiedenen Gesundheits-Themen findet man im Internet immer häufiger. Der Vorteil für den Nutzer scheint auf den ersten Blick klar: Ein paar Klicks hier und da, ein paar Fragen beantwortet und schon erhält man eine Einschätzung zu seinem Gesundheitszustand. Doch auch Dritte könnten auf die Daten Zugriff erhalten, warnt der Thüringer Datenschutzbeauftragte... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr