eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.38 Uhr
4. Oktober 2019
Leinefelde-Worbis OT Leinefelde

Buntes Programm für die Senioren

Zum Seniorentag, der anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Stadt Leinefelde“ am Mittwoch, 9. Oktober von 14 bis 18 Uhr in der Obereichsfeldhalle stattfindet, sind in den Bürgerbüros der Stadt noch Karten erhältlich. Im Preis von 5 Euro sind Kaffee und Kuchen enthalten... (ik)
Fr, 21.30 Uhr
4. Oktober 2019
Heilbad Heiligenstadt

Ein bisschen Woodstock im Kulturhaus

The Spirit of Woodstock – 50 Jahre Love, Peace & Music - Eines der faszinierendsten Ereignisse der Musikgeschichte wird 50 Jahre. Und ein bisschen davon ist jetzt in Heilbad Heiligenstadt zu erleben... (ik)
Fr, 21.19 Uhr
4. Oktober 2019
Göttinger Hospiz an der Lutter

Begegnungscafé am Welthospiztag

Bunt in die Zukunft: Das Hospiz an der Lutter sucht für das Ehrenamt auch jüngere Menschen, Männer sowie Menschen mit Migrationserfahrung. Dazu wird am Welthospiztag 2019 ein Begegnungscafé in Grone veranstaltet..... (ik)
Fr, 19.40 Uhr
4. Oktober 2019
Heilbad Heiligenstadt

Musical-Ensemble mit Weihnachtshits

Stimmungsvolle Musik gehört zur Weihnachtszeit wie duftendes Gebäck, funkelnde Lichterpracht und knisterndes Kaminfeuer! Mit einer perfekt abgestimmten Mischung weltbekannter Musicals... (ik)
Fr, 18.25 Uhr
4. Oktober 2019
Aus der Arbeit des VdK

Das erste Mal in Thüringen!

Alle vier Jahre findet beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen der Landesverbandstag statt. Dieses Jahr war er erstmalig in Thüringen, genauer in Suhl. Wie es aus Sicht Nordthüringer lief, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 17.00 Uhr
4. Oktober 2019
Nnz-Betrachtung

Warum wir das Klima nicht retten werden

Die Regierungen dieser Welt sollen endlich mehr tun, um dem Klimawandel Einhalt zu gebieten. Die Forderung das Thema endlich global anzupacken ist in den letzten Monaten immer lauter geworden. Doch es steht zu befürchten das all die Warnungen und Forderungen nutzlos verhallen werden. Denn wenn man wirklich etwas ändern wollte, müsste man an den Grundfesten der Weltordnung rütteln... (red)
Fr, 16.27 Uhr
4. Oktober 2019
Kirchenkreis Südharz

Kindermusical begeistert in Silkerode

Das 200-jährige „Geburtstagskind“ St. Nikolai in Silkerode hatte im Rahmen seiner Festwoche zwischen dem 2. und 6. Oktober viele Gäste. Doch den jüngsten Altersdurchschnitt konnte der Nachmittag am Tag der Deutschen Einheit verzeichnen.... (ik)
Fr, 16.02 Uhr
4. Oktober 2019
Bildungsstätte am Grenzlandmuseum

Katholische Kirche im eichsfeldischen Sperrgebiet

Am kommenden Dienstag, 8. Oktober 2019, laden das Grenzlandmuseum Eichsfeld und die Landeszentrale für politische Bildung Thüringen zum Vortrag "Katholische Kirche im eichsfeldischen Sperrgebiet" von Torsten W. Müller in die Bildungsstätte am Grenzlandmuseum ein..... (ik)
Fr, 16.00 Uhr
4. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Trockener Norden, nasser Süden

Im Norden zeigt sich das Wetter am Wochenende recht freundlich. Der Süden versteckt sich dagegen hinter dichten Wolken und es gibt verbreitet Regen. Dabei sinkt die Schneefallgrenze bis in die Gipfellagen der höheren Mittelgebirge ab... (red)
Fr, 14.06 Uhr
4. Oktober 2019
Duderstadt

Hilfeplattform für Kinder und Jugendliche

Zum Beginn der Herbstferien gab Bürgermeister Wolfgang Nolte im Beisein von Teilnehmern der Ferienbetreuung im Jufi – Das Mehrgenerationenhaus in Duderstadt symbolisch den Startschuss zu einer neuen Hilfeplattform für Kinder und Jugendliche.... (ik)
Fr, 14.02 Uhr
4. Oktober 2019
Leinefelde

Leichte Beute

Gestern hat eine 22jährige vergessen, den Spind im Schwimmbad in der Jahnstraße abzuschließen. Als sie nach 1,5 Stunden zurück kam, hatte ein Dieb zugeschlagen.... (ik)
Fr, 13.08 Uhr
4. Oktober 2019
Heilbad Heiligenstadt

SCHENK-DICH-GLÜCKLICH-MARKT

Nach dem echt großen Erfolg der ersten Auflage des „Verschenke-Flohmarktes“ im Mai diesen Jahres hatten die Organisatorinnen es ja angekündigt. Und so findet nun auf vielfache Nachfrage der zweite „SCHENK- DICH- GLÜCKLICH-MARKT“ statt.... (ik)
Fr, 12.07 Uhr
4. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter regnerisches Herbstwetter

Heute Mittag länger anhaltender Regen. Maximal10 bis 13, im Bergland 5 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Süd. In der Nacht zum Samstag bedeckt und zeitweise Regen. In den Hochlagen des Thüringer Waldes teils dichter Nebel. (osch)
Fr, 12.05 Uhr
4. Oktober 2019
Interview mir Wackers Co-Trainer Matthais Peßolat

„Wir können aus dem Vollen schöpfen“

Bevor es am Sonntag um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark zum Spitzenspiel zwischen Wacker und dem FC Energie Cottbus kommt, unterhielt sich Olaf Schulze mit dem einzigen echten Cottbusser im Team der Nordhäuser. (red)
Fr, 11.49 Uhr
4. Oktober 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise im Wochenvergleich rückläufig

In dieser Woche tanken Autofahrer erneut etwas günstiger. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt derzeit 1,395 Euro, das sind 0,7 Cent weniger als noch vor einer Woche... (red)
Fr, 11.31 Uhr
4. Oktober 2019
Landtagswahl 2019

Bodo Ramelow in Kallmerode

Der Spitzenkandidat der Partei DIE LINKE zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019 und
derzeitige Ministerpräsident, Bodo Ramelow, stellt sich den Fragen der Wählerinnen und Wähler. Am 8. Oktober kommt er nach Kallmerode.... (ik)
Fr, 10.21 Uhr
4. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Wählerverzeichnisse liegen ab 7. Oktober aus

Jeder wahlberechtigte Bürger Thüringens sollte seine Wahlbenachrichtigung für die Landtagswahl erhalten haben. Ist diese noch nicht bei Ihnen eingetroffen, sollten Sie unbedingt bei der Gemeindebehörde am Ort der Hauptwohnung nachfragen. (red)
Fr, 10.17 Uhr
4. Oktober 2019
Türinger Landesamt für Statistik

Unterdurchschnittliches Erntejahr für Feldfrüchte

Das Jahr 2019 wird zum zweiten Mal in Folge als ein unterdurchschnittliches Erntejahr für Feldfrüchte in die Thüringer Agrarstatistik eingehen. Auch das Erntejahr für Baumobst fiel insgesamt unterdurchschnittlich aus. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr